Donnerstag, 8. Dezember 2016

Wohnen | Blick durch's Schlüsselloch...und ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Endlich ist es wieder soweit, wir werfen einen Blick durch's Schlüsselloch in ein wunderschönes Zuhause im Hunsrück.

Wer wohnt hier?

Eine Freundin von Kerstin B. mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern.




Warum finden wir das Haus so toll?
Das gesamte Haus strahlt eine unheimliche Gemütlichkeit aus. Neben der liebevoll zusammengestellten und häufig auch selbstgemachten Deko und dem stimmigen Farbkonzept sorgen auch die vielen persönlichen Erinnerungsstücke und Fotos für ein individuelles und wohnliches Zuhause.

Nicht zuletzt, haben wir uns in den großen lichtdurchfluteten Wohn-Essbereich mit dem überdimensionalen Sessel verliebt.

Die Hausbesizter haben das Haus 2003 gekauft und sind am Anfang erst einmal so eingezogen, ohne groß zu renovieren. Lediglich die Wände bekamen einen neuen Anstrich.  Dann wurde nach und nach immer wieder etwas renoviert oder neu gestaltet, wie das Badezimmer oder das Gästebad. Und es gibt immer noch einiges zu tun, die beiden haben noch viele Ideen und Pläne, die sie nach und nach in ihrem Haus umsetzen wollen.


So, jetzt geht es aber los mit der Haustour. Hereinspaziert in den Flur:
 
Tapete Foto Vodka
Das große Bild im Eingangsbereich hat die Hausbesitzerin im Skiurlaub fotografiert und auf Tapete drucken lassen. Es zeigt eine Wodkaflasche die im Eis beleuchtet wird. Das Bild ist ein wunderschönes Erinnerungsstück an ihren Urlaub.

Deko Flur

Die weiße Kommode im Flur war das erste Möbelstück, welches sich die Hausbesitzer für ihr neues Haus gekauft haben.
 
Wohnen Deko Flur Weihnachten


Weiter geht es ins gemütliche Wohnzimmer:

Kamin Wohnen Deko


Der Adventskalender ist angelehnt an Ideen von Pinterest und wurde von der Hausherrin mit weiteren kreativen Ideen ausgeschmückt.

Vintage Weihnachten Kalender


 


 Bild


Die Lampe ist eine alte Stalllampe, die die  Hausbesitzerin von einer Freundin geschenkt bekommen hat.
  
 Wohnzimmer
Überhaupt finden sich an vielen Stellen im Haus außergewöhnliche und individuelle Lampen...


Deko

Wohnen


Gehen wir einmal weiter ins Esszimmer:

DIY Weihnachten

 Den Adventskranz hat sich Kerstin B.s Freundin selbst ausgedacht und umgesetzt.


Wohnen


Den Spirituosenschrank hat die Hausbesitzerin im Internet gefunden und mit der ganzen Familie zusammen ihrem Mann zum Geburtstag geschenkt!


Das Esszimmer bietet außerdem noch Platz für eine große, gemütliche Sitzecke...

 Deko
Bilder Ast Deko
Deko Weihnachten
Wohnen


Die Brottütensterne sind selbstgebastelt!

DIY Deko Weihnachten Papier Sterne

Wohnen


Werfen wir mal einen Blick in die Kinder- bzw. Jugendzimmer...
 
Den Spindschrank hat der Sohn von seinem Opa geschenkt bekommen. Es war ein alter Schrank aus der Firma, der vom Opa restauriert wurde.

Kinderzimmer Junge



Die Pokale hat der sportliche Junge von zahlreichen Handball und Fußballturnieren, sowie vom Skifahren! Das Regal aus alten Skateboards ist selbst gebaut.




Weiter geht es in das wunderschön dekorierte Zimmer der Tochter...

Die Wimpelkette hat Kerstin Bs. Freundin ihrer Tochter zur Geburt geschenkt.

Hängesessel


Die Zimmer wurden von den Kindern selbst eingerichtet und immer wieder aufs Neue gestaltet.




Wie alle Schlüsselloch-Teilnehmer hat die Hausbesitzerin unsere Fragen rund ums Wohnen und Einrichten beantwortet:

Beschreibe deinen Einrichtungsstil in drei Worten:
Modern gepaart mit gemütlichen, wohnlichen Komponenten 

Dein Lieblingsplatz (-Raum) zu Hause?

Da, wo das meiste Leben stattfindet...
.....im Wohn und Esszimmer.

 

Dein liebstes Möbelstück in eurem Haus? 
Der Spindschrank im Zimmer meines Sohnes...



...und direkt danach mein Kühlschrank, der auch als meine "Therapieecke" dient! :o)



Wo holst du dir Inspirationen für dein Zuhause?
Ich liebe es durch Deko- und Einrichtungsläden zu schlendern und mich von den unterschiedlichsten Wohnideen inspirieren zu lassen. Wohn- und Einrichtungskataloge wie Impressionen und Westwing gehören sehr häufig zu meiner Abendlektüre. Meine absolute Lieblings-App ist natürlich Pinterest - für mich unverzichtbar! 


Deine 5 ultimativen Tipps fürs Einrichten und Dekorieren?

1. So dekorieren, dass man sich geborgen und heimelig fühlt
2. Deko auch mal selbst gestalten 
3. Ich liebe es Fotos von meinen Liebsten in unterschiedlicher Form in meine Deko einzubauen. Das gibt  dem Ganzen einfach eine schöne persönliche Note
4. Modernes ( z.B. Beton und Stahloptik ) mit  Altem ( z.B. antikes Holz)  zu kombinieren

deko


5. den Blick für das SCHÖNE zu bewahren !!!


Noch zwei Räume, dann habt ihr es geschafft. ;-)

Die Tapete im Gäste WC ist auch ein Foto, das auf Tapete gedruckt wurde:





Das alte Holz, womit die Wand verkleidet wurde, hat ihr Mann mit ihrem Schwiegervater aus einer alten Scheune besorgt.



So ihr Lieben, viele von euch haben uns schon gefragt, wie denn so ein Besuch von uns abläuft. Hier gibt es einen klitzekleinen Einblick hinter die Kulissen:

Kerstin M


Ihr könnt es euch so vorstellen, dass wir erst einmal in alle Richtungen ausschwärmen und so an die 500 Fotos (natürlich jede von uns) machen. Die Positionen, die wir dabei einnehmen sind für die Hausbesitzer meist auch sehr belustigend anzuschauen.

Und wenn es mal nicht so passt vom Licht, dem Hintergrund oder, oder, oder...wird es einfach passend gemacht. ;o)

Kerstin M.


Ah ja, da wir beide auch noch sehr kleine Kinder haben, bringen wir auch gerne schon mal eines mit zum Fotoshooting. Läuft dann auch fast immer so ab, dass uns einer vor die Kamera läuft oder in diesem Fall krabbelt...


Baby


Kerstin B.



So, das war's mit dem Blick durch's Schlüsselloch und hinter die Kulissen.
Die nächsten Häuser warten allerdings schon auf unseren Besuch... 


 


Was sagt ihr? Ist das nicht ein wunderschön eingerichtetes Haus?
Was ist euer Favorit?

Wir fanden es super schön bei euch und sagen vielen Dank für den tollen Einblick,

Kerstin & Kerstin


Wir sind dabei: Deko-Donnerstag

Kommentare:

  1. Guten Morgen❣ Ein wunderschönes Haus. Das Spind im Jungenzimmer ist einfach genial und die tolle Kuschelecke im Esszimmer mit der wunderschönen Wandfarbe gefällt mir besonders gut❣ Vielen Dank für den schönen Einblick!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dear Kerstin,
    I love decorating the house. It has brought many elements of nature, but most of all I love wood and building wood stove in the house. Give a special charm, especially now around Christmas. And the decorations are beautiful.
    Warmly hug you, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin, du hast dir eins der schönsten und detailreichsten Häuser im Hunsrück ausgesucht. Es gibt viele gemütliche Eckchen und Räume, die so liebevoll und persönlich dekoriert sind. Einfach top!!!
    Liebe Grüße an dich und an die kreative Besitzerin
    Maria Fernanda

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne, liebe- und geschmackvolle Einrichtung mit außergewöhnlichen Details.
    Perfekt für die vier "Bewohner" :-) :-)

    AntwortenLöschen
  5. Mein Favorit ist ganz klar der wunderbare Adventskranz und die weiße Kommode im Flur.
    Aber auch der Ast mit dem gemütlichen Sessel im Wohnzimmer und und und.
    Ach, da ist so viel Schönes zu sehen.
    Euch beiden danke fürs Mitnehmen und einen schönen Nachmittag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie gemütlich es aussieht in diesem wunderschönen Haus! Der Adventskranz ist der absolute Wahnsinn! Da kann man sich noch jede Menge Dekoideen abgucken :)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ein Haus voller Kreativität und guten Ideen. Am meisten fasziniert mich die Deckengestaltung der Schräge im Jungenzimmer. Diese 3D Landkarte in grau... Wie wurde die denn nur gemacht?
    Eure Blicke in schöne Wohnräume sind immer wieder absolut inspirierend!
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  8. Da war jede Menge Liebe, guter Geschmack und Kreativität am Werk!!!

    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. So viel Schönes und so viel Gemütlichkeit!! Das habt Ihr wirklich fein mit der Linse eingefangen. Vielen Dank an Euch und die lieben Hausbewohner für diesen zauberhaften Einblick... Habt noch eine schöne Adventszeit! Glitzernde Grüße**

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...