Freitag, 24. August 2018

Leben | Ein Jahr

Kindergeburtstag Kuchen Selbergemacht Bunt

Vor Kurzem ist unser Kleiner ein Jahr geworden. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber für mich ist das auch beim zweiten Mal immer noch genauso emotional wie bei der großen Tochter.  Und ich liebe es für die Kinder zu backen, auch wenn der kleine Mann noch gar keinen Kuchen  isst.

Kindergeburtstag Kuchen Selbergemacht Bunt

Und irgendwie ist es mit mir durchgegangen. Im Kinderzimmer haben wir Heißluftballons an der Wand und irgendwie kam mir die Idee auch einen Heißluftballonkuchen zu backen. Und ihr bekommt auch noch mein ultimatives Kuchenrezept, dass ich bei jeder Gelegenheit backe und es immer wieder lecker ist.
Ich habe also für den großen Ballon eine kleine Springform und eine Kastenform gebacken. Und da noch etwas Teig über war, habe ich noch die drei Muffinförmchen gefüllt.
Daraus sind die kleinen Heißluftballon mit den Strohhalmen und Ballons entstanden.
Und da ich den Kuchen aus der Kastenform noch in Form des Korbes schneiden musste, war soviel gebackener Teig übrig. Und wegwerfen ist keine Lösung, also habe ich daraus noch Cake Pops in Form des Heißluftballons geformt. Also sind es drei verschiedene Kuchen aus nur einem Rezept geworden.


Kindergeburtstag Kuchen Selbergemacht Bunt

Und hier kommt unser Sprudelkuchenrezept, dieses kann man auch super mit Kindern backen da das Rezept ein Tassenkuchen ist:
5 Eier
2 Tassen Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Sprudel
1 Tasse Kakaopulver
3 Tassen Mehl
3 Tassen gemahlene Nüsse
1 Pck. Backpulver
 
Kindergeburtstag Kuchen Selbergemacht Bunt

Alles verrühren und bei 180 Grad eine Stunde backen. Bei halben Rezepten wie ich bei meinen zwei kleinen Kuchen nur ca 45 Minuten backen und zwischendurch mal die Stäbchenprobe machen. So ich flieg dann mal davon.

Liebe Grüße
 
Viki

5 Kommentare:

  1. Was für süße Kuchen-Ideen . Einfach niedlich. Auch wenn er noch keinen Kuchen isst , hat er sich bestimmt darüber gefreut .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute für den kleinen Mann.
    Und wenn er noch keinen Kuchen isst, kein Problem, ich denke, der tolle Kuchen hat Euch bestimmt super geschmeckt.
    Euch einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Viki,
    auch von mir nicht herzlichen Glückwunsch zum 1.Geburtstag!
    Mein Sohn wird dieses Jahr schon 10...
    Eine wunderschöne Idee mit dem Kuchen!
    Sprudelkuchen gelingt immer und den backe ich auch gerne :)
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee!
    Ich habe auf diese Weise schon eine Katze und einen Hai für meine beiden Kinder gebacken.
    Marmorkuchen, Glasur und Smarties sind soooo vielseitig :-)
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe nachträglich an deinen Kleinen. Eine tolle Idee mit dem Kuchen! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...