Montag, 14. April 2014

Leben | Unterwegs: Donner Littchen...


....die Trödelscheune in Kastellaun im Hunsrück!  Auf diesen Post haben wir uns sehr gefreut, denn wir sind große Liebhaber des Shabby-Chic- und Vintage-Stils und die Trödelscheune lässt diesbezüglich keine Wünsche offen :o)
Als ich (Kerstin B.) vor ein paar Wochen durch Zufall die Trödelscheune entdeckt habe, war ich total begeistert und es bedurfte nicht viel Überzeugungskraft Kerstin M. mit meiner Begeisterung anzustecken. Uns beiden war sofort klar, dass wir euch von diesem außergewöhnlichen Konzept/"Laden" erzählen wollen:

Trödelscheune
Vintage Store - Shabby-Chic
Kleinmöbel - Trödel
Accessoires - Deko-Artikel 




Kastellaun


Inspiriert durch die Loppis (Flohmärkte/Trödelmärkte) in Schweden kam Katrin Lahnert auf die Idee ein ähnliches Konzept im Hunsrück umzusetzen. In einer alten Scheune neben ihrem Wohnhaus bietet sie seit September 2013 alte Möbel, Trödel, Accessoires und Dekoartikel im Vintage- und Shabby-Chic-Stil an. Ihre Schätzchen findet sie auf Flohmärkten, bei Haushaltsauflösungen und bei ihren Reisen nach Holland und Schweden.
Auch Freunde und Bekannte, die die Sammelleidenschaft von Katrin Lahnert kennen, stellen ihr schon Mal die eine oder andere Kiste mit Fundstücken vor die Tür.
Für Katrin hat die Trödelscheune den netten Nebeneffekt, dass sie ihrer Dekoleidenschaft mehr Raum geben kann, ohne dass ihr Haus mit dem bereits zehnten Kerzenständer überquillt. So kann es auch passieren, dass ein geliebter Gegenstand von ihrem Haus in die Scheune wandert oder umgekehrt.
 

Trödelscheune Kastellaun




Übrigens wurde Katrin zu dem Namen der Trödelscheune "Donner Littchen" durch den Hund ihrer Freundin inspiriert. Da der Hund beim Spazierengehen ständig wegläuft, flucht sein Frauchen immer: "Donner Littchen"...


Trödelscheune Kastellaun




Trödelscheune






Wer sich jetzt aufgrund der Bilder in die Trödelscheune verliebt hat und selber einmal hinfahren möchte, kann immer donnerstags und freitags von 16.00 - 18.00 Uhr sowie jeden ersten Montag im Monat von 11.00 - 13.00 Uhr vorbeischauen. Darüber hinaus kann man auch einfach bei Katrin klingeln wenn man außerhalb der Öffnungszeiten in der Nähe ist. 


Donner Littchen
Bahnhofstraße 50
56288 Kastellaun

Außerdem hat Katrin die schöne Idee, dass man ihre Ware nicht nur kaufen sondern auch gegen anderen Trödel und ähnliches tauschen kann.






Wer nicht aus dem Hunsrück kommt, sich jetzt aber in das eine oder andere Teil verguckt hat kann gerne mit Katrin über ihre Internetseite Kontakt aufnehmen: www.donner-littchen-kastellaun.de. Na, was sagt ihr? Seid ihr genauso begeistert wie wir?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...