Donnerstag, 1. Dezember 2016

Leben | Mein Wunschzettel für den Advent

Der Wunschzettel für den Advent hat bei mir ja schon Tradition und darf in diesem Jahr natürlich auch nicht fehlen.

Minimalistische Weihnachtsdeko in schwarz-weiß mit Krippe


Hier meine Wünsche und Ideen für einen gemütlichen und besinnlichen Advent:



Ab auf den Weihnachtsmarkt. Zwei habe ich am letzten Wochenende besucht, u.a. den Unterirdischen Weihnachtsmarkt in Traben-Trarbach <klick>. Der stand schon letztes Jahr auf meiner Liste, aber da habe ich es zeitlich leider nicht geschafft. Kann ich sehr empfehlen, mal etwas ganz anderes.


Ein Mädelsabend mit "Tatsächlich Liebe", viel leckerem Essen und tollen Gesprächen - hat mittlerweile auch schon Tradition. Ich hoffe, wir finden noch einen Termin, an dem möglichst viele können. Wenn nicht, müssen wir das im Januar nachholen.


Dekoration Weihnachten Advent mit Kerzen und Mini-Tannenbaum


Theater, Theater, Theater: der Dezember ist bei mir in diesem Jahr der Theater-Monat: neben einem Varieté, einer Oper und einem Weihnachtskonzert geht es mit der Tochter auch noch in ein Kinderliederkonzert und ein Kindertheater...ich freue mich schon!

Mmmmhhh...ganz oft will ich mir einen heißen Kakao mit Marshmallows und einer Prise Zimt gönnen


Kakao mit Marshmallows

Ich hoffe auf Schnee und dann geht's zum Schlitten fahren

Ganz viele kleine Momente für mich, mit diesem "Zeit für mich"-Adventskalender <klick> 


Dekoration Advent Adventskalender DIY


★ Plätzchen backen - darf im Advent natürlich nicht fehlen! Einmal haben wir schon mit der ganzen Familie gebacken, aber das reicht natürlich nicht bis Weihnachten. Also heißt es: für Nachschub sorgen!


Heißer Kakao mit Marshmallows und Zimt


Und wie macht ihr es euch im Advent gemütlich?

Genießt diese tolle Zeit und macht's gut,

Kerstin M.  

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    so - oder so ähnlich kann ich mir die Adventszeit auch gut vorstellen. Die erste Fuhre Plätzchen ist fertig und fast zur Hälfte verputzt...der Mädelsabend steht noch aus und ich versuche viele ruhige Momente zu schaffen, mit Strickzeug und Cappuccino...
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    ich glaube, der Wunschzettel für den Advent ist bei mir recht ähnlich.
    Morgen geht es erstmal nach Holland auf eine große Gartenausstellung, da freue ich mich schon drauf.
    Dir einen schönen Abend, mach es Dir kuschelig,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Diese Krippe in dem Häuschen ist vielleicht eine süße Idee.
    Und dieser Film-Mädelsabend klingt auch richtig gut.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent
    Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...