Dienstag, 5. Januar 2016

Leben | 5 am 5.: Unsere Lieblingsposts aus zwei Jahren Posseliesje

Hallo ihr Lieben!

Nach einer doch etwas längeren Pause sind wir endlich wieder da.
Viel hat sich geändert, kurz und knapp: Posseliesje adieu, hallo Kerstin & ich.

Viele von euch fragen sich jetzt bestimmt, warum wir nicht mehr auf Posseliesje weiterbloggen.
Die Sache ist eigentlich ganz simpel. Ein  neues Design war schon länger geplant. Da sich - außer den Hunsrückern ;-) - kaum jemand unseren Blognamen merken konnte und die meisten auch nicht wussten, wie man ihn richtig ausspricht und was er bedeutet, dachten wir, machen wir gleich Nägel mit Köpfen und suchen nach einem neuen Namen.

Tja, und das ist dabei rausgekommen:

Kerstin & ich


Sollte sich jeder merken können und passt zu uns. ;-)
Wir hoffen natürlich, viele von euch folgen auch Kerstin & ich und wir freuen uns, wenn ihr eure Blogrolls aktualisiert. :-)


So, nun aber zum heutigen Post-Thema. Bevor wir hier mit neuen Ideen durchstarten, möchten wir gemeinsam mit euch noch einmal auf zwei Jahre Posseliesje zurückblicken.
Jaaaa, Posseliesje ist im Dezember schon zwei Jahre alt geworden! Der Geburtstag ist allerdings zwischen Weihnachtsstress und den Vorbereitungen für "Kerstin & ich" total an uns vorbeigerauscht. Also feiern wir heute ein bisschen, schwelgen in Erinnerungen und zeigen euch jeweils unsere 5 Lieblingsposts, bzw. Lieblingsreihen.

Los geht's.

 Die 5 Lieblingsposts von Kerstin B.

1) Betonschalen selber gießen
...ist einer meiner Lieblingsposts, weil es unheimlich viel Spaß gemacht hat und mir das Endresultat super gut gefällt. Außerdem ist es von meinen Post derjenige mit den meisten Klicks und Kommentaren, was mich immer noch total freut. :o)


Selbermachen DIY Beton


2) Kinderküche aus altem Nachtschränkchen


DIY Selbermachen Nachtschränlchen Kinder Küche
 
 
In dieses Projekt habe ich mich total verliebt, denn ich und mein kleiner Sohn lieben diese Küche. Wenn ihr mal schauen wollt wie das Nachtschränkchen vorher ausgesehen hat, dann klickt mal <hier>.
 
 

3) EinBlick
Neben meiner Lieblingsreihe Blick durch's Schlüsselloch habe ich euch auch gerne einen EinBlick in meine eigenen vier Wände gegeben.
Ihr konntet schon unseren Flur,


altes Fenster


alter Schrank shabby chic 
 
 
das Gästebad,
 
 
Deko
 
 
das Wohnzimmer,
 
 
Blume Becher
 
 
 unser Esszimmer...





...und die Küche in zwei Teilen <klick> & <klick> mit mir besuchen.

 

 Tomaten H&M Glas Wohnen

Auch auf unserem neuen Blog wird es weitere EinBlicke in mein (Kerstin B.'s) Haus geben.
Ihr dürft also gespannt sein, welche Räume ich noch für euch bereithalte ;o)
  

4) DIY-Sandkasten aus altem Bett
Dies ist mein Lieblingspost von Kerstin M., denn ist der Sandkasten nicht toll!? So einen  hätte ich auch gerne in unserem Garten. Danke für diese wunderschöne Idee!
 

altes Bett



5) Gastblogger: Weihnachts-Winter Deko für den Garten


Herbst Winter Schiefertafel

Im November durften wir Viki bereits zum zweiten Mal als Gastbloggerin auf unserer Seite begrüßen.
Mit ihren tollen und kreativen Ideen hat sie auf jeden Fall genau meinen Geschmack getroffen!  Vielen Dank und hoffentlich können wir sie bald für einen neuen Beitrag gewinnen. :-)


Die 5 Lieblingsposts von Kerstin M.

1) DIY-Scheunentor als Küchentür

Ein "altes" Scheunentor im Haus war schon lange mein Wunsch und dank meiner Schwiegereltern ist er wahr geworden. Hach, schön, oder?

Scheunentor selbermachen DIY


Hier könnt ihr den kompletten Post noch einmal lesen: <klick>.



2) Ikea-Hacking#5: Wie man aus zwei Bilderrahmen ein Schmuckkästchen zaubert

Mein erster Ikea-Hack und es hat richtig Spaß gemacht.



Die genaue Anleitung findet ihr hier: <klick>.


3) Ein Tontopf und ein unerwartets Ergebnis

Warum ich diesen Post von Kerstin B. so mag? Ganz einfach, weil der Topf so schön und dabei eigentlich ein Zufallsprodukt ist. So kann's eben auch gehen. Nicht alle DIY-Projekte klappen so, wie man es sich vorstellt und doch kann dabei etwas sehr Hübsches entstehen.


Zum kompletten Post geht es hier entlang: <klick>.


4) Unsere Reihe Blick durch's Schlüsselloch

Ich liebe es, einen Blick durch's Schlüsselloch in fremde Wohnungen und Häuser zu werfen. So viele schöne Häuser durften wir schon besichtigen und fotografieren. Inspiration pur!



Hier geht es zu den einzelnen Folgen:

Blick durch's Schlüsselloch bei Viki: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch bei Andrea: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch bei Sükran: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch bei Katja: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch bei Julia und Christian Teil 1: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch bei Julia und Christian Teil 2: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch bei Jenny und Kai Teil 1 der Garten: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch bei Jenny und Kai Teil 2: <klick>

Blick durch's Schlüsselloch Weihnachtsspezial: <klick>


5) Mama-Talk: Wie ich meinen Namen verlor oder das neue Wir-Gefühl

Warum dieser Post zu meinen Lieblingsposts zählt? Ganz einfach, beim Schreiben hatte ich  unheimlich viel Spaß. :-) 

Wer die ganze Geschichte noch einmal nachlesen möchte, hier entlang bitte: <klick>.


Nun sind wir gespannt. Wie gefällt euch das neue Design? Habt ihr Änderungs- oder Verbesserungsvorschläge? Was lest ihr gerne bei uns? Was sind eure Lieblingsposts? Worüber sollen wir häufiger schreiben?

Wir freuen uns auf eure Kommentare, Anregungen und Kritik. Also, haut in die Tasten.


Kerstin & Kerstin




Kommentare:

  1. Hej hallo!
    da bin ich schon!
    wünsche Euch einen guten Start mit neuem Blog(namen) und werde mich gleich bei Euch eintragen!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr beiden Lieben,
    gerne folge ich Euch auch unter dem neuen Namen.
    Ein gutes neues Jahr wünsche ich Euch noch mit Gesundheit und Zufriedenheit und
    Viele Lieblingslandgrüße von Petra

    AntwortenLöschen
  3. Ihr glaubt dich nicht, dass ihr mich los werdet!
    Ein schönes neues Bloggerjahr für euch!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Na ich bin doch auch gleich rüber gekommen. Auch wenn ich kurz Herzrasen hatte nach der Ankündigung mit Tschüss posselieje ;-)
    Aber jetzt ist alles gut. Ich komme gerne nochmal wieder und schreibe was für euch. Danke.
    Eine schöne Woche euch beiden

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Zwei,

    hab mich direkt eingetragen :)
    Ich freue mich schon auf eure Ideen und Posts!

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  6. Da freue ich mich aber, dass ihr nur umgezogen seid und euch nicht wirklich verabschiedet habt.
    Liebe Grüße und einen herrlichen Start ins neue Jahr
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch ein glückliches Jahr 2016 - wie schön, dass Ihr noch hier seid ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  8. Ich fand den alten Namen eigentlich sehr schön. Aber Hauptsache ihr seid noch da und es gibt weiterhin interessante Posts von euch.
    Ein tollen Start ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. bin schon da, folge Euch auch gerne weiterhin!
    Ich finde ihn toll Euren "neuen"Blog!
    Alles Gute auch noch für das neue Jahr!!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  10. Frohes Neues Jahr Ihr Beiden und gut, dass ihr nur umgezogen seid, ich dachte schon Ihr wollt nicht mehr... und so trage ich mich gleich mal wieder als Follower ein und freu mich auf Neues von Euch,
    schönen Abend,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  11. Au Mann habt ihr mich grad erschreckt. ...
    Ich freu mich, dass ihr weiter schreibt. Ich les euch doch so gern ★
    Und euer neues Design ist super klasse!
    Tolle Schrift und ein Aquarell, was kann es schöneres geben?
    Unter euren Lieblingsposts sind einige, die auch mir so gut gefallen haben.
    Auf ein neues mit euch beiden ♥
    Ich freu mich drauf
    Liebe Grüße an Euch . Angela

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist euer neues Zuhause geworden! Ich hab letztes Jahr gar nicht gesehen, dass ihr schon unter neuem Namen postet. Aber bei scrollen, da hab ich es dann gesehen. Eingetragen bin ich auch schon ;-)
    Liebe Grüße ... Frauke
    P. S.: Heute habe ich auch endlich die Mail beantwortet, viiiiiel zu spät.

    AntwortenLöschen
  13. Ich gratuliere Euch zu Eurem neuen Blog (Namen), Ihr beiden Kerstins! :-)
    Ich muss mich (leider) zu den Unwissenden dazuzählen, was Euren Blognamen angeht. "Kerstin & ich" ist viiiiiiieeeeel einfacher und sehr leicht zu merken. :-)
    Die Kinderküche ist übrigens mein persönlicher Favorit bei Eurer Auswahl.
    Liebe Grüße an Euch zwei und alles Gute für das Neue Jahr 2016!
    ANi

    AntwortenLöschen
  14. Hi Du & Kerstin :-D
    klar, komme ich mit und hab schon meine Liste aktualisiert!
    Seid ihr denn auch bei G+ ? Falls ihr das aktiviert habt, dann gebt mal Bescheid, zumindest kann ich das bei euch nicht entdecken.

    Toller Rückblick, aber hattet ihr die nicht alle auf eurem alten Blog oder habt ihr doppelt gepostet?
    Wie auch immer. Ich bin jetzt hier und freue mich auf weitere Posts von Kerstin & Dir ;-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. Ihr Lieben!

    Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Blog. Das Design gefällt mir gut, besonders das Logo hat es mir angetan. Schön!

    Herzlichen Dank auch für diesen wunderbaren Rückblick. So viel ist bei Euch passiert und ich freue mich auf alles, was noch kommen wird!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr beiden,
    na, da kann ich euch ja nur gratulieren und ich freue mich weiterhin bei euch lesen zu können.
    Alles Gute möchte ich euch noch für 2016 wünschen!
    Liebe grüße Andrea

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...