Dienstag, 9. Oktober 2018

Selbermachen | DIY-Traumfänger

Inspiriert durch die Hochzeit von Juliane & Chris <klick> wollte ich unbedingt einen Traumfänger für unser Haus selber machen. Ich war gerade zu begeistert von der Idee und das war gar nicht so schwer umzusetzen.
Ich habe euch heute zwei Varianten in Natur und Schwarz mitgebracht: 


Traumfänger Deko Interior Spitzendecke
 



Ihr benötigt :
  • Metallring
  • Spitzendecke
  • Kordel oder Wolle
  • Schere
  • Nähgarn 

Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Spitzendecke


Für die "Naturvariante" habe ich den Metallring  mit Kordel umwickelt.


Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Kordel Drahtring


Dann wird das Spitzendeckchen, das ich übrigens im Second-Hand-Laden erstanden habe, mit Nähgarn im Zickzackmuster an den Drahtring gebunden:


Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Spitzendecke Kordel


Schon ist ein neues "Lieblings-Deko-Elementl" in unser Haus eingezogen...



Traumfänger Deko Interior Spitzendecke


...und passt dazu perfekt in meine Herbstdekoration!
Außerdem bereitet der Traumfänger eine wunderschöne Atmosphäre.


Traumfänger Deko Interior Spitzendecke Interiorinspo


Und weil es so viel spaß gemacht hat, habe ich für eine liebe Freundin noch einen in ihrer Lieblingsfarbe "schwarz" gemacht.



Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Schwarz Drahtring Wolle


Diesmal wird der Drahtring mit schwarzer, dicker Wolle umwickelt und am unteren Ende einige Wollfäden mit Hilfe von Schlaufen befestigt.


Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Wolle Schwarz


Die Wollfäden habe ich nach beiden Seiten etwas schräg nach oben zugeschnitten, so dass eine schöne Form entsteht.


Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Schwarz Wolle


Das Spitzendeckchen wird mittig im Metallring platziert und wie in der oberen Variante mit schwarzem Nähgarn im Zickzackmuster festgebunden.


Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Spitzendecke


Fertig ist der neue Traumfänger.


Traumfänger DIY Deko Wohnen Selbermachen Spitzendecke Schwarz


Ich wünsche euch viel Erfolg beim Ausprobieren.
Schöne Träume! Eure:

Kerstin B.




Verlinkt bei: Creadienstag
Werbung da Verlinkung

5 Kommentare:

  1. Wie schön diese Traumfänger doch sind, liebe Kerstin. Häkeldeckchen finde ich bestimmt noch in meinem Elternhaus. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    wow, der in Schwarz ist besonders schön. Den finde ich ja super chic.
    Das ist eine tolle Idee, ich glaube, ich muss mal wieder auf den Flohmarkt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß und Danke für die Inspiration,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Idee . Meine Häkeldeckchen habe ich mal zu einem Tischläufer zusammen genäht ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    eine wunderschöne Idee, klasse umgesetzt !!!
    der in Schwarz gefällt mit besonders gut
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin
    was für eine schöne Idee. Leider sind bei uns alle Spitzendeckchen meiner Mutter entsorgt worden. Wer hätte ahnen können, das man sowas schönes daraus machen kann.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...