Donnerstag, 5. Mai 2016

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im Mai

Heute ist der 5. Mai, Zeit also, euch wieder unsere Monatslieblinge vorzustellen. Diesmal mit einer bunten Mischung aus Deko, DIY und Linktipps.


1. Aluminiumdraht

Ok, der Draht hat nicht unbedingt was mit dem Monat Mai zutun, aber wir haben ihn gerade wieder neu für uns entdeckt. Denn er ist so vielseitig einsetzbar...

DIY



... ob einfach mal ein paar Formen als Tischdeko,  oder ein Schriftzug der jetzt unsere Wand schmückt, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ich habe sogar vor einigen Jahren Ringe aus diesem flexiblen Draht gebogen.

Basteldraht Schriftzug DIY

Mal sehen, was uns sonst noch so einfällt :o)


2. Die Sonne, frühlingshafte Temperaturen und die Natur

Der April hat hier im Hunsrück seinem Namen alle Ehre gemacht: von Regen, Schnee, Gewitter, heftigem Wind und ja, auch ab und an ein bisschen Sonne, war alles dabei.
Jetzt haben wir genug von diesem Wetter-Misch-Masch und freuen uns auf hoffentlich sonnenverwöhnte Frühlingstage. Und bitte einmal länger als zwei Tage am Stück.
Wir wollen schließlich lange Spaziergänge machen, auf dem Spielplatz toben, grillen, Eis essen und dabei die Nase in die Sonne halten. Und uns an der Blütenpracht erfreuen, die nun nicht mehr von Schnee bedeckt ist oder unter Dauerregen die Köpfe hängen lässt.

Großaufnahme Gänseblümchen
Collage Frühling mit Blumen und Naturfotos


3. Beach House Style 

Noch freuen wir uns erst mal über den bevorstehenden Frühling, aber der Sommer kommt bestimmt. Und um neue Deko kann man sich nicht früh genug kümmern, oder?
Um so besser, dass es jetzt in jedem Dekogeschäft Maritime Deko zu finden gibt. Wer ein aufmerksamer Leser unseres Blog's ist, weiß wie sehr dies mein (Kerstin B.) Dekoherz erfreut! Ich habe mal etwas gestöbert und euch meine Favoriten zusammengestellt:


Beach House Collage Deko Wohnen


Ein Paar Dekoaccessoires durften dann auch schon bei uns einziehen ;o)


4. Neuer Look für alte Möbel mit Kreidefarbe

Ich weiß, ich weiß, in Sachen Kreidefarbe bin ich (Kerstin M.) ein Spätzünder. Die Farbe steht schon länger bei uns im Keller, aber irgendwie war immer etwas anderes...und streichen dauert soooo lange...und bei mir muss es doch immer sofort sein...und am besten gestern schon.
Aaaaber, vor ein paar Wochen habe ich den Rappel bekommen und einfach losgelegt. 
Ein Stuhl und ein Nachtschränkchen fürs Kinderzimmer wurden aufgehübscht.

Vorher-Foto Stuhl und Kommode Streichen mit Kreidefarbe

Tadaaaa! Das ist das Ergebnis.

Nachher-Foto Stuhl und Kommode Streichen mit Kreidefarbe
Collage Streichen mit Kreidefarbe

Ich bin begeistert wie schnell und problemlos das ging (kein lästiges Abschleifen) und ab jetzt ist nix mehr vor mir sicher. Hier warten noch so einige Stühle, Kommoden, Nachttische...


5. Frühjahrsputz für den Blog

Der Mai steht für uns ganz unter dem Motto "Frühjahrsputz für unseren Blog".

Moodboard Notizheft, Tasse, Pflanze, Garn, Schere

Nachdem wir Anfang des Jahres mit neuem Namen und neuem Layout gestartet sind, haben wir uns danach erst einmal wieder aufs Schreiben, Fotografieren, Basteln und Bloggen konzentriert.
Jetzt soll aber endlich weiter im Hintergrund an unserem Blog und den Social Media Kanälen gearbeitet werden.
Vor ein paar Wochen hatten wir ein Fotoshooting mit Ricarda, das Ergebnis könnt ihr links oben sehen. Vielleicht fällt es einigen dann auch leichter, Kerstin B. (blond) und Kerstin M. (dunkelhaarig) auseinander zu  halten. :-)

Außerdem möchten wir unsere Seite hier und da ein wenig optimieren und lesefreundlicher machen, neue Visitenkarten wären auch ganz schön und um unsere Pinterest-Boards wollen wir uns auch ein bisschen mehr kümmern.
Falls ihr uns da noch nicht besucht habt, hier geht's lang: 

Pinterest-Board von Kerstin B.: <klick>                        Pinterest-Board von Kerstin M: <klick>

Für alle, die auch Lust haben, auf ihrem Blog ein wenig zu putzen und aufzuräumen, hier haben wir ein paar hilfreiche Links für euch zusammengestellt:
  • Immer wieder sprechen uns Leute darauf an, dass es bei uns auf dem Blog mit dem Kommentieren häufig nicht funktioniert. Dem Problem wollen wir jetzt endlich einmal auf den Grund gehen. Bei Neontrauma gibt es dazu einen interessanten Artikel: <klick>

  • Den Blog Copy Paste Love kennen sicherlich die meisten von euch. Für fast jedes Blog-Problem findet man dort eine Lösung und hilfreiche Tipps.
    Wir wollen uns in diesem Monat endlich auch einmal mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung befassen. Hier <klick> gibt es dazu ein kleines "SEO 1x1".

Und ihr so? Was treibt ihr im Mai?

Frühlingshafte Grüße von

Kerstin & Kerstin


Wir sind dabei: Deko-Donnerstag von Lady Stil

Kommentare:

  1. Ihr Lieben,

    zunächst einmal Kompliment für das tolle Profil-Bild!
    Das mag ich sehr :)
    5 hübsche Lieblinge habt ihr euch da ausgewählt.
    Besonders die Draht-Idee mag ich sehr... <3<3<3
    Dann verbleibe ich mit neugieriger Spannung,
    was sich hier so verändern wird und wünsche euch ein tolles Wochenende!

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr Beiden!
    Aluminiumdraht - sieht klasse aus, auch wenn die Idee nicht neu ist. Ich finde es gut vergessene Techniken oder Materialien wieder neu aufleben zu lassen.
    Ich muss gestehen, das ich meine Kreidefarbe immer selbst herstelle. Das Rezept dafür habe ich mal bei ,,Tanja von Shabby chic and I,, gefunden und es funktioniert prima. Allerdings ist meine Farbe meist weiß :-) In dem zarten Blau gefällt mir das kleine Schränkchen richtig gut. Sehr schön!
    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag und ich bin sehr gespannt, was sich auf eurem Blog in nächster Zeit noch so tut.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Das Bild von Euch ist klasse.
    Ein wenig habt Ihr Euch schon seit dem letzten Treffen verändert, aber positiv...
    Und die Optik vom Blog finde ich klasse.
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. hallo ihr zwei,
    ein tolles Bild und schön Euch zu sehen!
    Die Farbe für den Suhl und das Kästchen schaut super aus!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  5. Hi Ihr Zwei,
    das neue Blogoutfit ist wirklich super geworden...und endlich sieht man Euch mal live! ;-) Sehr sympathisch!
    Kreidefarbe wartet im Keller auch noch auf ihren nächsten Einsatz....bin aber gerade total faul unterwegs, örgs!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Hach, das wollte ich doch schon unter dem anderen Post schreiben. Euer Bild ist mir nämlich ganz allein aufgefallen :-). Aber hier steht es ja nun auch noch einmal schwarz auf weiß. Sehr fein, mag ich sehr!! ... Die Drahtideen finde ich großartig. Mit Kreidefarbe wollte ich auch schon immer mal arbeiten. Ich finde die Optik soooo toll. Muss mir mal welche kaufen!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...