Dienstag, 28. Februar 2017

Wohnen | Unser neues altes Schlafzimmer mit hübscher Wanddeko

Puh, es gibt ja so Räume die stehen auf meiner Deko-Liste ganz weit hinten, obwohl sie es eigentlich besser verdient haben. Und genauso ein Raum war unser Schlafzimmer. Es war zwar fertig (also alle Fußleisten dran und so), aber irgendwie fehlte der letzte Schliff. Und dass obwohl wir schon seit drei Jahren darin schlafen. 


Montag, 20. Februar 2017

Selbermachen | Mach' was draus: Papier (und eine Gewinnerin)

Liebe Kerstin B.,

als du im November (oh Gott, ist das schon so lange her?) das neue Mach'-was-draus-Motto verkündet hast, war ich  voller Zuversicht: Papier? Das wird easy. Doch das sollte sich als Trugschluss erweisen.
Ich hatte zwar einige Ideen, aber so richtig hat mich nichts überzeugt. Hinzu kam eine akute Phase von DIY-Unlust (die eigentlich immer noch anhält). Im Moment bin ich ganz dem Entrümpelungs- und Ausmistwahn verfallen - ist das vielleicht schon der Nestbautrieb?. Auf jeden Fall ist neben Aussortieren und Aufräumen wenig Platz für kreative Arbeiten. Aber es nützt ja nichts - da ich den Post im Januar ja schon einmal verschoben hatte, musste ich jetzt ran!

Blumenvase aus Papier, Papiermanschette für Vasen

Dienstag, 14. Februar 2017

Leben | Hochzeitsinspirationen#3


Wie ihr ja bereits wisst, habe ich (Kerstin B.)  ein Fable für schöne Hochzeitsdeko. Deshalb war es mir eine große Freude, als ich die Bilder von Xeniyas Hochzeit gesehen habe und dann auch noch darüber berichten darf. Denn die Kulisse ist traumhaft schön!



Foto: Violetta Derzaeva 


Freitag, 10. Februar 2017

Wohnen | Friday Flowerday#61


Bei mir geht es Schritt für Schritt weiter in den Frühling!


Deko mit Ausstechförmchen


Ok, eigentlich haben wir noch Winter, deshalb gibt es diesen noch in der ein oder anderen Ecke im Haus zu finden.


Sonntag, 5. Februar 2017

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im Februar und ein Give Away für euch

Im Janaur waren wir ja noch ein wenig faul und haben unsere Monatslieblinge ausfallen lassen. Jetzt haben wir den Winterschlaf aber endgültig hinter uns gelassen und hier geht es wie gewohnt mit unseren Monatslieblingen weiter.


1. Unser Monatsmotto:

Hallo 2017 - los geht's! 


Hallo 2017


Auch wenn wir das Jahr etwas ruhiger angefangen haben, gibt es viele neue Pläne, Ideen, Einfälle und ganz viel Tatendrang. Und diesen Monat wollen wir endlich loslegen!
Nicht nur viele neue Posts sind in Planung, sondern es gibt auch ein neues Projekt, das wir ein wenig begleiten...und zwar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...