Freitag, 12. August 2016

Selbermachen | DIY- Bestecktüten

Heute gibt es ein easy peasy DIY für euch. Schnelle Bestecktüten für die nächste Gartenparty!


DIY Gartenparty Selbermachen


Gehen wirklich super schnell und machen bei jeder Party was her!



Alles was ihr benötigt ist:

- Packpapier
- Maskingtape
- Folie (meine ist von einem Bratschlauch, ja ihr lest richtig "Bratschlauch" :-))
- Schere
- Tesafilm


DIY


DIY Gartenparty Bestecktüten


So geht's: 

Ihr schneidet zwei Rechtecke in der gewünschten Größe für euer Besteck aus.
Wenn ihr ein "Sichtfenster" in euren Tüten haben möchtet, schneidet ihr mit einer kleinen Schere eine Form aus dem Packpapier. Ich habe hinter das Sichtfenster die Folie von einem Bratschlauch mit Tesafilm geklebt. Jetzt werden die zwei Packpapierrechtecke an drei der vier Kanten mit Maskingtape umklebt. Könnt ihr mir folgen? Ich denke die Bilder sprechen für sich ;o)
Wer eine Nähmaschine besitzt, könnte anstelle des Maskingtapes natürlich die Tüten auch zusammennähen.


DIY Bestecktüten
 

Aus der Folie des Bratschlauchs und Maskingtape könnt ihr als besonderes Highlight noch kleine Gewürzpäckchen zaubern. Einfach zwei quadratische Folienstücke ausschneiden und drei Kanten mit Maskingtape umkleben. Dann das Päckchen mit Salz, Pfeffer... befüllen und die letzte Kannte mit dem Tape zukleben.


DIY Gartenparty


Fertig ist eure individuelle Tischdeko für die nächste Gartenparty!


DIY


DIY Gartenparty


 Ich wünsche euch einen tollen Start ins kommende Wochenende. Eure:

Kerstin B.



Kommentare:

  1. Eine hübsche Idee! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Eine hübsche Idee! Vielen Dank!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber toll aus, liebe Kerstin!!
    Möchte ich jetzt auch mal machen ....! ;-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte Blumen erwartet ;), aber die Bestecktüten sind natürlich auch ganz fein, coole Idee und nicht nur für eine Sommerparty geeignet, gell. Der Sommer spinnt ja gerade ein bisschen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin, eine wirklich sehr schöne und leicht umzusetzende Idee... Für die Bestecktüten habe ich alles da. Jetzt fehlt nur noch der Garten... :-). Aber ich finde bestimmt auch ein anderes nettes Fleckchen, wo die Papiertaschen zum Einsatz kommen können. Liebste Grüße und ein hoffentlich sonniges Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    eine sehr süße Idee.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee, und nicht so schwer für mich.
    Das muss ich auch ausprobieren.
    Mit dem Herz finde ich es am Schönsten.
    Dir einen kuscheligen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. liebe Kerstin,
    eine ganz tolle Idee!
    Jetzt kommt ja hoffentlich noch mal ein bisschen Sommer!
    Bei uns ist es wirklich richtig kalt.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich coole Idee ♥ Kann ich mir gut vorstellen, mal umzusetzen :)
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee, ich habe mich direkt in die Ankertüte verliebt.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Das macht richtig was her und ist doch ganz schnell gemacht.
    So etwas mag ich.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Huhu liebe Kerstin :)

    Wieder so eine kreative und tolle Idee, die sofort auf meiner Nachmachliste landet *-* So einfach, aber dennoch wirkungsvoll!
    Danke dir für´s Zeigen :)

    Hab noch eine schöne Woche und alles Liebe,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...