Dienstag, 22. September 2015

Wohnen | Blick durch's Schlüsselloch bei Jenny und Kai Teil 2 neu

Erinnert ihr euch noch an unseren {Blick durch's Schlüsselloch} bei Jenny und Kai/Teil 1 - der Garten? <klick Heute dürfen wir mit euch auch einen Blick ins Haus werfen. Seid ihr schon gespannt? Nehmt euch vorher lieber noch einen Kaffee, Kakao oder Tee, es könnte etwas länger dauern (wir haben mal wieder Hunderte von Fotos gemacht...). Bereit? Los geht's. 
 
Haustür Schlüsselloch

Wer wohnt hier?
Jenny, Kai und ihre beiden Töchter.
 
Warum ist das Haus von Jenny und Kai so toll? 
Der Wohnstil von Jenny und Kai ist ein wunderbarer, individueller und farbenfroher Mix aus Selbstgemachtem und Flohmarktfundstücken, alles sehr stimmig, hell und freundlich. Jenny hat außerdem ein unglaublich gutes Händchen für Farben und Deko. Die beiden haben ihr Haus 2010 mit kompletter Einrichtung einer älteren Dame übernommen. Da war erst einmal Ausmisten angesagt und die Zwei haben einen Hausflohmarkt veranstaltet. Da Jenny eine Vorliebe für alte Möbel hat, durften einige der Möbelstücke aber bleiben und wurden kurzerhand mit Farbe, Maskingtape oder etwas Stoff aufgehübscht.  Nach dem Entrümpeln ging es ans Renovieren, zwei Wände mussten dran glauben und Jenny hat alle Decken, Wände und Türen selbst gestrichen. Wir finden es sehr inspirierend und gemütlich, aber schaut am Besten selbst einmal.
 
 Hereinspaziert in den Flur:
 
Flur Diele Garderobe

Die Taschen für die beiden Töchter sind von Jenny selbst gestaltet worden.

DIY Taschen Kindergartentasche Nähen

 Jennys Hobby Nähen, findet sich überall im Haus wieder! Auch im Wohnzimmer ist von der  Tischdecke bis zu den zahlreichen Kissen alles selbst gemacht.
Die in die Jahre gekommene Couch hat Jenny übrigens neu eingefärbt. Wir finden die Idee super.
Wohnzimmer Interior Dekoration
Kissen Nähen DIY Dekoration
  
Im ganzen Haus sind noch alte Fundstücke von der Vorbesitzerin zu finden, wie dieser wunderschöne Kronleuchter, der kurzerhand mit Maskingtape aufgepeppt wurde.

Kronleuchter Vintage DIY Maskingtape
Bilder DIY Wallart Wandschmuck Farbe Blumen bunt

Die Seifenblasenbilder hat Jenny mit ihren Kindern selbst "bepustet".

Bilder DIY Wallart Wandschmuck Farbe Blumen bunt Dekoration

Das Bild mit dem Mädchen hat Jenny auf einem Flohmarkt entdeckt. Es war Liebe auf den ersten Blick.

 Gemälde Mädchen Vintage Flohmarkt Gold
Wohnzimmer Living Room Retro Dekoration
Esszimmer:
 Auf dem kleinen Schränkchen befinden sich die aktuellen Gemälde der Kinder und...

Gemälde Blumen Flowers Dekoration Decoration

...natürlich frische Blumen aus dem eigenen Garten.

Gemälde Blumen Flowers Dekoration Decoration
Esszimmer Esstisch Tisch Dekoration Blumen

Die Kerzen wurden von den Töchtern selbst gestaltet und passen hervorragend ins Farbkonzept.

Tischdekoration mit Blumen und Kerzen DIY
 Esszimmer Esstisch Tischdekoration Blumen Kerzen

In der Küche hat Jenny sich für ein Farbkonzept mir Rottönen entschieden:
 
Küche Kitchen DIY

Die Küche ist bereits 30 Jahr alt, aber noch voll funktionsfähig. Um sie ein bisschen aufzuhübschen hat Jenny einige der Schranktüren und Schubladen mit Stoff beklebt. Eine geniale Idee, oder? 

Küche Kitchen DIY Posseliesje
Küche Kitchen Uhr Wanduhr Clock Rot Red
Küche Dekoration Rot Red
Küche Kitchen Küchenwaage Kräuter Rot Red
Küche Kitchen Red Rot Wallart Dekoration

Weiter geht es ins Spielzimmer der beiden Mädchen:

Spielzimmer Kinderzimmer Garderobe Eames-Style
Wandtattoo Wallart Vögel

Die Wand hat Jenny mit einem Wandtattoo und Masking Tape verschönert.

Wandfarbe Maskingtape DIY
Bastelecke Kindertisch Bunt Kinderzimmer

Auch der Lampenschirm ist made by Jenny.

Lampe Lampenschirm DIY Wallart Wandtattoo Vögel Kinderzimmer

Die Ritterburg ist eine Gemeinschaftsbastelarbeit von Mama und den Töchtern.

Ritterburg DIY Basteln Kinder
Spielzimmer Kinderzimmer bunt Lampe Ikea
Kinderzimmer Hochbett Kaufmannsladen

Gehen wir noch einmal durch den Flur...
Diese wirklich coole Lampe ist ebenfalls ein "Erbstück" der Vorbesitzerin.

Spiegel Lampe Vintage Retro

Die Kommode hat Jennys Bruder angesprayt.

Kommode Vintage Farbe bunt Bildergalerie Gallery Wall

Das Arbeitszimmer ist Jennys Reich:

Schrank Vintage Antik DIY

Der Schrank befand sich bereits im Haus. Jenny hat ihn weiß gestrichen und Vorhänge für die Glastüren genäht.

Schrank Vintage Vorhänge DIY Nähen
Milchkanne Antik Geschenkpapier

Eine  alte Original-Schulkarte als Deko im Arbeitszimmer:

Dekoration Wallart Wandschmuck Schulkarte Rosa Alphabet
Dekoration Arbeitszimmer Rosa Bilder
Arbeitszimmer Rosa Kronleuchter

Nun geht's weiter durch's Treppenhaus in den ersten Stock...

Wallart Gallery Wall Wandschmuck Dekoration
Stuhl Antik Vintage Dekoration
Dekoration Wandschmuck Gallery Wall Handlettering
Wandschmuck Dekoration Wallart
Dekoration Fensterbank Lampe Antik Vintage DIY
Wallart Wandschmuck Dekoration Vögel Wandtattoo

...wo sich Kinderzimmer Nr. 1 ...

Kinderzimmer Kidsroom blau rosa
Wandbild Wandschmuck Eulen Kinderzimmer
Kinderzimmer Bett
Kinderzimmer Bett Decke Nähen DIY Eulen
Dekoration Fenster Eulen Wimpelkette DIY Nähen
Kinderzimmer blau Eulen Dekoration

...und Kinderzimmer Nr. 2 befinden.

Kinderzimmer Rosa Rot Hochbett
Kinderzimmer Rosa Rot Wimpelkette Nähen DIY

Auch hier sind Vorhänge und Wimpelketten selbst genäht.
Zum Abschluss noch ein kurzer Blick ins Schlaf- und Ankleidezimmer:
 
Schlafzimmer Lila Purple Violett Dekoration

 Wer bitte träumt nicht von so einem riesigen Schlaf- und Ankleidezimmer?
Schlafzimmer Lila Violett Purple Dekoration Schminktisch Vintage

Der Stuhl im Ankleidezimmer befand sich bereits im Haus und wurde von Jenny weiß gestrichen und neu bezogen.
 
Ankleidezimmer Lila Violett Purple Sessel Antik Vintage

Und das hier ist die Aussicht aus dem Schlafzimmer.  Da könnte man doch glatt den ganzen Tag im Bett bleiben und nur den Ausblick genießen, oder?
 
Hunsrück Wald Hunsrückhöhen Posseliesje

Netterweise hat uns Jenny auch ein paar Fragen beantwortet:
 
Beschreibe deinen Einrichtungsstil in drei Worten:
hell, aber auch farbig, alt und neu (okay, das sind vier ;o)
 
Dein liebstes Möbelstück in eurem Haus?
Da gibt es mehrere: ein Lieblingsstück ist definitiv der alte Küchenschrank, den ich vor vielen Jahren von meiner Oma bekommen habe. Als Kind sagte ich schon immer zu ihr, dass sie diesen auf jeden Fall für mich aufheben soll, wenn ich mal eine eigene Wohnung habe. 
Schrank Buffetschrank Vintage Retro Weiß Shabby Chic


Auch der alte Kaufladen ist ein Teil meiner Kindheitserinnerung, da mein Opa ihn selbst für mich und meine zwei Geschwister gebaut hat. 
 
Kinderzimmer Hochbett Kaufmannsladen

Kinderzimmer Hochbett Kaufmannsladen




Mittlerweile gehören aber auch viele alte Möbel zu meinen Lieblingen, die noch von der Vorbesitzerin in unserem Haus waren und die ich individuell hergerichtet habe. So zum Beispiel der alte Kleiderschrank, der jetzt viel Büromaterial und alle meine „Streichelstoffe“ beherbergt, die darauf warten vernäht zu werden. 
Schrank Vintage Shabby Chic Weiß
 

Dein Lieblingsort (Raum) zu Hause und warum? 
Ich halte mich am liebsten in unserem Wohn- und Essbereich auf, da er sehr groß ist und ich von hier aus alles im Blick habe. Außerdem liebe ich es, durch die großen Fenster nach draußen bzw. in den Garten zu schauen. 
 
Wohnen Interior Living Room Kronleuchter DIY Maskingtape

Wenn ich aber ehrlich bin, ist der Ort, an dem ich mich wohl am meisten aufhalte, die Küche… aber auch hier fühle ich mich sehr wohl. Die Küche ist schon etwa 30 Jahre alt und ich finde, sie sieht immer noch gut aus. Außerdem habe ich von dort einen tollen Blick in den Garten. Im Sommer kann ich so den Kindern draußen beim Spielen zugucken, während ich das Essen für die Familie zubereite. 
 
Wo holst du dir Inspirationen für dein Zuhause? 

Ich gehe immer mit offenen Augen durch Wohnungen, Häuser und die Natur und hole mir Inspirationen. Auch schaue ich im Internet nach neuen Ideen. Oft ist es aber auch so, dass mir Ideen ganz spontan einfallen. Dann bin ich auch so davon überzeugt, dass diese direkt umgesetzt werden müssen.
Außerdem bin ich ein Fan davon, alte Dinge wieder zu neuem Leben zu erwecken, deshalb gehe ich auch hin und wieder gerne auf Flohmärkte. 
Dekoration Rosa


Deine 5 ultimativen Tipps fürs Einrichten und Dekorieren?  
1. Jedes Haus sollte die Persönlichkeit eines Menschen wiederspiegeln. Daher finde ich Gegenstände und Möbel, die eine Geschichte erzählen, so spannend und sie gehören unbedingt in jede Wohnung. 
Schminktisch Vintage Weiß Shabby Chic Schmuck
Spiegel Lampe Vintage Retro

2. Man sollte nicht jedem Trend folgen. Finde deinen eigenen Stil!
Dekoration Herbst Vintage Kranz

3. Nutze schon Vorhandenes und gestalte es um, bevor du es wegschmeißt!
4. Mit Textilien kann man einen neutral gestalteten Raum sehr schnell umdekorieren (erst letztens sagte ich zu meinem Mann, er solle mich stoppen, falls ich mal wieder auf die Idee komme, neue Kissenbezüge für die Couch zu nähen… ich habe genug!!) 
Kinder Hochbett Nähen Wimpelkette DIY Rosa Rot

5. Ich liebe die Farbe Weiß, man kann sie mit allen anderen Farben kombinieren.
 
Und? Was sagt ihr? Findet ihr es bei Jenny und Kai auch so schön wie wir? Welcher Raum gefällt euch am Besten? Verratet es uns doch in den Kommentaren.

Kerstin & Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...