Montag, 5. September 2016

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im September

Der September ist da, der Herbst naht. 

Was und diesen Monat beschäftigt, interessiert und gute Laune macht zeigen wir euch heute:

1. Unser Monatsmotto: Let's celebrate!

Konfetti

Im September stehen bei uns einige Geburtstage an: Tochter, Papa, Freundin,...und ja, Kerstin B. zählt auch zu den glücklichen Geburtstagskindern. Wir haben also allen Grund diesen Monat zu feiern.




2. Tolle Rezepte und Drinks für Geburtstagspartys

Auf der Suche nach kreativen, einfachen und leckeren Rezepten für den Geburtstag bin ich auf diesen tollen Blog von Björn gestoßen: Herzfutter. Hier teilt Björn seine Leidenschaft, das Kochen und Backen, mit uns. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, v.a. wenn man Erdnussbutter mag ;o)
Ich habe mich in das lecker aussehende Rezept der Snickerstorte verliebt und werde diese ganz bestimmt ausprobieren müssen!


Herzfutter
Quelle: Herzfutter

Lust auf eine Fingerfoodparty !? Dann hat Björn auch hier <klick> etwas Passendes für euch. Ihr seht ich bin hin und weg ;o)

Beeren- Pancake- Spieße mit Schokoladencreme gefällig? Dann mal <hier> entlang!

Und was perfekt zu meinem diesjährigen Geburtstagsfrühstück passt, seht ihr hier <klick> leckere Cruffins mit Zimt & Zucker...Mmmhhh!

Ach ja, ein Getränketipp darf natürlich auch nicht fehlen! Wer von euch Hugo mag, für den gibt es <hier> eine tolle Sommer-Bowle á la Hugo! Schmeckt bestimmt auch noch im Spätsommer.


3. Geburtstagswünsche

Vor dem Geburtstag wird man ja häufig gefragt was man sich denn so wünscht... tja, was wünsche ich mir denn? Neben dem Weltfrieden und dem bescheidenen Wunsch, dass meine Kinder mal durchschlafen und evtl. die eine oder andere Trotzphase übergehen, bin ich dieses Jahr ganz bescheiden (glaube ich zumindest)! Ok, eigentlich gibt es 100 Ideen, aber braucht man die wirklich? Na ja, von einem Wunsch träume ich allerdings, den Urlaub für nächstes Jahr zu buchen! Denn es gibt doch nix schöneres als Vorfreude :o)

Norddeich Sommer Urlaub Meer Strandkorb

 
4. Den Spätsommer im Garten genießen

Wir hoffen auf ein paar schöne Spätsommertage, so dass wir noch ein bisschen Zeit im Garten verbringen können (das kam diesen Sommer leider viel zu selten vor).
Und wenn wir (Kerstin M.) den Geburtstag unserer Tochter im Garten feiern könnten, wäre das natürlich der Hit. Also Daumen drücken!

Gartenhaus selbst gebaut mit Terrasse
 
Sommer im Garten Gartenhaus selbst gebaut


5. Yeah, Marmor!

Ich gebe zu, das ist nur mein (Kerstin M.'s) Monatsliebling. Kerstin B. findet Marmor eher weniger prickelnd, aber mir gefällt er im Moment total gut. So ist in den letzten Tagen und Wochen auch das eine oder andere Teil aus Marmor bzw. im Marmorlook bei uns eingezogen.

Dieses "Marmor"-Brettchen habe ich beim Insta-Sale von Annette von blick7 ergattert:

Frühstücksbrettchen im Marmorlook


Den Marmortisch (und noch einen zweiten größeren) habe ich geschenkt bekommen. Wahnsinn, oder?

Wohnzimmer mit Couchtisch aus Marmor

Detailaufnahme Marmortisch mit My lovely Planner und Hortensie

Für den größeren müssen wir noch einen Platz finden, der kleine ist nun unser neuer Couchtisch. Ich bin total happy über unseren neuen Wohnzimmerlook (neue Prints, einen neuen Schrank und ein bisschen neue Wandfarbe gab's auch noch).


Interiorstyling Couchtisch aus Marmor

Um die Marmorclutch von Renna Deluxe bin ich lange herumgeschlichen. Zur Hochzeit meiner Freundin habe ich sie mir dann gegönnt. Mein neues Lieblingsteil!

Marmorclutch von Renna Deluxe


Und was sind eure Wünsche und Monatslieblinge im September? Erzählt doch mal...


Habt einen tollen Start in die neue Woche, wir stürzen uns jetzt in die Geburtstagsvorbereitungen!

Kerstin & Kerstin


Wir sind dabei: mein monatsmotto bei Sonja  (wertvoll-blog.de)

Kommentare:

  1. Für den September sind bei uns auch einige Geburtstage. Da muss man sich schon was einfallen lassen.
    Und wunschlos bin ich nie. Nur viele Wünsche sind nicht zu erfüllen, die müssen sich ergeben.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, wie toll! Ich wünsche euch viele tolle Partys! Und ganz viel Freude mit den vielen, tollen Lieblingsteilen!
    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui! Vielen vielen Dank für die Erwähnung und die lieben Worte!! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...