Dienstag, 14. März 2017

Rezept | Süßkartoffel-Toast


Heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir. Vor kurzem habe ich auf dem Instagram-Account von Pfeffersack und Söhne <klick> ein Rezept für Süßkartoffel-Toasts entdeckt und direkt ausprobiert.

Sooooo lecker!

Rezept Süßkartoffel-Toast mit Avocado und Tomate



Rezept für Toast aus Süßkartoffeln mit Tomaten und Avocado

Hier meine liebste Variante: Süßkartoffel-Toast mit Avocado und Tomaten

Zutaten:
  • 1 Süßkartoffel
  • Frischkäse oder Schmand
  • Salz, Pfeffer (am besten frisch gemahlen)
  • 1 Avocado
  • 1 Tomate
  • Balsamico-Reduktion 

Food Rezept Süßkartoffeln getoastet mit Avocado und Tomaten

So geht's:

Die Süßkartoffel schälen, in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und toasten. Sollte die Süßkartoffel nach einem Toastvorgang nicht gar sein noch ein zweites Mal toasten. 
Anschließend mit Frischkäse oder Schmand bestreichen und mit frisch gemahlenem Salz und Pfeffer bestreuen. Avocado in Scheiben schneiden und auf den Toast legen. Die Tomate fein würfeln und auf dem Toast verteilen. Zum Schluss etwas Balsamico-Reduktion über den Toast geben.

Mein Mann liebt übrigens die Version mit Schmand, Salz und Pfeffer und frischem rohem Schinken.

Rezept Süßkartoffeltoast

Rezept Süßkartoffel getoastet mit Avocado und Tomaten und Balsamico-Reduktion



Probiert es mal aus, es ist wirklich unglaublich lecker. Auf dem Instagram-Account gibt es auch eine süße Variante <klick>, die werde ich demnächst mal testen.

 Guten Appetit und macht's gut,

Kerstin M.

Wir sind dabei: Creadienstag
Dienstagsdinge 
 


Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    danke für das Rezept:) es sieht lecker aus und ist ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt ja richtig gut, ich denke es wird Zeit fürs Abendbrot, mein Magen knurrt plötzlich ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...