Freitag, 10. Juni 2016

Wohnen | Friday Flowerday#51 Von Unkraut und versteckten Überraschungen

 
Schon wieder Freitag? War es nicht erst gestern, als Kerstin M. euch einmal "Quer dorch de Gaarde" mitgenommen hat!?  Das hat mich inspiriert mal etwas genauer zwischen unserem Unkraut und dem vorhandenen Dreck nach Blumen zu suchen. Und siehe da, es gab tatsächlich ein paar Blumen die sich vom benachbarten Feld auf unseren Dreckberg verirrt hatten. Überraschenderweise habe ich Vergissmeinnicht, Mohn, Margeriten und Kornblumen gefunden. Von Letzterem nur drei Stück, aber die wurden schnell gepflückt, bevor der übereifrige Nachbar mit seinem Freischneider...irgendwie hat er wohl ein Problem mit unserer Unkrautwiese ;o) ...alle abgeschnitten hat.


Kornblume Beach House Deko


Erinnert ihr euch noch an meine Pusteblumenbilder von letzter Woche <klick>...


Seifenblasen Farbe Bilder


...die Kornblumen passen doch perfekt zu den Bildern und verbreiten mit etwas...


Seifenblasenbilder Kornblumen
 
 
...Beach House-Deko absolute Urlaubsstimmung!
 
 
Seestern Seifenblasenbilder
 
 
Blumen Kornblumen Seifenblasenbilder
 
 
Die neue Deko steht, jetzt fehlt zu meinem Glück nur noch etwas Sonne!
 
 
 
 
 
 
So ihr Lieben, da unsere Außenanlage bis jetzt nur aus Dreck und Unkraut besteht, starte ich hiermit einen Aufruf: Wer Tipps, Links und-/oder Anregungen für eine Gartenanlage hat, immer her damit! Aus sicherer Quelle weiß ich, dass es auch Kerstin M. interessieren könnte ;o)
 
Und soll ich euch was sagen, kaum hatte ich den Post geschrieben, kam auch schon der Freischneider ;o) Glück gehabt!
 
Ich wünsche Euch einen tollen Start ins Wochenende und einen schönen Friday-Flowerday!
 
Kerstin B.
  

Kommentare:

  1. Hi Kerstin,
    das allerbeste in unserem Garten (der auch noch größtenteils aus Lehm, Gras und Klee besteht) ist unser Bodentrampolin. Die Kinder wollten unbedingt ein Trampolin und diese hohen Teile finde ich ziemlich hässlich, also haben wir gebuddelt und jetzt ein riesiges rundes Trampolin im Boden. Und es ist nicht nur ein Trampolin, sondern auch noch Babysitter, Vorlesefläche, Sonnenliege, Schlafplatz,... es hat sich voll gelohnt!
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katrin,
      was für eine geniale Idee! Wir haben auch noch ein Trampolin im Keller. Jetzt brauchen wir nur noch ein großes Loch ;o) Danke für den Tipp.
      Liebste Grüße
      Kerstin B.

      Löschen
  2. Ich mag Kornblumen auch so gern, die sind so fein und filigran! Ein Glück, dass du so flink warst ;-)
    Gartentipps ... ich bin gerade dabei, meinen wieder auf Vordermann zu bringen, dabei habe ich ja genug Zeit, die Gedanken zu sammeln und dann an euch zu schicken ;-)

    Liebe Grüße und habt ein schönes Wochenende ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Ein herrlich sommerliches Shelfie ;-). Das Pusteblumenbild und der Seestern haben so was leichtes, schön.
    Liebe Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  4. Kornblumen sind herrlich. Obwohl sie mich immer an den Herbst erinnern, mag ich sie auch im Sommer :-).

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Weniger ist oft mehr :-)
    Schöne Beispiel
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    die Kornblumen wären aber wirklich viel zu schade für den Freischneider gewesen. Gut das du sie gerettet hast. Der Blauton ist einfach wunderschön :-))
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön, dass Du sie retten konntest, Kerstin!! So eine Unverschämtheit.. tsss.. diese Nachbarn! Deine Kornblumen sehen sehr charmant aus und passen ganz wundervoll zu Deinem Shelfie! Ganz liebe Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Du hast ja wirklich einen übereifrigen Nachbarn.
    So einen hätte ich auch gerne, der dürfte gerne an der Hecke mal Hand anlegen. Ich mühe mich immer auf der hohen Leider mit der riesen Motorsäge ab...
    Deine blaue Deko gefällt mir super, sieht so schön sommerlich aus.
    Hab einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh liebe Kerstin ich mag deine Kornblumen.....
    Schade das der Nachbar alles abgemäht hat....
    Gabnz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    die Kornblumen vor dem Bild sind der Hammer!
    Ich wünsche euch beiden ein schönes Wochenende ohne
    Freidingens...

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kerstin,

    wunderschön!
    Ich habe diese Woche auch die ersten Kornblumen entdeckt,
    allerdings stehen sie so weit mittig im Feld... ;)
    Die Seifenblasenbilder passen so toll zu den Blümchen.
    Alles wahrlich leicht, luftig und sommerlich...
    Macht wirklich Laune!
    Tja, und in knapp 4 Tagen ist schon wieder Freitag... ;)

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...