Montag, 23. Juni 2014

Leben | Kreative Hunsrücker: Sabrina Jakobi, Mediengestalterin


Kastellaun
 
Heute möchten wir euch in unserer Reihe "Kreative Hunsrücker" Sabrina Jakobi aus Kastellaun vorstellen. Sabrina ist 26 Jahre alt, begeisterte Pferdeliebhaberin, dekosüchtig und eine sehr kreative "Basteltante". Dies würde zwar schon ausreichen um ein kreativer Hunsrücker zu sein, aber wir möchten euch Sabrina gerne in ihrem Beruf als selbstständige Mediengestalterin vorstellen. Wie wir finden mit vielen tollen Ideen und großem Geschick. Denn ich (Kerstin B.) habe Sabrina selbst schon engagiert für die  Gestaltung der Kirchenhefte an meiner Hochzeit und ich kann euch sagen, ich war kein einfacher Kunde mit meinen Extrawünschen und Ideen (die manchmal etwas anstrengend sein konnten). Das Endresultat war viel schöner, als ich es mir vorgestellt habe und mit sooo vielen liebevollen Details und individuellen Extras. Neben Geschäftsausstattung, Plakaten, Flyern, Anzeigen, Hochzeitspapeterien und vielem mehr, entwirft Sabrina auch Karten zu verschiedenen Anlässen. Aber seht ruhig selbst:


In der Bäckerei Görres in Kastellaun und im "Deko-Atelier mit Flair" in Krastel, stehen Kisten mit Sabrinas Karten.

Sabrina war so nett uns ein paar Fragen zu beantworten:

Deine Verbindung zum Hunsrück? 
Der Hunsrück ist meine Heimat.

Was bedeutet für dich Kreativität?
Für mich bedeutet Kreativität Ideen zu entwickeln und sie umzusetzen, egal in welcher Form. Es bedeutet, Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen, der Fantasie freien Lauf zu lassen und auch mal bewusst dem Gewohnten entgegenzusteuern. Ob im künstlerischen oder handwerklichen Bereich, zu Hause in den eigenen vier Wänden, im Garten oder wo auch immer – Kreativität kennt viele Formen.

Woher nimmst du deine Inspirationen?
Durch die Eindrücke, die mir das Leben bietet.

Wie holst du dich aus einem kreativen Tief heraus?
Durch Ablenkung. Wenn man vor dem weißen Blatt oder dem leeren Bildschirm sitzt oder es einfach nicht klappen will, muss man etwas total anderes machen um auf andere Gedanken zu kommen.

Dein Geheimtipp für unsere Blogleser für kreativen Input?
Neue Sachen ausprobieren und die Dinge aus unterschiedlichen Blickwinkeln sehen. Mutig sein es anders zu machen, Dinge in Frage zu stellen und offen für Neues zu sein.


Von Sabrina entworfen: Logo Relaunch, Visitenkarten, Gutscheine, Plakate, Banner u.v.m. für die Boutique "style on" in Kastellaun.
 
 
Wer mehr über Sabrina und ihre Arbeit als Mediengestalterin erfahren möchte, schaut auf ihrer Homepage: www.sabrina-jakobi.de vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...