Dienstag, 25. September 2018

Selbermachen| Meer Zuhause #2

Gut Ding will Weile haben... oder so ähnlich!


Wegweiser, Deko, Garten, DIY, Selbermachen


Da hab ich doch glatt zwei Monate gebraucht, um mein DIY zu dem Thema "Mach' was draus" <klick> fertig zu stellen. Aber endlich steht es bei uns im Garten und ich mag es sehr. Auch wenn der Sommer sich seit letzter Woche verabschiedet hat, der Wegweiser darf ganzjährlich bleiben.

Wenn ihr auch Lust auf einen Wegweiser im Garten oder als Hochzeitsdeko, oder, oder... habt, hier die Anleitung!
 
Ihr benötigt:
  • runder Holzpfahl
  • Holzbretter
  • Stichsäge/ Kreissäge
  • Schmirgelpapier
  • Farbe, Pinsel
  • Lack/ Lasur


Wegweiser, Deko, Garten, DIY, Selbermachen


So geht's:

Die Bretter in die gewünschte Form sägen. Ich habe dafür eine Kreissäge und eine Stichsäge verwendet. Dann mit dem Schmirgelpapier oder Schleifer, die Bretter nachschleifen.


Wegweiser, Deko, Garten, DIY, Selbermachen


Mit einem Schwamm habe ich einige Bretter etwas "angeweißt", will heißen: mit nassem Schwamm und etwas weißer Farbe, leicht über das Holzbrett wischen. So entsteht dieser Vintageeffekt.
Zum Beschreiben der Bretter habe ich einen Pinsel und wasserfeste Farbe verwendet.
Außerdem fand ich die Idee sehr schön, unterschiedliche Schriftarten und Farben zu verwenden.


Wegweiser, Deko, Garten, DIY, Selbermachen


Zum Schluss habe ich die Bretter mit Lasur bestrichen.
Mein Mann und dessen Kumpel waren so nett, mir die Pfeile in korrekter Ausrichtung, mit Hilfe eines Kompass, am Pfahl festzuschrauben.
 

Wegweiser, Deko, Garten, DIY, Selbermachen


Und et voila, nun steht ein dekorativer Wegweiser in unserem Garten!


Wegweiser, Deko, Garten, DIY, Selbermachen
 
 
Liebste Creadienstagsgrüße. Eure:
 
Kerstin B.
 
Werbung, da Verlinkung { unbezahlt}

6 Kommentare:

  1. Sehr coole Idee :)) Vor allem der Hinweis zu den Nachbarn ...*gg
    Ich denke das ist ein Idee die ich auch einmal ausprobieren werde . Die Richtung zu meinen lieblings Urlaubsländern
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    was für ein cooler Wegweiser und das mit den Nachbarn find ich besonders witzig:)
    Richtung Beach ist mir am liebsten:)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee liebe Kerstin, die Schilder sind toll geworden.
    Und Köln, meine Lieblingsstadt hast Du auch erwähnt...
    Wieder eine schöne Inspiration fürs nächste Frühjahr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine coole Idee! ☺️ Finde es auch super, dass du meine Heimatstadt Köln ausgewählt hast 👌😄

    Sonnige Grüße,
    Eleonora eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin, sehr schön gemacht, es sieht super aus.
    Wunderschöne Herbsttage.
    Katka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    solche Schilder habe ich schon so oft gesehen und ich finde sie einfach toll. Auf die Idee eins selber zu machen, bin ich noch nicht gekommen. Finde ich aber mega Klasse...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...