Dienstag, 18. April 2017

Leben | Hochzeitsinspirationen#4


Hach, weil es soooo schön ist, habe ich wieder eine Hochzeit mit vielen schönen Dekoideen für euch mitgebracht!


Hochzeit Deko Strauß

 
Die Feier von Andrea & Tim war diesen März auf der Festung Ehrenbreistein in Koblenz. Die Festung besteht seit dem 16. Jahrhundert und ist die zweitgrößte Festungsanlage Europas. Von oben hat man einem atemberaubenden Blick auf das Deutsche Eck, Koblenz und die Region.

 

Deko Bilderrahmen Vintage Hochzeit


Das folgende Foto vom Brautpaar wurde am Deutschen Eck von dem Fotografen Werner Wickert aufgenommen und zählt zu Andreas und Tims Lieblingsfotos.


Hochzeit
Foto: Werner Wickert

Die Idee mit der Karte, auf der der Ablaufplan steht, hat Andrea beim Stöbern auf DaWanda entdeckt und war sofort begeistert.


Ablaufplan Hochzeit Deko


Den Brautstrauß hat sich die Braut selbst zusammengestellt. Andrea war sehr begeistert, dass die Floristin ihr zu dieser Jahreszeit schon Hortensien besorgen konnte, da es für Anfang März doch noch etwas früh war.


Brautstrauß Hochzeit


Dieser schöne Heliumballon war ein Geschenk von Andreas  Mutter. An dem Ballon war eine Karte befestigt, auf der Tim und Andrea ihre Wünsche für die Zukunft festhalten sollten.


Heliumballon  Hochzeit


Das "Schmuckstück" der Festung Ehrenbreitstein ist der Kuppelsaal mit drei imposanten Kuppelgewölben, wo auch die Feier stattgefunden hat. 

Koblenz Festung Ehrenbreitstein Kuppelsaal
 

Koblenz Festung Ehrenbreitstein Kuppelsaal 
Auf die Frage was die Lieblingsdeko der beiden sei, waren sich Andrea und Tim direkt einig: Der Tischplan, den die beiden selbst gebaut haben. Andrea hat es einen Riesenspaß bereitet ihn zu gestalten, obwohl es viel Zeit und Kreativität in Anspruch genommen hat. Die positive Resonanz hat gezeigt, dass sich die Mühe gelohnt hat. Die Idee stammt von Pinterest.

Hochzeit Deko Tischplan Vintage
  

Koblenz Festung Ehrenbreitstein Kuppelsaal Hochzeit


Eigentlich haben Andrea und Tim bereits am 12.12.2016 in Holguin auf Kuba geheiratet.
Da sie alleine am Strand geheiratet haben, wollten sie gerne einen Bezug für die Hochzeitsgäste herstellen, um die unbeschreibliche, einmalige und tolle Erinnerung zu teilen. Deshalb durfte an der Hochzeit in Koblenz eine "Kubaecke" nicht fehlen.


Cuba Deko

 
Hier gab es verschiedene bekannte Rum-Sorten, kubanische Zigarren und natürlich ein Fotoalbum von der Traumhochzeit am Strand.
Cuba Deko


Cuba Fotoshooting Strand Hochzeit


Cuba

Den Trend einer Candybar gibt es ja schon seit einiger Zeit und für Andrea und Tim war sofort klar, dass sie auch gerne eine Candybar haben wollten. Die beide lieben Süßes über alles, also führte kein Weg daran vorbei.
Candy Bar

Beim Aufbau und der Dekoration hatten die beiden Hilfe von Andreas  Mama, ihrem Bruder, sowie dem Trauzeugen von Tim und Andreas allerbester Freundin und Trauzeugin Steffi.
Koblenz Festung Ehrenbreitstein Kuppelsaal
  

Koblenz Festung Ehrenbreitstein Kuppelsaal


Da die beiden nicht die üblichen Tischkarten wollten, musste eine andere Idee her. Auf Pinterest wurde Andrea fündig. Ballons aus Helium sollten es werden.

 
Koblenz Festung Ehrenbreitstein Kuppelsaal


Hochzeit Tischnummer Ballon


Die Menü-  und Einladungskarten im gleichen Design gibt es bei: partyeinladung.com
Menuekarte

Die Anhänger für die Servietten haben Andrea und Tim selbst gebastelt. Die Aufkleber mit der Aufschrift wurden auf die vorgeformten Anhänger geklebt und dann mit einem rosa Bändchen (natürlich passend zur Deko) an der Serviette angebracht.
 

Deko

Die Idee für die Blumendekoration kam den beiden auf einer Hochzeitsmesse in Koblenz. Dort lernten Andrea und Tim Frau Treis von Blumen Treis in Mühlheim-Kärlich kennen. Von ihr wurde auch die komplette Blumendekoration und der Brautstrauß übernommen.
Deko Blumen
 

Deko Blumen


 Die Blumendekoration war so liebevoll, verspielt, modern, aber auch ganz natürlich gehalten, wie es sich das Paar vorgestellt hat. Auf jedem Tisch stand ein großer Kronleuchter. Am Brauttisch wurde um den Kronleuchter herum ein Blumenkranz gelegt und alle anderen Tisch wurden mit mehreren kleinen Väschen um den Leuchter herum verziert. Alle Lieblingsblumen von Andrea konnten mit eingebunden werden.


Deko Blumen Kerzenständer

 
Blumen
Deko Hochzeit

 
Die Dekoideen stammen aus dem Internet, eigene Ideen, Vorschläge der Floristin und Anregungen auf Hochzeitsforen. Empfehlen kann Andrea euch Pinterest, da gibt es jede Menge Tipps und Anregungen die schnell und einfach umzusetzen sind.
 
Blumendeko Kranz Rosen
Andrea & Tim wollten auch noch gerne etwas loswerden:
Wir danken allen soooooooooooooooo sehr, die mit uns an diesem Tag gefeiert haben!!!!!  Ein Dankeschön geht noch an Linn und Holger Bersch, die mit ihrer Fotobooth für viel Spaß bei unseren Gästen gesorgt haben :-)))  
Liebe Andrea, lieber Tim, vielen Lieben Dank, dass wir mit euch feiern durften und dann auch noch darüber berichten dürfen!
Vielen Dank auch an den Fotograf Werner Wickert, der uns netterweise ein Bild zur Verfügung gestellt hat (siehe Angabe unter dem entsprechenden Bild).

Und, was  hat euch am besten an der Hochzeitsdeko gefallen?

Verlinkt bei: Creadienstag

Kommentare:

  1. Das scheint ja ein gelungenes Fest gewesen zu sein! Die Blumendeko ist wirklich sehr schön und dieser selbstgemachte Tischplan ist klasse! Hab ich noch nie gesehen sowas. Hat viel Charme. Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  2. Oh jaaaa....Hochzeiten sind immer etwas ganz Besonderes!
    Und ich bin ganz verliebt in den Brautstrauss, der ist ja wirklich super schön.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Die Blumen, die Blumen, die Bluuumen *hach* so wunderschön, überhaupt merkt man, dass sehr viel Herzblut in diese Hochzeit geflossen ist.
    Einfach schön ♥
    Viele Grüße
    Lehmi

    AntwortenLöschen
  4. Hach ist das schön:) sehr sogar einfach wunderschön:) Der Brautstrauß hat mir sehr gut gefallen:) ich liebe Blumen und die Blumendeko ist wirklich sehr schön .....
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...