Freitag, 3. August 2018

Wohnen | Friday-Flowerday#71 Eis, ähhh Blume am Stiel...

Da wird mein Sohn am Sonntag doch tatsächlich schon sechs Jahre alt und bähm... ist zwei Tage später seine Einschulung. Ich bin schon ganz aufgeregt. Mein Sohn allerdings noch nicht, oder er kann es sehr gut überspielen!? Wie dem auch sei, ich werde an dem Tag bestimmt ein kleines Tränchen (natürlich der Freude) verdrücken. Wieder ein neuer Lebensabschnitt in unserem Familienleben. Hach, ich bin gespannt wie das wird.


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration


Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, habe ich für alle werdenden Mamas von Schulkindern und allen anderen die Lust auf eine sommerliche Blumendekoration haben, etwas mitgebracht: "Blume in der Eistüte."

Ihr benötigt:
  • Blumen
  • Eiswaffel
  • Blumenröhrchen
  • Glas zum hineinstellen

Gartenblumen Deko


Das Blumenröhrchen wird mit Wasser befüllt und einer Wunschblume bestückt. Dann das Röhrchen mit der Blume in die Eiswaffel stellen und fertig.


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration DIY


Die Idee habe ich des Öfteren auf Instagram* gesehen und wollte sie direkt ausprobieren. Hat ja auch was von Schultüten oder?


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration DIY


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration DIY


Ist aber auch eine wunderschöne Sommerdekoration für Partys oder einfach um etwas gute Laune und Sommer in einen Raum zu zaubern.


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration Dahlie DIY


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration Dahlie DIY


Da ich die Eiswaffeln auf dem Tisch als Dekoration benötige, habe ich sie in unterschiedlich große Einmachgläser gestellt:


Blumen Deko DIY


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration DIY


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration Dahlie DIY


Die Einschulung kann kommen!
Ich gehe jetzt ein Eis essen, denn irgendwie habe ich nach diesen Bildern totalen Heißhunger auf Eis bekommen ;o)


Blumen Deko Eiswaffel Einschulung Tischdeko Blumendekoration Dahlie DIY


Melancholische Grüße
Kerstin B.
Verlinkt bei: Friday-Flowerday
* Werbung, da Namennennung (unbezahlt)

13 Kommentare:

  1. Natürlich darfst Du ein Tränchen verdrücken, aber mehr auch nicht. Ist es doch wieder ein weiterer wichtiger Abschnitt im Leben Deines Kindes und glaub mir, da kommen noch viel viel mehr, heb Dir für diese auch noch ein Tränchen auf...
    Deine Blumendeko ist einfach nur wow, wunderschön und ich glaube, jetzt weiß ich die Deko für unseren großen Geburtstag, super!
    Dir ein schönes Geburtstagswochenende, nächste Woche viel Freude,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      Das freut mich , wenn ich dich inspirieren konnte 💛
      Ja, es ist und bleibt immer spannend, was mit meinen Jungs noch so allles auf mich zukommt.
      Hab ein tolles Wochenende.
      Kerstin

      Löschen
  2. Du wirst Dich ganz sicher freuen wie viel Spaß ihm die Schule macht. Und wie stolz er ist wenn er lesen kann :)) Die Blumendeko ist klasse, gefällt mir richtig gut . Genau meins . Werde ich mir unbedingt merken .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Heidi,
      Du hast ja recht! Und bald wird er lesen können 😳 jetzt bin ich noch gespannter wie das wird :o)
      Lg Kerstin

      Löschen
  3. Liebe Kerstin,
    die Idee mit den Eistüten hab ich auch schon öfters bewundert und das gefällt mir sehr!
    Eine wirklich hübsche Deko für die Einschulung!
    Da stehen ja viele Ereignisse an bei euch!
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Kerstin,
    zuerst einmal wünsche ich euch und vor allem deinem Sohn einen wunderschönen Start in die Schulzeit. Es wird aufregend, aber auch schön.
    Deine Blumen-Deko ist sehr schön und ausgefallen. Danke fürs Teilen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kerstin, eine wunderbare Idee, die auch auf der Kaffetafel zur Einschulung perfekt ist. Hab ein tolles Wochenende und habt eine oder zwei schöne Feiern. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kerstin,
    eine tolle Idee mit der Eistüte, und dann einfach in ein Glas gestellt :-) klasse :-)
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kerstin,

    toll sehen Deine Eistüten aus, da bekommt man direkt Lust auf Eis. Kinder habe ich keine, also da kann ich nicht mitreden wie es sich anfühlt aber selbst Kind gewesen und gerade diese Zeit war grandios, ein neuer Abschnitt im Leben und noch so unbedarft alles Neue aufgesogen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kerstin,
    die Idee mit den Eisblumen finde ich sehr schön. Sie kommt bei mir auf die Dekoliste für die nächste Kinderparty.
    Liebe Grüße
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  9. Die Eistüten sehen klasse aus, liebe Kerstin !!! Tolle Idee, sie zum 1. Schultag zu überreichen 😊
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...