Dienstag, 5. Juli 2016

Leben | 5 am 5. Unsere Monatslieblinge im Juli

Heute ist der 5. Juli, Zeit also, euch unsere Monatslieblinge zu verraten. Unsere Pläne für den Juli? Hier sind sie:


1. Den Sommer genießen

Unser Monatsmotto im Juli: einen Gang runterschalten und öfter mal Nichtstun.

Print Ann.Meer Spruch von Astrid Lindgren
Print: Ann.Meer (Kalenderblatt Juni aus ihrem Printable Kalender 2016: <klick>)




2. In Urlaubserinnerungen schwelgen

Unser (Kerstin M.s) Sommerurlaub liegt leider für dieses Jahr schon hinter uns. Um das Urlaubsfeeling ein wenig beizubehalten habe ich mir eine kleine Ecke mit Urlaubserinnerungen eingerichtet. Ein paar Fotos, Muscheln, eine Feder, die wir am Strand gefunden haben, fertig.
Als Fotoständer dient dabei der Spielkartenhalter unserer Tochter. Normalerweise brauchen wir ihn zum Schwarze Petra spielen. Mit den Fotos sieht er aber auch hübsch aus, oder?

Dekoration Fotos Urlaubserinnerungen Fotohalter




3. Unsere neuen Visitenkarten verteilen

Eeeendlich,  über ein halbes Jahr nach unserem Namenswechsel haben wir es geschafft neue Visitenkarten zu gestalten. Die wollen jetzt natürlich unter die Leute gebracht werden.


Auf den Visitenkarten findet man jetzt auch unsere social media Kanäle.
Zum Beispiel unseren Instagram Account <klick>  
oder unsere Pinterest Seiten: Kerstin B.:<klick> und Kerstin M.: <klick>. 


4. Hochzeitsideen sammeln

Ne, nicht für unsere eigenen Hochzeiten (die liegen ja schon eine Weile hinter uns), sondern für unsere Freunde. Es gibt ja so viele tolle, kreative und inspirierende Ideen zu finden, dass es richtig Spaß macht seine Freunde mit den neusten Trends zu bombadieren. ;o)

Schuhe bunt Hochzeit
Mein Mann hat diese Socken geliebt, wie ihr euch bestimmt denken könnt ;o)

Meine (Kerstin B.s) Lieblingstrends für dieses Jahr sind eindeutig:

"Naked Cakes" Die sogenannten: "Nackten Torten"


Bild-Quelle: LittleCITY

Hier zählen die inneren Werte, denn wer ganz auf Glasur und üppigen Guss verzichten kann, für den ist sie genau das Richtige!  Und gerade im Sommer ist diese Torte bestückt mit Beeren oder Blumen eine schöne leichte Variante.
Ein besonders leckeres Rezept: Naked Cake mit Himbeer- Mascarponefüllung (Kuchen auf dem Foto) habe ich hier: Little City für euch gefunden. Steht bei mir ganz oben auf der Backliste!

Ein weiterer Trend den ich voll und ganz unterstütze, sind in diesem Jahr: Haarkränze.
Als bekennender Hippilook-Fan habe ich (Kerstin B.) mich natürlich direkt in diesen Trend verliebt. Die sehen aber auch so was von schön aus, aber schaut ruhig selber, hier habe ich einige Exemplare für euch gefunden: The Little Weeding Corner

Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt euch in Sachen Hochzeit berieseln zu lassen, haben wir noch drei Hochzeitsblogs die wir euch empfehlen können:
Fräulein K Sagt Ja <klick>
Lieschen heiratet <klick>
Hochzeitswahn Sei inspiriert <klick>

Und dann gibt es auf unserem Blog ja auch noch den ein oder anderen Hochzeitspost!
Wenn ihr mal stöbern möchtet:
Hochzeitswahn die Erste
Hochzeitswahn - Inspirationen
Hochzeitswahn DIY- Teelichter
DIY Ringschale
Bride Attack: Brautfotoshooting mal anders!
Farbkonzept!?
DIY Spitzen...


5. Maxikleider tragen


Maxikleider



Gefunden bei (von links nach rechts):
Peek-Cloppenburg, Zalando, Zalando, H & M, Conleys, Impressionen.de

Auch wenn der Sommer bis jetzt eher verhalten war, sind wir uns ganz sicher er wird noch kommen und dann brauchen wir natürlich das passende Outfit!


Und, was habt ihr diesen Monat so vor? Erzählt doch mal...


Habt einen schönen Juli! Eure:

Kerstin & Kerstin


Wir sind dabei: mein monatsmotto bei Sonja ( wertvoll-blog.de)

Kommentare:

  1. Danke für die tollen Inspirationen! Das gestreifte Kleid hat es mir besonders angetan. Herrlich sommerlich.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Bei der Nr. 5 schließe ich mich gerne an. An meinem fehlen nur noch wenige Nähte ;-)
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr zwei,
    ein sehr schöner Post ist Euch da gelungen!!
    Und - ich bin dabei, öfter mal einfach "nichts zu tun"!! ;-) .... wenn das aber leider nicht so schwierig wäre ....! :-)
    Alles Liebe für Euch und weiter so.
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Klingt alles prima!
    Und eure Visitenkarten gefallen mir gut.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut alles super aus, richtig sommerlich.
    Auch wenn der Sommer sich hier immer noch ziert.
    Aber dafür zeige ich morgen dann mal meine 10 Gründe, warum ich den Sommer so liebe, schaut doch mal rein.
    Diesen Monat steht noch eine Woche Urlaub an, ich freue mich...
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr 2
    Nummer 1+2 finde ich klasse. Da kann ich nur zustimmen. Die Visitenkarten sehen auch sehr schön aus. Ich liebe den Sommer einfach...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  7. Was für einen wunderschönen Blog du hast! :)
    da werde ich zukünftig nichts mehr verpassen. Ich bin ganz neu in der Bloggerwelt, und würde mich ganz sehr freuen wenn du vielleicht mal vorbei schaust. Bei mir geht es hauptsächlich ums kochen, und einen gesunden Lebensstil.
    Ganz viele liebe Grüße, Chiara :-)

    http://kochtoepfchen.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Visitenkarten!! Wie toll! Ich stehe ja auf solche Papiersachen und wollte mir auch immer mal welche basteln. Aber dann? Wo soll ich die denn verteilen? Hmmm, muss ich nochmal scharf nachdenken - wem gebt ihr die hübschen Kärtchen denn? ... Die Kleider sehen wunderbar aus. Ich finde nur, dass ich mit meinen knapp 1,60 zu klein dafür bin. Ansonsten finde ich sie aber echt schick!!
    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Was für eine tolle Sammlung an Ideen für den Juli! Ich hoffe, ihr könnt so viele davon wie möglich umsetzen!
    Die Urlaubsbildersammlung ist sooo schön und bei den Maxikleider könnte ich mich gar nicht entscheiden.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Juli!
    Sonja

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...