Freitag, 3. Mai 2019

Selbermachen | Pferde Geburtstagskuchen

So heute gibts eine kleine Kuchen Inspiration vom Geburtstag meiner Tochter. Sie hatte sich einen Pferde Geburtstag gewünscht. 
 
 
Kindergeburtstag Kuchen Pferde Backen Selbermachen


Und ich liebe es einen Motto Kuchen zu backen. Allerdings habe ich mich noch nie mit dem Thema Fondant auseinander gesetzt und möchte es auch nicht.
Das ist mir zu kompliziert.



Kindergeburtstag Kuchen Pferde Backen Selbermachen


Und bei mir muss es immer einfach und schnell gehen.
Dieses Inspiration hatte ich aus dem Internet. Ich habe also einen einfachen trockenen Kuchen gebacken und diesen als Pferde Koppel getarnt :-)
Das schwierigste an der Koppel war, wer hätte es gedacht, der Zaun.
Aber nach etwas rum experimentieren habe ich eine Trick gefunden. Oder eigentlich mehrere.


Kindergeburtstag Kuchen Pferde Backen Selbermachen


Also kommen hier meine Tricks für euch:
1. Schokolade zum verkleben nicht zu warm werden lassen oder eben wieder abkühlen lassen.

2. Ich habe die Schokosticks auf einem Teller kurz ins Gefrierfach gestellt. Denn wenn sie richtig kalt sind, wird logischerweise der Schoko-Kleber schneller kalt.
3. Immer wieder den Kuchen in den Kühlschrank, zum richtigen Antrocknen der Schokolade


Kindergeburtstag Kuchen Pferde Backen Selbermachen



Und ich habe erst am Schluss die Schokolade über den gesamten Kuchen gegeben, dann sieht man die Kleckserei nicht so zwischendrin :-)
So das war mein Pferde Kuchen.

Bis bald. Eure:

 Viki



9 Kommentare:

  1. Oh die ist aber sehr gelungen. Ist ja fast zu Schade um sie anzuschneiden :))Wo bei ... ich liebe Schokokuchen . Ich nehm ein Stück ...*gg
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Oh, was für ein toller Geburtstagskuchen. Da wird sich die kleine Pferdeliebhaberin sich ganz toll gefreut haben. Ganz liebe Grüße in deine Richtung und natürlich ein wunderbares Wochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Viki,
    über den hübschen Kuchen hätte sogar ich mich gefreut:)
    Bei mir muss es übrigens auch immer schnell gehen.
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Viki,
    der Geburtstagkuchen ist super geworden und wurde bestimmt lange bewundert bis sich die Meute darüber hergemacht hat. Ich finde auch, Kuchen backen darf nicht ewig dauern, ich bin da auch lieber von der schnellen Sorte.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. HALLO, ICH BIN HERR WAYNE SCARLET, EIN PRIVATDARLEHENDER LENDER, DER EINE GESICHERTE DARLEHENDIENSTLEISTUNG MIT EINEM ZINS VON 3% BIETET.
      Kontaktieren Sie mich, um ein Darlehen schnell, sicher und ohne eine Anzahlung zu erhalten
      WENN SIE INTERESSIERT SENDEN SIE IHRE ANTWORT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
      E-MAIL: (WAYNESCARLETLOANFIRMS@GMAIL.COM)
    FROHES NEUES JAHR!!

    AntwortenLöschen
  6. Ein Mädchentraum wird wahr.Was für eine tolle Torte finde ich.Meine Tochter würde sich riesig Freuen.Haben letztes Jahr im Hotel Schenna !War auch ein ganz tolles Erlebnis.Grüße Bernd

    AntwortenLöschen
  7. We provide the best loan at low interest rate without any extra burden that comes along with high rate debt. Do you need a quick loan for business or to pay bills at 3% interest rate? We offer business loan, personal loan, home loan, auto loan, student loan, debt consolidation loan e.t.c. no matter your credit score. We are guaranteed in giving out financial services to our numerous clients all over the world. contact us now on email Whatsapp +918448852581

    AntwortenLöschen
  8. Do you need a quick long or short term Loan with a relatively low interest rate as low as 3%? We offer business Loan, personal Loan, home Loan, auto Loan,student Loan, debt consolidation Loan e.t.c. no matter your credit score.
    Personal Loans (Secure and Unsecured)
    Business Loans (Secure and Unsecured)
    Consolidation Loan and many more.

    Contact US for more information about Loan offer and we will solve your
    financial problem. contact us via email: muthooth.finance@gmail.com
    Phone number: +917428831341 (Call/Whats app)

    AntwortenLöschen
  9. Do you need a quick long or short term Loan with a relatively low interest rate as low as 3%? We offer business Loan, personal Loan, home Loan, auto Loan, student Loan, debt consolidation Loan etc.. no matter your credit score.
    Personal Loans (Secure and Unsecured)
    Business Loans (Secure and Unsecured)
    Consolidation Loan and many more.

    Contact US for more information about Loan offer and we will solve your
    financial problem. contact us via email: muthooth.finance@gmail.com
    Phone number: +917428831341 (Call/What's app)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...