Dienstag, 25. August 2015

Selbermachen | Blaubeer-Vinaigrette für einen leckeren Sommersalat

Ich bin ja ein großer Salatfan, vor allem im Sommer. Hier und hier habe ich euch schon zwei meiner Lieblings-Sommersalate gezeigt. Damit es nicht langweilig wird gibt es neben verschiedenen Zutaten auch immer unterschiedliche Dressings. 

Heute zeige ich euch meine neueste Entdeckung. Eine Vinaigrette mit Blaubeeren. Mmmmmhhhhh.
 
Salat Blaubeeren Vinaigrette Dressing Sommer

Die Zutaten:


  • 100 g Blaubeeren
  • 2 EL weißer Balsamico-Essig
  • 6 EL Öl (Olivenöl oder Rapsöl)
  • 2 EL Agavendicksaft (Honig geht auch)
  • Salz, Pfeffer


  • Und so geht's:
    Alle Zutaten in einen hohen Rührbecher geben und mit dem Pürierstab pürieren, das war's. 
    Über den Salat gebe ich dann noch eine Handvoll Blaubeeren und in Mandelstückchen gewälzte Mozzarella-Kugeln. Ich mag Nüsse im Salat sehr gerne und das ist mal eine andere Variante.
    Fertig ist ein frisch-fruchtiger Sommersalat.

    Salat Blaubeeren Dressing Vinaigrette Sommer

    Salat Blaubeeren Dressing Vinaigrette Sommer

    Auf das der Sommer noch ein bisschen bei uns bleibt!  (Auch wenn ich in Gedanken schon die Herbstdeko plane, Kerstin B. und aktuelles Mach' was draus-Motto  sei Dank. Wer von euch macht mit?)

    Kerstin M.

      Keine Kommentare:

      Kommentar veröffentlichen

      Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...