Dienstag, 25. Oktober 2016

Selbermachen | Herbstdeko von unserer Kolumnistin Viki

Also, ich muss ja sagen, ich habe dieses Jahr irgendwie den Absprung nicht geschafft. Erst wollte kein Sommer kommen und dann wollte er nicht mehr gehen. Ich glaube, solange wie dieses Jahr habe ich meine Sommerdeko noch nie stehen gehabt. Und dann war es so plötzlich Herbst, dass ich erst einmal zwei Wochen gebraucht habe, um den Sommer wieder in die Kiste zu packen. Ach ja und dann hatte ich noch ganz kurz einen absoluten Durchhänger und keine Ideen, was man so als Herbstdeko machen könnte.


Herbstdeko Mooskranz Selbermachen




Aber auch hier hat sich einmal wieder gezeigt, dass es manchmal gut ist einfach loszulegen. Und so habe ich mir meine Tochter geschnappt und wir sind in den Wald gegangen und haben einfach mal alles möglich gesammelt: Eicheln, Kastanien, Moos. Und schon auf dem Heimweg dachte ich, so ein schöner Türkranz aus Moos sähe bestimmt schön aus.


Herbstkranz Selbermachen


Ich liebe die vielen verschiedenen Grüntöne einfach. Ja und dann habe ich einfach einen Kranzrohling mit Moos umwickelt und das Ganze mit Bindedraht fixiert. Und weil ich dann so im Werkeln war habe ich gleich drei Kränze gebunden.
Am nächsten Tag habe ich zusammen mit der Tochter dekoriert (ok sie durfte helfen, aber so ganz habe ich mich nicht an ihre Anweisungen gehalten, denn sonst wären nur Kastanien auf den Kränzen).


Herbstdeko Selbermachen


Herbstkranz Selbermachen


Bei der Suche im Garten nach Dekomaterial bin ich auf die Blüten des Essigbaums gestoßen. Die gefallen mir sehr gut von der Farbe und ich muss sagen sie halten sich auch einfach gut im Haus.


Herbstkranz Selbermachen


Und so schmücken jetzt je ein Kranz unsere Haustür, unsere Wohnzimmertür und einer erfreut mich immer morgens, denn er liegt auf unserem Küchenblock und ist mit einer Kerze versehen, damit ich es mir morgens mit meinem ersten Kaffee gemütlich machen kann.

Ich wünsche ich euch eine gemütliche Zeit und ihr hört wieder im November von mir.
Liebe Grüße,
Viki 


Wir sind dabei: Creadienstag

Kommentare:

  1. Hallo Viki, Hallo Kerstins!
    Ich liebe Moos! Und alles, wss man damit dekorieren kann. Also ist so ein Mooskranz voll mein Ding!
    Toll sieht das aus mit den Kastanien!
    Herbstliche Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Lieben, jetzt war ich aber doch mal neugierig und mußte einfach mal "kurz" zu euch rüber in den Hunsrück huschen ;-) Kurz geht ledier nicht, denn es gefällt mir so gut bei euch! Ein Blog voller Inspirationen, herrlichen Bildern und erfrischenden Texten, toll! Ich komme also wieder auf die andere Rheinseite und bin gespannt, was es hier noch so zu entdecken gibt. Ich winke euch aus der Nähe von Koblenz und wünsche euch Liebes. Meisje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh schön wenn es dir bei uns gefällt. Dann bis ganz bald
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
  3. Dein Mooskranz ist total schön geworden, liebe Viki! Ihn herbstlich zu gestalten ist eine ganz bezaubernde Idee (wir hatten einen Adventkranz aus Moos). Und, dass Dein Töchterlein mit von der Partie war, finde ich besonders schön! Alleine das gemeinsame Sammeln hat bestimmt schon Freude gemacht, nicht wahr?! Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen späten Herbst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so war es. EIn riesen Spass und einige KAstanien hat sie auch selbst dran geklebt.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen
  4. Seht Ihr - genau so wollte ich auch meinen Kranz machen! :-)
    Aber, aber, .... die Zeit, sie fehlte einfach!
    Liebe beiden Kerstins, liebe Viki - so ist es eben dann ein gekaufter geworden! :-(
    Schön sieht Dein Mooskranz aus, liebe Viki!!
    Viel Freude damit!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön der herbstliche Naturkranz!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ja, jetzt habe ich mich gerade so schön an die herbstdeko gewöhnt, aber nach Sankt Martin hole ich normalerweise schon die Weihnachtsdeko raus.
    Dieses Jahr habe ich noch gar keine Lust dazu...
    Dein Kranz gefällt mir super, der wäre ja auch was für den Advent.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ja wenn er sich hält wird er nochmal umgestaltet

      Löschen
  7. Das Sammeln und Werkeln hat sich gelohnt. Der Türkranz schaut klasse aus. Und wer weiß, vielleicht ist er ja auch noch in der Vorweihnachtszeit verwendbar!
    Herbstliche Grüße schickt euch. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beiden,
    schön ist euer Naturkranz geworden. Ich liebe sowas. Erst am Sonntag war ich im Wald Moos sammeln und gestern habe ich 2 Kränze gebunden. Der Herbst ist einfach eine schöne Jahreszeit...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Viki,
    einen tollen Kranz hast du gebastelt....
    Gefällt mir super gut mit dem Moos....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...