Hallo ihr Lieben,na, könnt ihr noch oder hat euch der Sommer schon fix und fertig gemacht?Mitte der Woche soll es ja wieder etwas kühler werden und was liegt näher bei diesem schönen Wetter als ein Picknick mit den lieben Kleinen! Natürlich sollte es etwas Besonderes sein, nicht nur bei der Auswahl der Snacks. Ich habe für euch etwas recherchiert und hier kommen meine liebsten Picknickideen:
1. Fruchtspieße mit MarshmallowsSehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch so :o)
Zutaten:
Holzspieße
Erdbeeren
Wassermelone
Marshmallows
Trauben
beliebige Ausstechformen
So geht's:
Die Wassermelone in eine dicke Scheibe schneiden und mit einem Ausstechförmchen das gewünschte Motiv ausstechen. Alle Zutaten auf den Holzspieß stecken und schon ist der Frucht-Marshmallows-Spieß fertig!
2. Kreative Toastbrote & Gurken
Zutaten:
Toastbrot und/oder Roggenbrot
Käse und/oder Wurst
Salatgurke
Ausstechform
So geht's:Die Toastbrote toasten, mit einer scheibe Käse oder Wurst belegen und die gewünschte Form mit dem Ausstechförmchen ausstechen. Jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt, was ich mit den anfallenden Resten gemacht habe!? Keine Angst, die habe ich natürlich alle gegessen. Ihr solltet mich mal sehen ;o)
3. Kleine Boote aus Nektarine und Käse
Zutaten:
Nektarinen
Käse
Zahnstocher
So geht's:Ich denke die Bilder sind selbsterklärend, oder?
4. Lustige Käfer
Zutaten:
Babybel
Salzstangen
scharfes Messer
Schokostreusel
So geht's:Wie auf dem Bild mit dem Messer die Form eines Marienkäfers einritzen und das rote Wachs entfernen. Die Salzstangen als Beine in die Seiten stecken und zwei Schokostreusel als Augen eindrücken. Sind der absolute Renner beim Kinderpicknick.
5. Schönes Kindergeschirr.....darf auf keinen Fall fehlen! Zum Beispiel dieses supersüße Kindergeschirr "Miffy Travel" von Rosti Mepal* <klick>.
Die Kleinen haben sich riesig über das "besondere" Essen und das süße Geschirr gefreut. Es gab sogar eine kleine Rangelei, wer das Besteck haben darf. MERKE: Beim nächsten Mal genug Besteck einpacken ;o).
Mein Sohn hat dann noch eine kreative Neuentdeckung gestartet und seinen "Käfer" mit den Fruchtspießen neu kreiert. Die kreative Ader hat er definitiv von seiner Mutter ;o)
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche! Dahinschmelzende Grüße aus dem Hunsrück:
Kerstin B.
*Sponsored Post. Vielen Dank an Rosti Mepal für die nette Zusammenarbeit.
Also nicht nur im Kalender, sondern auch von den Temperaturen her.
Also wird es Zeit, euch unsere fünf diesjährigen Sommer-Must-Haves vorzustellen.
Los geht's.
1. DIY Körperpeeling
Zitronen-Meersalz-Peeling
Zutaten:
1 Biozitrone
250g Meersalz
50 ml Olivenöl
So geht's:
Die Zitrone wird mit der Schale in kleine Stücke geschnitten und mit dem Mixer zerkleinert. Dann wird das Meersalz und das Olivenöl dazugegeben und erneut im Mixer zerkleinert. Fertig!
Schade, dass ihr es nicht riechen könnt...
Im Einmachglas mit einer schönen Servierte oder einem Stück Stoff über dem Deckel, ist das Peeling ein wunderschönes Mitbringsel :o)
2. Korbtasche
Ok, wir geben zu, der Korbtaschen-Trend ist nicht wirklich neu, aber uns gefallen sie immer noch sehr und praktisch sind die hübschen Taschen allemal. Ob man die Einkäufe vom Wochenmarkt darin verstaut oder schnell ein Handtuch, Sonnenbrille, Buch reinwirft und damit ab zum Strand düst - eine Korbtasche geht immer!
Dass sie sich auch super für Dekozwecke eignet versteht sich von selbst, oder?
Kerstin B. hat ihre Traumkorbtasche mit türkisfarbenem Stern ja bereits auf dem Blog gezeigt:
Die Korbtasche von Kerstin M. ist dagegen noch "pur", d.h. ohne Bemalung.
Gekauft habe ich (Kerstin M.) sie bereits im letzten Jahr und eigentlich wollte ich sie selbst anmalen. Erst konnte ich mich aber nicht für ein Motiv entscheiden, dann war Winter und jetzt überlege ich, sie so pur zu lassen.
Was meint ihr? Anmalen - wenn ja, welches Motiv? So lassen im Naturlook?
Oder habt ihr vielleicht ganz andere Ideen? Ich habe auch schon mal daran gedacht was darauf zu sticken...
Ihr seht, ich brauche unbedingt Hilfe und freue mich über eure Vorschläge.
3. Espadrilles
Für uns DER Sommerschuh - bequem, schön und schnell an- und auszuziehen, zum Beispiel wenn man mal kurz von der Strandliege hüpft um sich ein Eis zu holen. :-)
4. Temporäre Tattoos
Ein schöner Sommerschmuck und gerade in Gold sehen sie auf gebräunter Haut bestimmt toll aus!
(Ähhh, das die Haut auf den Fotos nicht gebräunt ist, darüber müsst ihr jetzt einfach mal hinwegsehen...).
5. Selbst gemachtes Himbeereis
Ist so einfach und schnell gemacht, dass es bei den Temperaturen immer geht:
Zutaten für 2 Portionen:
300g gefrorene Himbeeren 1 Becher Sahne 2 Päckchen Vanillezucker
So geht's: Einfach alles in den Mixer und sofort genießen...mmmhhh! Funktioniert natürlich auch mit allen anderen tiefgefrorenen Obstsorten wie zum Beispielin Scheiben geschnittene und eingefrorene Bananen.
Da wir Ende Juli, Anfang August eine kleine kreative Blogpause einlegen - hier auf dem Blog wird aber trotzdem so Einiges los sein - fällt "5 am 5." im August aus. Weiter geht es im September mit dem Motto "Wellnessoase Badezimmer".Wir freuen uns, wenn ihr uns zeigt, wie euer Bad zu Hause zur Wellnessoase wird.
So, und nun seid ihr an der Reihe. Zeigt uns eure Sommer-Sonne-Ideen. Es müssen keine fünf Ideen sein und es dürfen auch ältere Posts zu diesem Thema verlinkt werden. Wir sind gespannt und freuen uns bis Ende des Monats auf eure Beiträge.
(Bitte Backlink zu unserem Post einfügen) Kerstin & Kerstin