Dienstag, 7. Juli 2015

Leben | Mama-Talk: Lustiges Picknick*

Hallo ihr Lieben, na, könnt ihr noch oder hat euch der Sommer schon fix und fertig gemacht? Mitte der Woche soll es ja wieder etwas kühler werden und was liegt näher bei diesem schönen Wetter als ein Picknick mit den lieben Kleinen! Natürlich sollte es etwas Besonderes sein, nicht nur bei der Auswahl der Snacks.  Ich habe für euch etwas recherchiert und hier kommen meine liebsten Picknickideen:


1. Fruchtspieße mit Marshmallows Sehen nicht nur super aus, sondern schmecken auch so :o)
 
 
Picknick mit Kindern


Zutaten:

  • Holzspieße

  • Erdbeeren

  • Wassermelone

  • Marshmallows

  • Trauben

  • beliebige Ausstechformen

So geht's:

Die Wassermelone in eine dicke Scheibe schneiden und mit einem Ausstechförmchen das gewünschte Motiv ausstechen. Alle Zutaten auf den Holzspieß stecken und schon ist der Frucht-Marshmallows-Spieß fertig!
 
 
kreativ Kinder
 
 
 
2. Kreative Toastbrote & Gurken

Zutaten:

  • Toastbrot und/oder Roggenbrot

  • Käse und/oder Wurst

  • Salatgurke

  • Ausstechform

So geht's: Die Toastbrote toasten, mit einer scheibe Käse oder Wurst belegen und die gewünschte Form mit dem Ausstechförmchen ausstechen. Jetzt fragt sich der ein oder andere bestimmt, was ich mit den anfallenden Resten gemacht habe!? Keine Angst, die habe ich natürlich alle gegessen. Ihr solltet mich mal sehen ;o)


 


 
 
3. Kleine Boote aus Nektarine und Käse




Zutaten:

  • Nektarinen

  • Käse

  • Zahnstocher

So geht's: Ich denke die Bilder sind selbsterklärend, oder?


 
 
 
4. Lustige Käfer




Zutaten:

  • Babybel

  • Salzstangen

  • scharfes Messer

  • Schokostreusel
So geht's: Wie auf dem Bild mit dem Messer die Form eines Marienkäfers einritzen und das rote Wachs entfernen. Die Salzstangen als Beine in die Seiten stecken und zwei Schokostreusel als Augen eindrücken. Sind der absolute Renner beim Kinderpicknick. 




 
 
5. Schönes Kindergeschirr... ..darf auf keinen Fall fehlen! Zum Beispiel dieses supersüße Kindergeschirr "Miffy Travel" von Rosti Mepal* <klick>.



 

 
 
Die Kleinen haben sich riesig über das "besondere" Essen und das süße Geschirr gefreut. Es gab sogar eine kleine Rangelei, wer das Besteck haben darf. MERKE: Beim nächsten Mal genug Besteck einpacken ;o).


 





 

 
 
 

Mein Sohn hat dann noch eine kreative Neuentdeckung gestartet und seinen "Käfer" mit den Fruchtspießen neu kreiert. Die kreative Ader hat er definitiv von seiner Mutter ;o)


 
 
 
Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Woche! Dahinschmelzende Grüße aus dem Hunsrück:

Kerstin B.
 
 
*Sponsored Post. Vielen Dank an Rosti Mepal für die nette Zusammenarbeit.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...