Dienstag, 13. Dezember 2016

Wohnen | Unser weihnachtlicher Tisch

Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen
 
Die liebe Kerstin B. hat mich mit dem Basteln der Brottüten Sterne angesteckt. Und da ich nur gerade ein paar braune Tüten kaufen wollte, aber das Ganze dann etwas in einen Deko- Shopping-Wahn ausgefallen ist, kam mir die Idee schon einmal die Tischdeko für Weihnachten zu basteln. Also habe ich mir die restlichen Tüten geschnappt und angefangen zu experimentieren.



Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen

Und ich möchte das Ergebnis gern mit euch teilen. Ich muss sagen, es ist ein sehr gutes Gefühl die Deko schon fertig in einer Kiste zu haben und sie an Heilig Abend bzw. am ersten Weihnachtsfeiertag nur noch rauszuholen und zu dekorieren.
Denn leider kommen mir die besten Ideen meistens erst kurz vorher und dann endet es immer im Stress.

 Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen

Meine Tochter war nur etwas verwirrt, als ich mitten am Vormittag anfing den Tisch zu decken. Sie hat mehrfach gefragt wer denn jetzt zu Besuch kommt. Das soll auch einer verstehen. Erst wird der Tisch gedeckt, dann Fotos gemacht und dann wieder alles in Kisten gepackt.  

Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen

Ich habe meinen kleinen Tannenbäume in den Weckgläsern und ein bischen Tannenwald in Form von den Zapfen auf den Tisch geholt. Ich finde gerade im Gegensatz zu dem vielen Gold das Natürliche sehr schön.Die Tüten werden vor Weihnachten noch mit netten Kleinigkeiten gefüllt.

Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen 

Für den ersten Weihnachtsfeiertag habe ich weiße Tüten für jeden Gast bestempelt und werde sie als Bestecktüten nutzen. Hier gibt es noch zwei Bilder von diesen Tüten. 
Also die Kombination von Gold, Schwarz und weiß ist wirklich super.

Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen


 So ich bin gespannt welche Kombi euch besser gefällt.


Wohnen weihnachtlich Weihnachtsdeko Selbermachen


Und da die liebe Kerstin M. und ich dieselbe Idee hatten, könnt ihr euch auf noch eine Tischdeko-Idee diese Woche freuen.

Liebe Grüße
Viki


Wir sind dabei: Creadienstag
Mach-Mit-Aktion bei Tischlein deck dich

3 Kommentare:

  1. Hachz.. das wird ein schönes Fest, liebe Viki! Die Strohhalme an den Tüten zu befestigen ist ja eine klasse Idee! Wirst Du noch Kakao in die Tüten packen, oder ähnliches? Mir persönlichen gefallen die recycelten Tüten besser.. aber nur ein kleines Bisschen ;)) Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Auch eine wunderschöne Idee! Ich freue mich immer wieder über die tollen Ideen.
    Viele Grüße sendet Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Viki, mir gefallen beide Ideen sehr gut. Gold ist eben die Weihnachtsfarbe und kleine Tannenbäumchen im Weckglas find' ich super. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...