Freitag, 23. Dezember 2016

Donnerstag, 15. Dezember 2016

Selbermachen | Weihnachtliche Tischdeko mit DIY-Vasen und Strohhalm-Girlande

Tja, da hatten Viki und ich wohl dieselbe Idee! Unabhängig voneinander haben wir beide einen Post über unsere weihnachtliche Tischdeko geplant. Und nicht nur das, wir haben sogar eine ähnlich Farbwahl getroffen, nämlich Gold. 

Aber egal, ein bisschen Inspiration mehr schadet doch nicht, oder?
(Wenn ihr Vikis festliche Tischdekoration für die Weihnachtstage sehen wollt: hier gehts lang <klick>). 
 
So, jetzt aber zu meiner Deko. 

Tischdeko Weihnachten mit DIY-Vase und Strohhalm-Girlande

Dienstag, 13. Dezember 2016

Wohnen | Unser weihnachtlicher Tisch

Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen
 
Die liebe Kerstin B. hat mich mit dem Basteln der Brottüten Sterne angesteckt. Und da ich nur gerade ein paar braune Tüten kaufen wollte, aber das Ganze dann etwas in einen Deko- Shopping-Wahn ausgefallen ist, kam mir die Idee schon einmal die Tischdeko für Weihnachten zu basteln. Also habe ich mir die restlichen Tüten geschnappt und angefangen zu experimentieren.

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Wohnen | Blick durch's Schlüsselloch...und ein kleiner Blick hinter die Kulissen

Endlich ist es wieder soweit, wir werfen einen Blick durch's Schlüsselloch in ein wunderschönes Zuhause im Hunsrück.

Wer wohnt hier?

Eine Freundin von Kerstin B. mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern.



Montag, 5. Dezember 2016

Selbermachen| 5 am 5.: Last-Minute Geschenkideen für Weihnachten

Hallo ihr Lieben,

bevor wir hier zu unseren Geschenketipps kommen, möchten wir euch einmal ein dickes fettes 
DANKESCHÖN

sagen dafür, dass ihr so zahlreich eure Adventskränze bei unserer Mach' was draus-Aktion verlinkt habt. Vor allem haben wir uns riesig gefreut, dass so viele Nicht-Blogger uns Fotos von ihren Adventskränzen oder ihrer Weihnachtsdeko geschickt haben.
Da ist doch eine tolle Sammlung entstanden mit viel Inspiration für nächstes Jahr.

So, jetzt aber zum heutigen Thema.  Wir sind mitten drin im Advent, Weihnachten ist nicht mehr weit und was liegt da näher, als sich zu überlegen, womit man seine Liebsten beschenken kann.


1. Unser Monatsmotto

Zitat Schenken und weihnachtliche Deko mit Geschenken und Schlitten


DIY-Geschenke stehen bei uns natürlich hoch im Kurs und darum wollen wir euch heute schöne und schnelle Weihnachtsgeschenkideen von uns Dreien zeigen.


Donnerstag, 1. Dezember 2016

Leben | Mein Wunschzettel für den Advent

Der Wunschzettel für den Advent hat bei mir ja schon Tradition und darf in diesem Jahr natürlich auch nicht fehlen.

Minimalistische Weihnachtsdeko in schwarz-weiß mit Krippe


Hier meine Wünsche und Ideen für einen gemütlichen und besinnlichen Advent:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...