Freitag, 31. März 2017

Wohnen | Friday Flowerday #63 und Oster-DIY

Blumen DIY Ostern Ranunkeln FFD Eier Selbermachen

... und ein kleines Oster DIY.

Blumen DIY Ostern Ranunkeln FFD Eier Selbermachen

Ich zeige euch heute nochmal meine wunderschönen Ranunkeln. Vielleicht habt ihr sie auch hier bei meinem Frühstücks-Post schon gesehen.



Blumen DIY Ostern Ranunkeln FFD Eier Selbermachen

Ich LIEBE Ranunkeln. Und diese hier sind aus meinem Lieblingsblumenladen (den wir euch auch ganz bald hier vorstellen, aber pssst), sie halten sich schon so lange und werden immer schöner.
Und dann zeige ich euch noch ein kleines DIY. Diese Ostereier habe ich schon seit vielen Jahren und produziere immer mal wieder welche nach. 

Blumen DIY Ostern Ranunkeln FFD Eier Selbermachen

Es geht eigentlich ganz einfach. 

1. Ihr braucht ausgeblasene Eier, braune und weiße Eierschalen(ich benutze immer mehr braune), Flüssigkleber, einen Mörser und als Hilfe Eierbecher.

2. Die Eierschalen werden im Mörser zerkleinert. Langsam arbeiten sonst habt ihr nur noch Staub übrig. Ich habe diesmal die Schalen etwas gröber gelassen. 

3. Die ausgeblasenen Eier werden zur Hälfte mir Flüssigkleber eingeschmiert und mit den kleingeriebenen Eierschalen bestreut.

4. Dann stellt man die halbfertigen Eier zum trocknen in einen Eierbecher. Ihr könnt auch gleich das ganze Ei bekleben, aber das ist eine ziemliche Knaddelei. Woher ich das weiß? Naja das mit der Geduld ist nicht so meine Stärke, aber hier lohnt es sich wirklich denn man erspart sich viel Waschen und Putzen :-)


Blumen DIY Ostern Ranunkeln FFD Eier Selbermachen


So ihr Lieben das war es wieder von mir.
Liebe Grüße,
Viki

6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen,
    die Ranunkeln sind ja wirklich herrlich und muten an wie kleine Tutu beim Ballett.
    Und eine gute Idee, um Ostereier zu "schmücken", gefällt mir.
    Liebe Grüße und schönes Wochenende,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Ranunkeln sind aber auch was Feines! Und ja, sie werden immer schöner, je länger sie in der Vase sind.

    Eine witzige Idee mit den Eiern!

    Hab ein schönes Wochenende ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Deine Mosaik-Eier sind wirklich ganz zauberhaft! So eine tolle und schnelle Idee. Vielleicht mögt ihr sie ja auch bei meiner Oster-Link Sammlung verlinken, ich würde mich sehr freuen. Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag die Ranunkeln. vor allem, wenn sie so bunt sind.
    Die Eieridee finde ich ja witzig.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die Eier sehen so toll aus! ♥ ... und Ranunkeln gehen sowieso immer... ich liebe sie sehr!
    Ganz liebe Grüße in den Sonntag

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Viki,
    ich liebe auch Ranunkeln ;) Deine Aufnahme ist wunderschön:)
    Die Eier sehen klasse aus...
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...