Samstag, 20. Mai 2017

Selbermachen | Mach' was draus: Wimpelketten

So diesen Monat darf ich (Viki) bei Mach was draus nochmal ran.
Das Motto ist Wimpelketten. So dachte ich mir das ist ja super mal wieder ein Grund die Nähmaschine raus zu holen. Also habe ich beim Möbelschweden in der Restekiste Stoffreste besorgt.
Aber leider sieht es im Arbeitszimmer aus wie nach einer Explosion.
Also habe ich mich für eine schnelle Ratz Fatz Idee ohne nähen entschieden.


DIY  
 


Die Idee habe ich bei Sabine in der Zauberblume gesehen und dann habe ich einfach meinen Stoff in Streifen gerissen, die Kanten noch etwas ausgefranzt, das ganze gebügelt und mit Heißkleber ( Ratz Fatz ich sag's ja) an einer Schnur befestigt.


DIY


Zum Fotos machen bin ich durch den Garten gewandelt, aber da für heute noch Unwetter gemeldet sind, habe ich meine Wimpelkette nochmal mit rein genommen.


DIY


Da darf sie jetzt bleiben bis die Unwettergefahr vorbei ist.



So und dann mogele ich noch ein Bild von meinem Flieder vor der Tür mit rein. Der blüht dieses Jahr zum ersten Mal und hat sogar den starken Frost Mitte April überlebt. Ich liebe ja Flieder.
So und dann kommt hier noch das Thema für Kerstin B und alle die Lust haben im Juni mit dabei zu sein:

Sommerzeit

So dann freue ich mich wenn von euch auch noch einige Iden zum Thema Wimpelketten bei uns verlinken und hier gibt's nochmal die Regeln.


Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen und allen die Lust haben mitzumachen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen ... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere (und Ihr) habt dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats hier auf dem Blog.

Aktuelles Thema für April: Frühling vor der Tür

 NEU: Wer von euch keinen Blog hat und trotzdem gerne bei "Mach' was draus" dabei sein möchte, kann uns seine Umsetzung des Mottos mit ein paar Worten und 1 bis max. 3 Fotos bis zum 15. des nächsten Monats per e-mail zuschicken an:






Liebe Grüße
Viki
 

4 Kommentare:

  1. Hallo Viki, ich mag ja Wimpelketten aller Art total gern und habe daher auf meinem Blog auch eine eigene Rubrik. Deine Variante gefällt mir sehr. Ist wirklich mal etwas Anderes. Nicht die typische Dreiecksform. ich hoffe deine Wimpelkette darf bald wieder raus und im Winde eines leichten Sommerlüftchens flattern :-). Liebe Grüße zum Wochenende schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viki, die Wimpelkette ist genau mein Geschmack. Die würde sich auch gut in meinem Garten machen :o) Das Thema für nächsten Monat ist super, ich überlege mal was mir einfällt! Liebe Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Viki,
    die Wimpelkette ist klasse und ohne Nähen einfach nur praktisch.
    Besonders gut gefällt mir aber auch Eure weiße Türe, hach, so schön...
    Nächsten Monat bin ich bestimmt auch wieder mit dabei.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Viki,
    nachdem es hier Wimpelketten in schönem Blau zu sehen gibt, zeig' ich Euch meine in Grün. *g*
    Deine schaut so richtig luftig aus und würde mir zwischen Bäumen auch total gut gefallen. Blöd nur, dass es hier nur Hecken und Sträucher gibt. Schade!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...