Dienstag, 26. März 2019

Selbermachen | Mach' was draus: Tafelfarbe

Juhu, da bin ich wieder.
Nach unserem Internet Desaster funktioniert jetzt alles wieder.
Ich habe mich bei unserem Mach was draus Thema für eine Tafel in der Küche entschieden.
Liebe Kerstin, deine Küchentafel/Spritzschutz war vielleicht eine Inspirationsquelle.


DIY Tafellack Frühling Blumen


Und tatsächlich haben meine Kinder einige Tafelflächen zum bemalen und ich hatte noch keine.
Das habe ich jetzt hiermit geändert.
 

DIY Tafellack Frühling Blumen


Ich muss allerdings sagen dass das Streichen mit Tafellack doch aufwändiger ist. Denn die anderen Tafeln habe ich einfach mit Tafelfolie beklebt. Das ist also sehr schnell gemacht und ein zweiter Vorteil der Folie ist im Gegensatz zum Lack: Der Geruch.
Aber trotzdem finde ich das Ergebnis schön, aber man muss ja auch mal die Vor- und Nachteile erwähnen.


DIY Tafellack Frühling Blumen

 
So und im April ist Kerstin dann wieder dran und das Thema lautet:

"Blick durchs Schlüsselloch"

Ich freue mich sehr. Vielleicht hat ja von euch auch der ein oder andere Lust uns in sein Haus oder die Wohnung blicken zu lassen. Ich finde das immer sehr interessant.
 
Viel Spass und liebe Grüße
Viki 
 

Logo Kerstin & ich Mach' was draus

 

Wir freuen uns, wenn von euch auch einige Lust haben mitzumachen, deswegen hier noch einmal die Regeln für alle:
 

Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen und allen die Lust haben mitzumachen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen ... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere (und Ihr) habt dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats hier auf dem Blog.

 Wer von euch keinen Blog hat und trotzdem gerne bei "Mach' was draus" dabei sein möchte, kann uns seine Umsetzung des Mottos mit ein paar Worten und 1 bis max. 3 Fotos bis zum 15. des nächsten Monats per e-mail zuschicken an:




2 Kommentare:

  1. Ich habe diese Farbe auch mal verwendet. Aber nicht nur der Geruch auch das die Kreide sich nicht immer so gut entfernen lässt stört mich ein bisschen. Dein Ergebnis finde ich klasse . Gefällt mir sehr.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Viki,
    ich mag solche Tafeln gerne.
    Im Bad haben wir auch eine stehen, die ich bemalt habe und immer wieder neu beschrifte.
    Ich hatte allerdings kein Problem mit dem Geruch.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...