Freitag, 14. September 2018

Leben | Alles Fußball oder was?

Mein Kleiner/Großer ist doch tatsächlich schon sechs Jahre alt geworden!




Wann das passiert ist, weiß ich auch nicht? Denn eigentlich war er doch immer mein kleines Kindergartenkind! Und jetzt, nix mehr mit Bagger und so.
Ne, jetzt gibt es nur noch Fußball.
Also, kein Wunder, dass seine Party ganz unter dem Motto "Fußball" stand.




Ich habe erst mal etwas im World Wide Web nach Ideen gesucht und bin fündig geworden.




Die Tischdeko durfte ich mir netterweise bei unserem Fußballverein ausleihen. Die kleinen, schwimmenden Fußbälle sind Tischtennisbälle. Geniale Idee wie ich finde.




Die Fußballweltmeisterschaft hat mir dieses Jahr auch gut zugespielt, denn ich habe mich natürlich im Sommer schon mit vielen Fußballartikeln, ob Deko oder Süßigkeiten, eingedeckt. Ich war begeistert, denn es gab fast alles im Fußballoutfit...




Sogar Tischdecken in Rasenmusteroptik...




Wir hatten, wie ihr sehen könnt, super Wetter und so konnte die Fußballparty im Garten stattfinden.




Neben zahlreichen Fußballspielen, Fußballschminkideen und Fußballschnitzeljagd, gab es eine Fußballtorte und für die Kids diese Fußballamerikaner:




Sind schnell gemacht und kommen bei den Kids immer gut an :o)



 
 
Und dann gab es direkt zwei Tage später noch die Einschulung! Und wie sollte es auch anders sein, wünschte sich mein Großer eine Fußballschultüte.
 
 


Nach einem nervenaufreibendem Bastelnachmittag im Kindergarten, konnte ich meinem Sohn diese Schultüte präsentieren. Was waren das noch für Zeiten, in denen die Kinder ihre Schultüte noch selber im Kindergarten gebastelt hatten ;o)
Diese Tüte gibt es übrigens so ähnlich in einem DIY- Kreativshop im Internet zu kaufen. Und ich kann euch sagen, ich war kurz davor horrende Summen dafür auszugeben. Aber auch nur fast...


 
 
Ich hoffe, ich konnte euch mit ein paar Fußballideen inspirieren!?

Liebste Freitagsgrüße! Eure:
 
Kerstin B. 

5 Kommentare:

  1. Was man nicht alles für die lieben (Kleinen) Großen macht. Zum Glück bin ich da raus und mein "Kleiner" wünscht sich nur noch eine SchwarzwälderKirschTorte und einen Grillnachmittag mit der Familie. (Er ist ü20)
    Toll, was du auf die Beine gestellt hast!
    Schönes Wochenende
    Andrea
    (Wusstest du, das mein Blog eine neue Adresse hat?)

    AntwortenLöschen
  2. Das kenne ich. Motto-Party´s sind toll . Unser Mittlerer hat mal seinen Geburtstag verlegt damit alle bei einem WM-Spiel schauen konnten. Er ist allerdings schon mit zwei angefangen zu spielen . Von daher kenne ich jetzt wirklich beinahe alle Fußballplätze im Radius von 20 Kilometer ...*gg ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    ich habe auch zweimal im Kindergarten schwitzen müssen beim Schultüten basteln. Und das ist jetzt auch schon 15 Jahre her...
    Allerdings waren unsere Motive Ritter und Drachen...
    Eure Party war bestimmt der Hammer, tolle Deko. Besonders die schwimmenden Bälle finde ich klasse.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    die Deko hätte meinem Junior auch irre gut gefallen :)
    Er wird schon 10 im November...
    Gut,daß du dich rechtzeitig eingedeckt hast!
    Das Foto mit den Luftballons und deinem Sohn finde ich wunderschön!
    Die Schultüte ist auch klasse und da hat sich die Arbeit gelohnt!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin,
    was für schöne Ideen, vor allem die Schültüte ist Spitze mit dem Fussballstoff. Bei unseren Kindern gab es damals auch viele Fussballschultüten, aber Deine gefällt mir wesentlich besser. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...