Freitag, 1. Juli 2016

Leben | 10 Dinge, die ich am Sommer mag...

...oder mögen würde, wenn denn endlich einmal Sommer wäre!

Die Fotos sind überwiegend letzte Woche entstanden, als das Thermometer doch tatsächlich die 30 Grad Grenze geknackt hat. Eigentlich bin ich ja eher der 28-Grad-ist-mir-heiß-genug-Sommer-Typ, aber bei dem, was der Sommer bisher so abgeliefert hat, will ich mich mal nciht beschweren. Wir haben den Tag im Garten genossen, mit lachenden Kindern im Planschbecken, Eis und einem Abendessen im Freien.

Hoffen wir, dass der Juli ein paar ähnlich schöne Sommertage im Gepäck hat.

Aber ich wollte euch ja verraten, was ich am Sommer so mag, here we go:

1. Frühmorgens von Vogelgezwitscher geweckt werden

Landschaftsfoto Feld Feldweg Hunsrück



2. Früh aufstehen und der Welt beim Wachwerden zusehen

Feld Wildblumen Blauer Himmel Landschaft im Hunsrück


3. Den ersten Kaffee, Kakao oder Tee des Tages auf dem Balkon oder im Garten genießen 

Guten Morgen Kaffee im Garten bei Sonnenschein


4. Den Geruch von frisch gemähtem Gras
 
5. Blumen von Wiese, Feld oder aus dem Garten

Nahaufnahme Kornblume auf dem Feld

Interior Dekoration Feldblumenstrauß Wiesenblumenstrauß

Mohnblumen am Feldrand


6. Den Geruch von Sommerregen

7. Jeden Tag Sandalen tragen

8. Den Geruch von Sonnencreme 

9. Erdbeeren, Kirschen, Heidelbeeren, Melonen - frische Früchte versüßen den Sommer und ersetzen (fast) die Schokolade

Nahaufnahme Erdbeeren


10. Den Tag mit einem kühlen Getränk auf dem Balkon oder im Garten ausklingen lassen 

Glas Rose mit Margeriten


Und, was mögt ihr am Sommer am liebsten? Verratet es mir doch in den Kommentaren. Oder vielleicht habt ihr Lust ebenfalls einen Blogpost mit euren Sommerfavoriten zu schreiben?
 Ich würde mich freuen.

(Und wenn ich mir die Fotos hier so anschaue, dann merke ich wieder, wie wunderschön meine Heimat der Hunsrück ist, oder?)
 
Landschaftsfoto Felder im Hunsrück frühmorgens

Macht's gut und genießt das Wochenende (egal bei welchem Wetter),

Kerstin M.  

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben...

    Ich mag auch den Sommerregen nach einem heißen Tag...das ist so ein ganz typischer Kindheitsgeruch...

    ich bin in der Eifel aufgewachsen...und ich liebe die Eifel...egal ob Sommer oder Winter....aber am liebsten im Sommer...

    Ich mag dieses Flirren und Gesumme...wenn man durch die Felder läuft....und dann wenn man den wald erreicht...diese kühle...diesen feuchten Geruch...obwohl es schon ein paar Tage warm ist...

    Liebe Grüße und danke für die schönen Hunsrückfotos
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Sie können mit so wenig zufrieden sein. Wir brauchen nicht diese mehr, als Sie sich vorgestellt. Was gibt es Schöneres, als im Sommer Ihren Kaffee mit Blick auf die Natur, Früchte der Saison, Sonne Blumen zu genießen!
    Ein unvergesslicher Sommer!
    Mit freundlichen Grüßen, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ja, ich liebe den Sommer und finde Deine Punkte allesamt klasse.
    Nur Früchte und Schokolade sind noch besser.
    Ja, der Hunsrück ist wunderschön, und obwohl er vor der Türe liegt, ich kenne ihn viel zu wenig.
    Mach doch mal einen Post über Hunsrück für Anfänger.
    Vielleicht mache ich auch einen Sommerpost, ist eigentlich eine gute Idee.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. "Der Welt beim Wachwerden zusehen" - das klingt schön
    (leider ist die Welt meist schon wach, wenn ich aufstehe ;-)
    Auch alle anderen Punkte kann ich unterschreiben.
    Glühwürmchen mag ich noch besonders gerne. Aber die letzten sah ich vor 2 Jahren im Toskanaurlaub.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ihr zwei! Ich hab über niwibo hergefunden und mußte mich doch gleich an dieser schönen Aktion beteiligen. 3-4 Dinge von Eurer hab ich auch auf meiner Liste :-). Hier ist sie, wenn Ihr Lust habt zu schauen:
    http://natasnest.blogspot.de/2016/07/10-things-i-like-about-summer-10-dinge.html
    Danke für die tolle Idee, ich hab mich auch gleich bei Euch angemeldet! Herzliche Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Idee, da bin ich gerne dabei
    http://herbstliebe4you.blogspot.de/2016/07/zwei-mal-zehn.html
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...