Dienstag, 28. Februar 2017

Wohnen | Unser neues altes Schlafzimmer mit hübscher Wanddeko

Puh, es gibt ja so Räume die stehen auf meiner Deko-Liste ganz weit hinten, obwohl sie es eigentlich besser verdient haben. Und genauso ein Raum war unser Schlafzimmer. Es war zwar fertig (also alle Fußleisten dran und so), aber irgendwie fehlte der letzte Schliff. Und dass obwohl wir schon seit drei Jahren darin schlafen. 




Aber im neuen Jahr habe ich mich aufgerappelt. Ich hatte schon länger eine Dose weiße Kreidefarbe hier stehen, aber irgendwie hat mir das richtige Möbelstück zum Ausprobieren gefehlt. Und so hat unser altes Bett in wunderschöner Kieferoptik (NICHT) einen neuen Anstrich bekommen. 


Und ich muss sagen, das war eine riesige Veränderung. Da wir letztes Jahr erst in neue Matratzen und Lattenroste investiert hatten, wollten wir uns kein neues Bett kaufen. Aber wie immer: was so ein bisschen neue Farbe alles ausmacht. Und Kreidefarbe ist wirklich der Knaller. Super zu verarbeiten und keine Gestank.

 Upcycling Vintage Deko Wanddeko 

Und dann kam die Anfrage von Pixers (*Kooperation*), die ich übernehmen durfte. Bei Pixers gibt es alles was man sich rund um die Wandgestaltung so vorstellen kann. Von Fototapeten bis fertige Bilder auf allen möglichen Materialien. Ich habe mich für ein eigenes Foto entschieden. Das stammt aus unserem letzten Nordsee Urlaub und hat meine Digitalkamera getötet. Ich kam nämlich auf die glorreiche Idee im Sandsturm ein paar Bilder zu machen - tja und was soll ich sagen: die Fotos sind echt schön geworden, aber leider fand die Kamera es nicht ganz so toll Sand im Objektiv zu haben. Wieder was gelernt. 

Upcycling Vintage Deko Wanddeko

Dank Pixers kommt das Foto nun endlich mal zu seiner verdienten Ehre. Ich habe mich für ein Foto auf Alu- Dibond entschieden, hauptsächlich weil ich das noch nicht kannte und es ausprobieren wollte. Und die Qualität überzeugt mich total. Mit dem mitbestellten Montageset ging auch das Aufhängern super easy . 

Upcycling Vintage Deko Wanddeko

Mein Bild hat die Größe  120cm auf 90cm. Die Software von Pixers hat mir auch gleich empfohlen für welche Größe die Qualität meiner Aufnahme geeignet ist. Das war wirklich prima. Und so war das Bild schnell bestellt und auch schon nach fünf Tagen bei mir Zuhause. 



Und so bin ich endlich genug motiviert gewesen auch den Rest zu dekorieren. Diesen schicken Hocker habe ich noch bei uns in der Scheune gefunden und wusste die ganze Zeit nicht wohin damit. Aber jetzt hat er seinen Platz gefunden. 



Auf meinem Nachtisch liegt seit einiger Zeit dass Glasmomente-Tagebuch und ich versuche jeden Tag etwas einzutragen. Bisher klappt dass auch ganz gut. Ich bin mal gespannt ob ich es die kompletten drei Jahre durchhalte, denn es ist bestimmt spannend in einigen Jahren nochmal zu lesen.

Upcycling Vintage Deko Wanddeko

Da unserSchlafzimmer sehr klein ist, haben wir übrigens ein extra Ankleidezimmer neben unserem Schlafzimmer. 

Upcycling Vintage Deko Wanddeko

So und jetzt bin ich gespannt wie es bei euch so ist. Habt ihr auch so einen Raum, den ihr irgendwie nicht fertig dekoriert habt?

Ich bin jetzt auf jeden Fall sehr happy und halte mich viel lieber in unserem Schlafzimmer auf.

Liebe Grüße und wir lesen uns im März (ups das ist ja schon morgen),
Viki

Verlinkt bei: Creadienstag

Kommentare:

  1. Sehr schön. Falls du deine Kamera noch hast, kannst du sie mit einem Blatt Papier retten. Du schiebst einfach eine Ecke des Papiers so weit wie möglich in die Ritzen und schiebst es, kopfüber die Kamera haltend, entlang der Ritze. Alle feinen Partikel werden dadurch entfernt und fallen heraus. Das klappt wunderbar bei Objektiven, die sich nicht mehr einfahren lassen, Batteriefächern.... wenn die Ecken verbraucht sind und es noch nicht wieder geht, ein neues Blatt Papaier nehmen. Damit habe ich schon mehrere Kameras vor dem Müll oder einer teuren Reparatur retten können. Videos dazu gibt es bei youtube. Einfach Objektiv fährt nicht mehr ein googlen, da bekommst du die links zu den Anleitungen wegen Verschmutzungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh vielen Dank für den Tipp! Die Kamera war schon sehr alt. Aber ich werde es versuchen sie damit zu retten.
      Ganu liebe Grüße
      Viki

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...