Freitag, 28. Oktober 2016

Wohnen | Friday Flowerday#58

Heute gibt es passend zum Herbst mal eine Distel im Glas. Die hat sich mein Sohn im Blumenladen ausgesucht, mit den Worten: Mama die Blume brauche ich als Deko für mein Zimmer ;o) Ich glaube so langsam aber sicher färbt mein "Dekowahn" auf meinen kleinen ab... na ja, was soll ich sagen, es gibt Schlimmeres.


Deko Distel Friday Flowerday


Und ich muss feststellen, dass mein Sohn einen guten Geschmack bewiesen hat!


Dienstag, 25. Oktober 2016

Selbermachen | Herbstdeko von unserer Kolumnistin Viki

Also, ich muss ja sagen, ich habe dieses Jahr irgendwie den Absprung nicht geschafft. Erst wollte kein Sommer kommen und dann wollte er nicht mehr gehen. Ich glaube, solange wie dieses Jahr habe ich meine Sommerdeko noch nie stehen gehabt. Und dann war es so plötzlich Herbst, dass ich erst einmal zwei Wochen gebraucht habe, um den Sommer wieder in die Kiste zu packen. Ach ja und dann hatte ich noch ganz kurz einen absoluten Durchhänger und keine Ideen, was man so als Herbstdeko machen könnte.


Herbstdeko Mooskranz Selbermachen


Donnerstag, 20. Oktober 2016

Selbermachen | Mach' was draus: Überrasch' mich

Liebe Kerstin,

auf den ersten Blick klingt das aktuelle Mach' was draus-Motto ja super easy: 

"Überrasch' mich". 

Easy weil: man kann alles machen. Und genau da lag bei mir auch der Hund begraben:
Alles = unendliche Möglichkeiten. Ich habe ewig überlegt, wie ich dich überraschen könnte. Geholfen hat mal wieder ein Blick in meine Bastelkiste. Schon seit ewigen Zeiten sammele ich "Pullibänder".
Ihr wisst nicht, was das ist? Ich meine die feinen, meist farbigen Bändchen, die innen an den Pulli-Ausschnitten befestigt sind und dir vermutlich zum Aufhängen gedacht sind. Ich schneide die Teile aber immer sofort heraus, da ich meine Pullis nicht aufhänge und da die Bändchen doch immer wieder aus dem Ausschnitt rausblitzen.
Wie gesagt, ich schneide die Bändchen raus und hebe sie auf. Warum? Keine Ahnung, ich dachte nur, irgendetwas hübsches lässt sich damit bestimmt anfangen.
Und auf einmal kam mir die zündende Idee: Armbänder!

Ihr braucht:

DIY Upcycling Armband Materialien

Dienstag, 18. Oktober 2016

Selbermachen | Schön Eingerahmt...

...und endlich wieder ein Lebenszeichen von mir (Kerstin B.). Nach meiner kleinen Zwangspause (an Ideen mangelte es mir nicht, aber mein alter PC wollte leider nicht mehr so wie ich)  bin ich jetzt aber stolze Besitzerin eines neuen Netbooks und kann meinen kreativen Ideen wieder freien Lauf lassen! Wie mit meinem nächsten Projekt: Schön Eingerahmt!

Deko Blechschilder alter Rahmen vintage

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Leben | 5 am 5. : Unsere Monatslieblinge im Oktober

Hallo Herbst! Jetzt bist du da...und wir freuen uns!

Bisher hat er uns  - von dem langen Wochenende einmal abgesehen - sehr schöne Spätsommertage geschenkt. Wir sind gespannt, wie es weitergeht.

Worauf wir uns im Oktober freuen? 


1. Unser Monatsmotto: Den Herbst in vollen Zügen genießen

Hallo Herbst Lightbox

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...