Samstag, 5. März 2016

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im März

Nachdem diese Woche der meteorologische Frühlingsanfang war, hat der Winter sich wohl gedacht "Denkste" und gibt jetzt noch mal richtig Gas: Schnee, Schneeregen, Eiseskälte (zumindest im Hunsrück). Puhhhhh...

Aber wir halten dagegen was das Zeug hält:  mit viel Farbe und tollen Ideen trotzen wir dem Winter-Schmuddelwetter und sorgen Zuhause und im Kopf für gute Laune, während wir auf den Frühling warten. 
 
Ihr wollt wissen wie das geht? Dann schaut mal her:


1. Luftballon-Blumenvasen

DIY-Blumenvase mit Luftballons Blumen Flowers bunt

Also, wenn dieses bunte Blumen-Allerlei nicht ganz laut Frühling ruft wissen wir es auch nicht. Gesehen haben wir die tollen Luftballon-Vasen schon mehrfach im Internet und  weil es so schön farbenfroh ist, mussten wir das natürlich nachmachen. Dazu einfach den Hals von einem Luftballon abschneiden und den Ballon anschließend über eine Glasflasche ziehen. 
Die perfekte Ruck-Zuck-Gute-Laune-Deko, oder?

DIY-Vase mit rosa Blume

DIY-Vasen mit bunten Blumen Frühlingsdeko


2. Frühlingshafte Printables

Mit tollen Prints, die Lust auf Sonne und Frühling machen stimmen wir uns schon einmal auf die wärmeren Jahreszeiten ein.

Frühlingsdeko mit Poster Spring und Blume

Poster Frühling Spring


In Pfützen springen, barfuss laufen - klingt doch nach dem perfekten Plan für den Frühling, oder?
 
Wer jetzt auch dieses tolle Frühlingsposter haben möchte, hier geht's zum kostenlosen Download <klick>.


3. Eine neue regelmäßige Kolumne bei Kerstin & ich

Es ist soweit, wir haben die liebe Viki für unseren Blog als regelmäßige Gastschreiberin gewinnen können. :o)
Ihr kennt sie schon und zwar hierher:

Blick durch's Schlüsselloch



Betonschalen die Zweite



Winterdeko für den Garten



Einmal im Monat bekommen wir ihre kreativen Ideen verpackt in einer Kolumne zu lesen!  Und wo? Alles hier auf unserem Blog. :o)
Ihr dürft also gespannt sein...


4. Schöne Fliesen als Deko

Deko Frühling bunte Fliesen


Einfach mal 'ne schöne Fliese (gibt es beispielsweise bei Via) mit Blumen kombinieren und fertig ist eine hübsche Frühlingsdeko!


5. Seifenspender



Jetzt fragt ihr euch bestimmt...hä? Seifenspender?...Na und?
Bei der lieben Frauke von "it's me!" haben wir die tolle Idee bekommen, Spülmittel in einen Seifenspender zu füllen. Finden wir super! Wie ihr seht, braucht es manchmal nicht viel um uns zu begeistern, aber Spüli in einen schönen Seifenspender zu füllen macht wirklich was her. ;o) Danke liebe Frauke!


Erzählt ihr uns auch eure Monatslieblinge und "Wir-locken-den-Frühling-herbei-Tipps"?


Wir freuen uns über viele Ideen und Inspirationen und wünschen euch ein tolles Wochenende,
 
Kerstin & Kerstin

Kommentare:

  1. Guten Morgen ihr zwei.
    Vielen Dank ich freue mich auch schon sehr bald immer mal wieder was für euch schreiben zu dürfen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Wünscht euch
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. Spülmittel in einen Seifenspender füllen, finde ich toll. Das werde ich mir merken.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    Ihr sprüht ja nur so vor bunten Ideen.
    Meine Frühlingstipps...einfach nur bunte Blumen, die reichen schon, um den Frühling zu locken. Heute nachmittag schaut er sogar hier vorbei.
    Mein Spüli ist bereits in einem Seifenspender, war aber Zufall, habe ich so geschenkt bekommen.
    Nun bin ich auf Vikis Berichte gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Zwei!
    zauberhafte Frühlingsstimmung! Die Printables gefallen mir besonders gut.
    Lg
    Smilla

    AntwortenLöschen
  5. Huhu ihr Zwei,
    wunderschön euer Blumenarrangement.....mit den Luftballons...gefällt mir....
    Was für ein fröhlicher Print.....
    Und die Idee mit den Seifenspender für Spülmittel.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit den Luftballons ist ja lustig! Macht richtig was her mit den schönen Farben! Der Print gefällt mir auch gut. Bin grad auf der Suche nach schönen Prints für's Kinderzimmer - es gibt ja soooo viel. Und die Idee mit dem Spülmittel-Seifenspender finde ich großartig!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. 1. die Idee mit den Lufballons ist klasse - ich freu mich direkt schon auf die nächste Gartenparty um sie anwenden zu können ;)
    2. ich liiiiiebe Printables - sie machen einfach soooo gute Laune und sind so variabel und vielseitig einsetzbar :)
    3. ich bin schon ganz gespannt auf die vielen interessanten und inspirierenden Posts von euch und der lieben Viki (ich kenne sie zwar noch nicht, aber die ist bestimmt eine ganz Liebe ;) )
    4. oooomg diese Fliesen - ich habe Herzen in den Augen :D wäre der m²-Preis nicht unleistbar, hätte ich diese Fliesen wohl im ganzen Haus ;) okay nicht ganz, aber in Bad, WC und Küche fix ;)
    5. ich hab mein Spülmittel auch in einem Seifenspender - um es auf den Punkt zu bringen - ich habe eine alles-was-keine-schöne-Verpackung-hat-muss-in-hübsche-Spender-und-Flaschen-gefüllt-werden-Sucht ;) kennt ihr das also auch? ;)
    Habt noch ein ganz wundervolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  8. Gran.di.os!
    Eine total witzige Idee, das mit den Luftballons!
    Frühling. Hm, ja. Gut. Ich mag da: Frühlingsblüher vor der Tür und dem Fenster. Wenn's schön genug ist, draußen frühstücken und danach ein bisschen im Garten pusseln. Mit Rad zum knipsen durch die Gegend fahren. Bestimmt auch noch mehr ;-)
    Na, das nenn ich doch mal eine Idee erfolgreich transportiert! Der Seifenspender sieht klasse aus!
    Und ich leide an derselben Macke wie Martina - ich friemel auch überall die Etiketten ab, schon immer. Und wenn das nicht geht, wird umgefüllt ...
    Weg mit dem Rotz - und zwar PRONTO!!!
    Der Tag war in Tat so schön, wie er sich angehört hat, merci.

    Habt einen schönen Sonntag, und zwar ohne Rotz!
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Die Farben tun so gut!!! Wunderschön! Das macht wirklich richtig Lust und Laune auf Frühling und Sommer. Klasse Idee! Muss ich doch glatt auch mal ausprobieren! Tja, der Frühling. Heute hat es bei uns in Köln auch wieder geschneit, obwohl die Weidenkätzchen schon da sind und viele Büsche bereits blühen. Und wenn die Sonne mal raus kommt, zwitschern die Vögel so wunderbar. Nur das Wetter will nicht so richtig, obwohl schon jeder auf den Frühling wartet. Noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in die neue Woche... Michaela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...