Montag, 30. Juni 2014

Wohnen | Blick durch's Schlüsselloch bei Andrea

Kommt ihr mit und werft heute mit uns einen Blick durchs's Schlüsselloch in die Wohnung von Andrea?
 

 
 
 
 
Wer wohnt hier? Andrea, Altenpflegerin, 31 Jahre, wohnt seit drei Jahren in dieser Wohnung. Renovieren musste sie  - unglaublich - gar nichts, das hat der Vermieter für sie übernommen, nach ihren Vorstellungen. Wahnsinn, oder?
 

 
 


 



Warum ist die Wohnung von Andrea so toll? Andrea wohnt unter'm Dach in einem denkmalgeschützten Haus im Herzen der Altstadt von  Koblenz. Uns gefällt die bunte Mischung aus moderner Einrichtung und Vintageschätzen, kombiniert mit einer farbenfrohen Deko.
 

 

 
 
 
 
 
 
 

Den silbernen Schrank hat Andrea von einer Bewohnerin des Seniorenheims, in dem sie arbeitet, geschenkt bekommen. Sie hat den Schrank abgeschliffen und mit silberner Farbe angesprüht. Extravagant und schön, oder?
 


 
 
 
 
 
 
 
 

Netterweise hat Andrea uns auch ein paar Fragen beantwortet:
 
Beschreibe deinen Einrichtungsstil in drei Worten?

Verspielt, individuell, romantisch

Dein liebstes Möbelstück in deiner Wohnung?

Mein Kronleuchter.

 
 
 
 
Den Kronleuchter habe ich von meinem Opa geschenkt bekommen. Als meine Großeltern damals umgezogen sind in eine neue Wohnung, war dieser dort im Schlafzimmer und ich habe Oma und Opa überedet ihn zu behalten, da ich ihn so schön fand :-). Als ich dann hier nach Koblenz gezogen bin hat mein Opa ihn mir geschenkt :-) 
 

Dein Lieblingszimmer und warum?

Gibt es nicht :-). Ich fühle mich in jedem Zimmer ausgesprochen wohl.

 
 


Wo holst du dir Inspirationen für dein Zuhause?

In Zeitschriften, im Internet, die Altstadt in Koblenz bietet schöne individuelle Läden, da schaue ich mir gerne mal etwas ab :-).

Deine 5 ultimativen Tipps fürs Einrichten und Dekorieren?

  • Altes und Neues zusammen kombinieren

 

  • auf kleine individuelle Details achten
 
 
 
  • Stimmung schaffen: mit Licht, Kerzen und frischen Blumen

  
 
  • Abwechslung wirkt lebendig: verschiedene Muster, Farben und Formen miteinander kombinieren

  • Lieblingsstücke inszenieren: gib' ihnen einen perfekten Platz im Raum, wo sie besonders auffallen

Andreas Sammelleidenschaft: Frösche!

 
Und, was sagt ihr? Gefällt euch Andreas kleines Reich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...