Über uns

"Kerstin & ich" - ein Blog aus dem Hunsrück zu den Themen Wohnen, Leben, Selbermachen.

Das sind wir - Kerstin und Kerstin.

Foto: Ricarda Mohr, mohr-vision.de



Wer schreibt hier?

Kerstin Nr. 1 oder auch Kerstin B.:

Foto: Ricarda Mohr, mohr-vision.de

- die Blonde
- Zweifachmama, Ehefrau, Ergotherapeutin und Hobbybloggerin
- Dekoverliebt, man(n) nennt mich auch liebevoll: Dekomessie
- Leidenschaftliche To-Do-Listenschreiberin
- "leicht" perfektionistisch angehaucht zum Leid aller Familienangehörigen ;o)
- immer auf der Suche nach kreativem Input 
- Wohnzeitschriftenjunkie
- mein Einrichtungsstil: Landhaus, White-Vintage, Dekoliebe...


Kerstin Nr. 2 oder auch Kerstin M.:

Foto: Ricarda Mohr, mohr-vision.de

- die Dunkelhaarige
- Mama und Ehefrau, Bloggerin und Mediendokumentarin
- Leseratte und Serienjunkie
- Ich kann nicht ohne meine To-Do-Listen (und auch sonst mag ich Listen aller Art)
- machen jedes Zuhause schöner: frische Blumen und hübsche Prints
- auch interessant: Minimalismus, Capsule Wardrobe, Nachhaltigkeit, und ZeroWaste
- mein Einrichtungsstil: Ein bunter Mix aus alt und neu  


Und dann gibt es da noch Viki, unsere Kolumnistin:




- bei mir spielt die Haarfarbe keine Rolle :-)
- Mama und Ehefrau, Ergotherapeutin und GelgenheitsBloggerin - einmal im Monat gibt es hier eine Kolumne von mir (und auch ansonsten mische ich hier und da mal mit)
- experimentierfreudig was neue DIY Techniken angeht
- Nähanfängerin
- mein Einrichtungsstil: altes erhalten, neues schaffen



Worüber schreiben wir?

Unser Herz schlägt für die Themen Selbermachen und Wohnen

Wir lieben DIYs.
 Ratz-Fatz-DIYs zeigen wir genauso, wie auch aufwändigere Projekte oder Ideen zum Thema Upcycling

Bei unserem monatlichen Blogevent "Mach' was draus" gibt jeweils eine von uns ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen,... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere hat dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert, ... werden. Jeder - mit oder ohne Blog - ist herzlich eingeladen mitzumachen. Die Ergebnisse und die Linkparty gibt es immer am 20. jeden Monats.

Bei unseren Wohnreportagen  "Blick durch's Schlüsselloch" stellen wir euch interessante und individuelle Wohnungen und Häuser vor, die uns - und hoffentlich auch euch - inspirieren


Weil zum Leben aber noch mehr gehört als schöne Wohnungen und kreative Projekte, finden auch andere Themen den Weg hier auf den Blog. Das kann alles sein, was uns bewegt, interessiert oder inspiriert

Am 5. jeden Monats stellen wir euch in unserer Rubrik 5 am 5. die Dinge vor, die uns gerade beschäftigen und gute Laune machen

✽ Wir lieben unsere Heimat, den Hunsrück, deshalb gibt es hier ab und zu auch ein bisschen was zum Thema Heimatliebe, zum Beispiel unsere Reihe Hunsrücker Gesichter und Geschichten


Wir bloggen seit Dezember 2013  - anfangs noch auf unserem ersten Blog "Posseliesje" <klick> - seit Januar 2016 hier auf "Kerstin & ich".



Noch Fragen oder Interesse an einer Kooperation?

Dann schreibt uns an: kerstinbundkerstinm@gmail.com


Blogger Relations Kodex


Wir freuen uns immer über eine Zusammenarbeit mit Marken, die uns gefallen und zu uns passen.
Wir verlinken nach Google-Richtlinien, folgen dem Blogger-Relations-Codex und kennzeichnen jede Kooperation und Werbung als solche.
Unsere Posts spiegeln zu jeder Zeit unsere ehrliche und persönliche Meinung wider.



Ihr findet uns auch hier:

Facebook
Instagram
Pinterest: Kerstin B. / Kerstin M.
Bloglovin 


Kerstin & ich anderswo 

Zweiter Platz bei bei der DIY-Blogparade "Die perfekte Gartenparty" von Bonprix: <klick>

✽ Erster Platz (mit unserem DIY-Sandkasten aus einem alten Bett) beim Upcycling-Gewinnspiel von umziehen.net: <klick>

Teilnahme (damals noch als Posseliesje) an der DIY-Blogparade "Weihnachten trifft Upcycling" von Bonprix: <klick>

Homestory (damals noch als Posseliesje) bei der Wummelkiste
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...