Freitag, 17. August 2018

Leben | #girlsnightout oder wie lange halten sich eigentlich Eier im Kühlschrank?

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was ist das denn für eine seltsame Überschrift!
Aber das kommt dabei raus, wenn die Mütter jüngerer Kinder mal ausgehen ;o) 
So geschehen Ende Juli im Hunsrück.


Mamatalk Leben mit Kinder


Vielen jungen Müttern (an dieser Stelle sei gesagt, ich möchte euch Männer bestimmt nicht diskriminieren und ihr kennt dies bestimmt auch, aber ich erzähle heute aus meiner Sicht als Mama) kommt das bestimmt bekannt vor, seit der Geburt der Kinder sind die Partys mit den Freundinnen selten. Da wird sich eher auf dem Spielplatz getroffen oder ein "Playdate" mit dem Freund seiner Kinder ausgemacht und mit etwas Glück, versteht man sich mit der Mutter des Freundes seines Kindes und kann etwas Konversation betreiben. Soweit die Kinder dies zulassen, aber das ist ein anderes Thema...
Also, nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir Mädels (ab welchem Alter darf man sich eigentlich nicht mehr so nennen?) uns zum ähhhhh, früher nannte man das Vorglühen, wir nennen es mal, gemütliches Beisammensitzen im Garten, mit alkoholischer Untermalung. Aber nur 1-2 Gläser versteht sich, denn am nächsten Tag haben wir alle einen knochenharten Job zu erledigen.
Und ich kann euch sagen, wenn nicht jemand nach 23 Uhr auf die Idee gekommen wäre mal auf die Party zu gehen, würden wir immer noch dort sitzen und reden. Geht euch anderen Mamas das auch so? Wir hatten solch einen Redebedarf!
An diesem Abend hat Kerstin M. auch ein neues Wort kreiert: "Erwachseneneinsamkeit" und ich wusste direkt was sie meint! Die meiste Zeit verbringen wir Mütter tagsüber mit unseren Kindern und die geistige Gesprächsanforderung ist, na ja, bei einem zwei und einem sechsjährigen nicht ganz so ausfüllend, wie ich es gerne hätte. Erschwerend kommt bei mir dazu, dass meine Jungs überwiegend über Fußball, Bagger, LKW und noch mehr Fußball reden. Ist schön, aber den ganzen Tag auch etwas ermüdend ;o)
Also immer her mit den Erwachsenen-Gesprächsthemen. Erstaunlich war dann aber auch die Thematik unserer Gespräche, denn die erste Stunde oder waren es doch zwei? haben wir über... na, wer errät es? Genau, unsere Kinder gesprochen ;o)
Danach kamen aber die "harten" Sachen auf den Tisch, wie beispielsweise: Wieviel Lillet gehört eigentlich in ein Glas? Hat jemand schon mal etwas von Fettreduktion durch Freezing gehört? Und was mich wirklich beschäftigt hat: Wie lange halten sich eigentlich Eier im Kühlschrank? Ja wirklich, ich habe keine Ahnung. Es gab auch zahlreiche Tipps: Die eine lässt die Eier im Karton, da dort das Datum drauf steht, wieder eine hat eine kleine Tafel im Kühlschrank wo sie das Ablaufdatum notiert! Und ich hab sie einfach immer so in den Kühlschrank gelegt. Mädels, gut, dass wir darüber geredet haben! Ihr habt meine Männer vor einer Salmonellenattacke gerettet.
Ihr merkt wie wichtig und informativ solch ein Austausch sein kann...


Lillet Leben Kinder
 
 
...in diesem Sinne, ein Prost auf alle Mamas, die noch Mädels geblieben sind und einem helfen gegen die Erwachseneneinsamkeit anzukämpfen. Eure
 
Kerstin B.

2 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    so ist das mit uns Mamas :)
    Meistens redet man dann doch über die Kids,aber ihr habt ja noch andere Themen gefunden.
    Musste jetzt richtig schmunzeln beim Lesen.
    Ich lasse die Eier in der Pappschachtel;)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Oh Kerstin, wie gut kenne ich das.
    Diese Erwachseneneinsamkeit, aber es wird besser.
    Glaub es mir.
    Irgendwann redest Du weniger über Kinder und mehr über andere Dinger.
    Komm doch einfach zum nächsten Bloggertreffen, da reden wir ganz selten über Kinder...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...