Sonntag, 5. Juni 2016

Leben | 5 am 5. Unsere Monatslieblinge im Juni

Hier kommt alles, was uns diesen Monat gute Laune macht. Und davon brauchen wir im Moment viel, bei dem Wetter! Sommer, wo bleibst du? (Haben wir das nicht erst den Frühling gefragt?)

Los geht's:


1. Seifenblasenbilder

Inspiriert durch Jenny und die selbstgemachten Seifenblasenbilder in ihrem Blick durch's Schlüsselloch <klick>, standen genau diese Bilder bei mir (Kerstin B.) auf der "Das will ich unbedingt auch mal ausprobieren Liste".
Also habe ich Seifenblasenwasser mit blauer Lebensmittelfarbe gefärbt und munter drauf los gepustet. Macht 'ne Menge Spaß und das Endresultat...


Luftblasen Farbe Bilder
 

 
 
... kann sich sehen lassen! Wie ich finde :o) Natürlich ist das Ganze auch in Bunt möglich, aber im Sommer ist mir immer nach Blau und Türkis.


 
Luftblasenbilder


Hhhmmm... jetzt brauche ich nur noch einen geeigneten Rahmen und eine Dekoidee,
dann werde ich es euch nächste Woche zeigen.


2. Frozen Erdbeer-Wassermelonen Smoothie

Jedes Jahr im Sommer gehe ich (Kerstin B.) auf die Suche nach meinem "Lieblingssommergetränk" Letztes Jahr war es der Himbeer-Drink <klick> und dieses Jahr habe ich Erdbeeren mit Wassermelone für mich entdeckt. 




Ihr benötigt:
200g gefrorene Wassermelonenwürfel
200g Erdbeeren
Saft von 1 Limette
1 Stängel Minze

So geht's:
Wassermelone in kleine Würfel schneiden und einfrieren.
Wenn sie gefroren sind, die Melonenwürfel mit den Erdbeeren, dem Limettensaft und der Minze im Mixer zerkleinern und sofort servieren. Ich bin sehr zuversichtlich, dass der Sommer bald kommt ;o)




3. Blumendeko

Aber Hallo, ohne Blumen können wir ja gar nicht mehr!
Die Vergissmeinnicht habe ich (Kerstin B.) noch in unserem Unkrautgarten gefunden, bevor unser übereifriger Nachbar dachte, er tut uns einen gefallen und schneidet mit dem Freischneider mal unsere "Wiese". Na ja, Wiese konnte man das nicht nennen, vielleicht eher Unkraut mit Vergissmeinnicht...seufz. Nett war es ja!


Blumen Deko


4. Meine neue Lieblingstasse

Neben Kissen, habe ich (Kerstin M.) auch ein kleines Faible für Tassen. Meine aktuelle Lieblingstasse ist von Lene Bjerre (eine Marke, die ich bisher noch gar nicht kannte) und sie hat die perfekte Größe für einen Milchkaffee, einen Chaitee oder einen Kakao mit Sahne.




Doch nicht nur die Größe ist perfekt, ich mag das zart-gelbe, filigrane Muster und die Halterung für den Löffel ist natürlich der Knaller. Außerdem erinnert mich die Tasse an einen tollen Urlaub mit Freunden und bei einer Tasse Tee in Urlaubserinnerungen schwelgen ist doch sowieso das Beste, oder?



 
5. Musik, Liebe und Leidenschaft

Meine (Kerstin M.s) Haupt-Serien-Guck-Zeit ist eigentlich Herbst und Winter. Da der Frühling und leider auch der Sommeranfang wettertechnisch bisher aber eher bescheiden waren, zieht sich mein Seriengucken nun bis in den Juni hinein.
Für alle, die ebenfalls serien-süchtig sind habe ich einen ganz tollen Tipp: Mozart in the Jungle!
Wunderhübsche Frauen, tolle Musik und der großartige Gael García Bernal in der Hauptrolle. Was will man mehr? Musik, Liebe und Leidenschaft bei den New Yorker Symphonikern. Ich gestehe, ich bin süchtig nach dieser Serie!
Auch mein Mann hat sich von meiner Begeisterung anstecken lassen und so schaue ich die Serie bereits zum zweiten Mal, zusammen mit ihm. 
Bisher gibt es zwei Staffeln und falls das Wetter so bleibt, packt man das locker an einem verregneten Wochenende.
(Zu sehen über Amazon Prime.)

 

So, und jetzt bitte ganz viele Gute-Laune-Tipps von euch. Hier im Hunsrück hält sich der Regen noch hartnäckig. Womit können wir die Stimmung ein wenig aufhellen?

Euch allen einen guten Start in die Woche,

Kerstin & Kerstin  

Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,
    eure beiden Drinks hören sich super gut an.....
    Werden bald getestet.
    Die Seifenblasenbildr eine geniale Idee.
    Und vielen Dank für euer Serientipp, wir sind bald mit Homeland durch und brauchen was neues.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Inspirationen! Der Juni kann kommen!!!
    Die Seifenblasenbilder sind total faszinierend.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. hallo ihr zwei,
    die Seifenblasenbilder sind genial, probier ich bestimmt mal aus!
    Die Drinks hören sich auch lecker an, für den nächsten sonnigen Sommertag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ihr Beiden,
    meine Stimmungsaufheller sind im Moment eine Schüssel voller roter dicker Kirschen und ein gutes Buch und vielleicht mal eine halbe Stunde keinen Regen. Dann geht es mir gut und ich bin happy.
    Die Tasse und die Vergissmeinnicht lassen mein Herz aber auch höher hüpfen, sieht wundershcön aus.
    Euch einen schönen Abend, hier schon wieder Donner und Regen....
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Huhuu ihr beiden :)

    Seifenblasen-Bilder *in die Hände klatscht* Großartig! Werde ich demnächst mal ausprobieren – gefällt mir richtig gut :)

    Und der Drink hört sich ja mal sowas nach Sommer an! Vor allem kann ich es auch trinken, denn zum Glück reagiere ich seit 2 Jahren nicht mehr allergisch auf Erdbeeren, hihi :D

    Wünsche euch beiden ein fantastisches Wochenende und alles Liebe,
    Rosy ♥

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...