Dienstag, 12. März 2019

Selbermachen | DIY- Traumfänger für Kinder

 
So geschehen am Valentinstag:
Mein "Großer" wollte dank der Medienpräsenz wissen, was ist eigentlich Valentinstag?
Als ich ihm erklärt habe, dass dies ein Tag ist um anderen eine Freude zu machen, war für ihn schnell klar: Ein Geschenk für seine "Freundin" musste her,
neben dem Geschenk für die Omas, den Papa, die Mama, seinen Bruder und seinen besten Freund. Ich konnte ihn etwas bremsen, sonst wären wir jetzt noch am Basteln ;o)  
 

Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen Matterial
 
 
Nachdem wir gemeinsam nach Ideen gesucht hatten, hatte er sich für einen bunten "Regenbogentraumfänger" entschieden.
Die Idee fand ich wirklich sehr schön, denn nach altem indianischen Glauben, bleiben die bösen Träume im Netz hängen und werden bei Tageslicht neutralisiert.
 
Falls der ein oder andere auch einen Traumfänger für seine Kleinen oder sich selbst basteln möchte, kommt hier die Anleitung von meinem Sohn für euch.
 
Ihr benötigt:
  • Stickrahmen
  • Wolle oder Stickgarn in unterschiedlichen Farben
  • Perlen
  • Federn
  • Holzherz oder ähnliches, eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt...
  • Schere
  • Spitzenband

So geht's:

Die Wolle in der gewünschten Farbe um den Stickrahmen wickeln und darauf achten, dass kein Holz mehr zu sehen ist.


Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen
 
 
Mit dem Stickgarn, in unterschiedlichen Farben, Fäden zwischen dem Stickrahmen spannen und Perlen auffädeln.

 
 
Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen
 
 
Zum Schluss könnt ihr nach Lust und Laune z.B. noch Federn, Herzen oder Quasten mit dem Stickgarn und/oder Spitzenband am Rahmen des Traumfängers befestigen. Diese lassen schließlich die guten Träume hindurchgleiten.
 
 
Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen Federn
 
 
Fertig ist der Regenbogentraumfänger für die Freundin meines Sohnes :o) 
 
 
Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen Regenbogentraumfänger
 
 
Ich bin ganz verliebt in den Traumfänger.
Auf die Frage, ob er mir auch noch einen bastelt meinte er nur: "Ach Mama, weißt du wieviel Arbeit das war...!"
 
 
Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen Perlen Mintfarben
 
 
Ich konnte ihn dann doch noch erweichen, mit mir zusammen einen für unsere Familie zu basteln. Der hängt jetzt im Flur vor unseren Schlafzimmern, denn schließlich sollen wir ja auch alle gut schlafen.


Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen Federn


Und so ganz nebenbei finde ich so einen Traumfänger auch ganz dekorativ.
Was meint ihr?


Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen
 
Schöne Träume! Eure:
 
Kerstin B.
 
Werbung da Verlinkung: Creadienstag

4 Kommentare:

  1. Stell Dir vor, Du hättest für alle einen Traumfänger basteln müssen.
    So schnell, wie der kleine Mann seine Geduld verliert, hättest Du alle alleine machen müssen.
    Aber ich denke, für seine Freundin war es auch der Wichtigste.
    Beide sehen toll aus und ich wünsche Euch gute Träume, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    och,wie lieb von deinem Sohn,auch etwas zum Valentinstag für die Freundin zu basteln!
    Schön auch,daß ihr noch gemeinsam einen zweiten Traumfänger gebastelt Habt!
    Allzeit gute Träume wünscht
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja niedlich :) Und ich finde es sieht zauberhaft aus.
    Gefällt mir richtig gut . Den würde ich auch aufhängen wollen :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das hat er toll gemacht, ich finde ihn auch super! Den würde ich mit meinen Kids auch gerne basteln. Ich finde deine Perlen so schön, weißt du zufällig noch woher die waren, der Beitrag ist ja schon etwas älter 😀

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...