Liebe Viki, das Mach' was draus Thema: "Garten" für diesen Monat, ist genau meins!
Denn wir haben diesen Frühling begonnen unsere Terrasse und Außenanlage anzulegen.
Nur leider ist sie noch nicht so repräsentativ für den Blog ;o) That's life!
Also heute für dich und unsere Leser Kerstin B`s. Garten für mehr Realität beim Bloggen:
So sieht es aus! Unser Garten ist derzeit ein Spielparadies für unsere Kinder, aber noch weit entfernt von der Vorstellung des Gartens in meinem Kopf.
Die Baumstämme die ihr im Hintergrund seht, stammen von einer unschönen Tannenhecke die wir (besser gesagt mein Mann) abgesägt haben.
Mein Plan sind viele unterschiedliche Sträucher mit verschiedener Blütezeit als Hecke zu pflanzen und eine kleine Mauer als Blickfang einzubauen.
Tja, die Terrasse ist leider auch noch nicht vorhanden. Der wunderschöne Holzboden war mal ein Fußboden eines Gartenhäuschens, was wir provisorisch als Terrasse nutzen. Dies wird sich hoffentlich im Sommer ändern.
Die Kabeltrommel war ein Geschenk von meiner lieben Freundin zum Geburtstag. Mein Mann hat sie für mich abgeschmirgelt und mit mattem Klarlack lackiert.
Um den oberen Rand hat er noch ein Aluflachstange geschraubt.
Die alte Spitzendecke von meiner Oma passt perfekt auf den neuen "Terrassentisch".
Mehr gibt es leider noch nicht in unserem Garten zu entdecken. Die Ecken in denen das Baumaterial, sowie das Kinderspielzeug lagert, erspare ich euch. Zuviel Realität muss ja auch nicht sein ;o)
Dann zeige ich euch lieber noch ein wenig vor dem Haus. Hier sind wir letztes Jahr weitestgehend fertig geworden. Die Trockenmauer habe ich mit den verschiedensten Steingewächsen bepflanzt und siehe da, sie haben alle überlebt.
Erinnert ihr euch noch an mein Blumenbeet von letztem Jahr<klick>.
Mittlerweile ist es schon fast zugewachsen und es gibt jeden Monat eine neue Blüte zu entdecken. Ich liebe es, hierbei habe ich meine Liebe zu Pflanzen und zum Gärtnern entdeckt.
Und hier habe ich noch einen kleinen Gärtnertipp von meiner Schwägerin für euch.
Diese Blutjohannisbeerhecke aus ihrem Garten geht ganz easy zu vermehren. Ihr müsst lediglich im Herbst die langen Triebe abschneiden und in feuchte Erde stecken. Jetzt nur noch warten bis sie Wurzeln gezogen haben, fertig.
Mal sehen, ob meine zwei Triebe überleben.
So ihr Lieben, ihr seht es gibt viel Potential über das ich die nächsten Jahre schreiben werde ;o)
Im Juni legen wir eine kleine Kreativsommerpause ein und lesen uns dann im Juli wieder mit dem Monatsmotto für Viki und alle die Lust haben mitzumachen:
Sommer-DIY
Wir freuen uns, wenn von euch auch einige Lust haben dabei zu sein, deswegen hier noch einmal die Regeln für alle:
Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen und allen die Lust haben mitzumachen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen ... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere (und Ihr) habt dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats hier auf dem Blog.
Wer von euch keinen Blog hat und trotzdem gerne bei "Mach' was draus" dabei sein möchte, kann uns seine Umsetzung des Mottos mit ein paar Worten und 1 bis max. 3 Fotos bis zum 15. des nächsten Monats per e-mail zuschicken an:
Jetzt brenne ich aber auf eure Gartenideen, Posts und Inspirationen. Immer her damit!
Viel Spaß beim Verlinken...(bitte Backlink zu unserem Post nicht vergessen!)
Liebste Gartengrüße:
Kerstin B.
Liebe Kerstin,
AntwortenLöschender Garten hat viel Potenzial und macht jetzt schon echt was her!
Den Kabeltrommel-Tisch find ich genial!
Das Blumenbeet gefällt mir auch richtig gut!
Ganz liebe Pfingstgrüße von
Kristin
Liebe Kerstin,
AntwortenLöschender Garten sieht doch jetzt schon toll aus und auch der Fußboden des alten Gartenhäuschen finde ich super.
Zum Thema fällt mir bestimmt was ein.
Dir einen schönen Pfingstabend, lieben Gruß
Nicole
Hihi.. Euer Garten sieht an manchen Stellen ja so aus wie unserer, liebe Kerstin ;) So ein Erdhügel hat doch was, nicht wahr?! Und Euren Terassenboden finde ich wunderbar! Das würde ich gar nicht ändern. Liebe Grüße und frohe Pfingsten, Nicole
AntwortenLöschenToll ist das.
AntwortenLöschenDer ganze Garten wie ein leeres Blatt Papier.
Ihr könnt euch austoben und alles genau so gestalten, wie es euch gefällt.
Ihr werdet nicht beeinflusst, von etwas, das vorher schon da war.
vor dem Haus sieht es wunderbar aus.
Das wird hinter dem Haus auch bald der Fall sein.
Dein Kabeltrommeltisch ist erste Sahne, samt Omis Deckchen. Schon als Teenie hätte ich so einen gewollt.
Genieße die Momente, die ihr daran verbringt.
Liebe Grüße, Angela
Hach sind derzeit auch am Terrasse renovieren: neuer Boden, Sonnenschirm neu bespannen lassen, Kleine Steinmauer anlegen etc... viel arbeit, aber der Boden bei Euch gefällt mir auch wirklich
AntwortenLöschen