Mittwoch, 24. August 2016

Leben | Plaudern wir mal ein bisschen übers Bloggen...

Nadia vom Blog deschdanja hat uns  - vor laaaanger Zeit schon - den Liebster Award verliehen.
Vielen Dank liebe Nadia, wir freuen uns immer sehr über solch' eine Auszeichnung und sorry, dass du so lange auf unsere Antworten warten musstest. Wir waren in den letzten Wochen einfach ein bisschen im Ferien-Urlaubs-Modus.

Jetzt haben wir uns aber endlich hingesetzt und deine Fragen rund ums Bloggen beantwortet:

1. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?

Wir sind beide leidenschaftliche Blogleserinnen und Familie und Freunde haben uns immer wieder gefragt, warum wir nicht einfach einen eigenen Blog starten. Nach längerem Überlegen und Planen haben wir uns dann endlich getraut. Seit Dezember 2013 bloggen wir - zuerst auf Posseliesje und seit Anfang diesen Jahres hier als Kerstin & ich. 


 

 
2. Was ist das Besondere, das gewisse Etwas an deinem Blog?

Dass wir zu zweit bloggen (und wenn man unsere Kolumnistin Viki dazu zählt, sogar zu dritt) und dass immer ein bisschen Liebe zu unserer Heimat, dem Hunsrück, mit einfließt.

3. Was sind deine Lieblingsthemen über die du gerne schreibst?

Kerstin M.: Puhhh, schwierig. Ich mag ja alles, worüber wir hier bloggen, sonst wäre es ja nicht unser Blog. Ganz vorne mit dabei sind aber die Wohnreportagen (unsere Reihe "Blick durch's Schlüsselloch"). Ich finde es immer wieder inspirierend, Einblicke in fremde Häuser und Wohnungen zu erhalten. Dabei sind mir schon viele Ideen gekommen. Im Grunde kann aber alles, was mich bewegt, den Weg hier auf den Blog finden. Das kann dann auch einmal von unseren Hauptthemen Wohnen und DIY abweichen. Deswegen gibt es auch noch die Rubrik Leben. :-)

Kerstin B.:  Oh ja, da kann ich mich Kerstin M. voll und ganz anschließen! Zu meinen Favoriten zählt auch unsere Reihe: "Blick durch's Schlüsselloch", aber ich liebe auch alle DIY-Themen, da ich weiß, wie viel Herzblut Kerstin oder ich investieren. Dann gibt es noch "Kreative Hunsrücker", die ich immer sehr spannend finde und nicht zu vergessen unsere Serie: "Mach' was draus" ... ich glaube, eigentlich gibt es nix auf unserem Blog, was ich nicht gerne mag, deshalb ist es ja auch unser Blog ;o)

4. Wieviel Zeit steckst du in deinen Blog?

Kerstin M.: Viel. Es variiert natürlich, jetzt im Sommer ist es deutlich weniger, aber im Schnitt sind es bestimmt 10 Stunden pro Woche.

Kerstin B.:  Ja, bei mir sind es auch so um die 10 Stunden in der Woche. Das schöne an einer Blogpartnerin ist aber auch, dass ich mir "Kreativpausen" nehmen kann und der Andere in der Zeit die "Blogpflege" übernimmt.

5. Hast du Freunde oder Bekannte, die auch bloggen oder bist du eine Exotin in deinem alltäglichen Umfeld?

Wir sind eher die Exoten. :-)

6. Wenn du deinen Blog nochmal neu starten könntest, würdest du alles nochmal gleich machen?

Kerstin M.: Da habe ich noch nie drüber nachgedacht, wahrscheinlich schon. Sicher haben wir am Anfang viele kleine Fehler gemacht, aber das gehört auch dazu, finde ich. Wir machen auch heute noch Fehler und sicherlich kann man an unserem Blog noch einiges verbessern, aber wir entwickeln uns ständig weiter und so soll es ja auch sein. Hauptsache, es macht Spaß und den haben wir. Ich bin froh, dass wir zu zweit den Blog gestartet haben, alleine hätte ich das wahrscheinlich nie gemacht.

Kerstin B.: Auf jeden Fall! Ich finde, man sieht im Laufe der Zeit richtig die Entwicklung, die wir durchlaufen haben und hoffentlich noch durchlaufen werden. Außerdem ist es sehr schön mit Kerstin M. zusammen zu bloggen, das bringt immer wieder neue kreative Ideen :o) 

7. Wie oft liest du auf anderen Blogs?

Kerstin M.: täglich (nur im Urlaub versuche ich so viel Zeit wie möglich offline zu verbringen)

Kerstin B.: täglich

8. Ist Bloggen immer nur Fun oder gibt es auch Dinge, die für dich schwierig sind?

Kerstin M.: Oh ja, die gibt es durchaus. Alles was mit html zu tun hat...

Kerstin B.: Aber hallo, wenn das Programm mal wieder nicht so will wie ich... und was war bitte nochmal dieses html ;o)

9. Was machst du, wenn du nicht gerade bloggst?

Kerstin M.: Ich gebe zu, das Bloggen ist momentan mein größtes und zeitintensivstes Hobby. Abschalten kann ich aber auch super beim Lesen und Serien-gucken. Ach ja, ein bisschen Sport ab und zu muss auch noch sein. Und dann habe ich ja auch noch zwei Kinder, die mich ganz schön auf Trab halten...

Kerstin B.: Alles was Nicht-Blogger auch so tun ;o) Ausflüge mit den Kindern, Pampers wechseln, kochen, Freunde (auf dem Spielplatz) treffen, arbeiten... 

10. Was sind deine Blog-Ziele für 2016?

Kerstin M.: Keine besonderen, es soll weiterhin Spaß machen. Ach doch, für die Adventszeit haben wir ein paar größere Ideen. Mal sehen, ob ich wir sie alle umsetzen kann...

Kerstin B.:  Ja, der Spaß steht an erster Stelle! Ziele habe ich eigentlich keine speziellen, vielleicht ein paar mehr Gartenposts.

11. Welches sind deine unentbehrlichen Tools, die du zum Bloggen nutzt (Apps, Kalender, Kamera etc.)?

Kerstin M.: Neben PC und Kamera ein Notizbuch, um meine Ideen zu sammeln.

Kerstin B.: Mein Handy und mein Notizbuch.


Jetzt wären wir eigentlich an der Reihe andere Blogs zu nominieren. Da wir es aber immer sehr schwierig finden, aus der großen Menge an wirklich tollen Blogs nur einige auszuwählen,
möchten wir es so halten, wie bei den bisherigen Nominierungen auch.
Wir überlegen uns 11 Fragen und jeder der Lust hat darf gerne mitmachen.

Da der Sommer diese Woche ja noch einmal bombastisch zurückgekehrt ist, machen wir eine kleine Sommer-Fragebogen-Edition.

Los geht's:

1. Lieblingseissorte?

2. Lieblingsreiseziel?

3. Bestes Gute-Laune-Sommer-Song?

4. Bestes Grillrezept?

5. Liebster Sommerdrink?

6. Unverzichtbar im Sommer?

7. Liebste Sommer-Nagellackfarbe?

8. Tipp für verregnete Sommertage?

9. Lieblingsblumen im Sommer?

10. Flip-Flops oder Espadrilles?

11. Dein must-have für diesen Sommer?

Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn ein paar von euch unsere Fragen zum Anlass nehmen und einen Post verfassen. Wenn ja, verlinkt euren Beitrag doch in den Kommentaren. 
Es ist doch immer schön, die Person hinter einem Blog etwas näher kennen zu lernen.




Liebe Grüße und allerschönste Sommertage wünschen

Kerstin & Kerstin

Kommentare:

  1. Ein tolles und sehr informatives Interview!
    Absolut sympathisch.

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Zwei!
    Interessante Fragen und Antworten, sehr sympathisch! Um das "zu zweit bloggen" beneide ich Euch sehr, es muss toll sein, sich die "Arbeit" zu teilen und man hat die doppelte Menge an Ideen zur Verfügung. Macht weiter so!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Fein, so ein Blick hinter die Kulissen, mag ich!
    Ich hab mir den Post gleich gespeichert, damit ich eure Fragen beantworten kann, eine feine Idee!
    Zu zweit bloggen ist bestimmt oft eine Erleichterung, denn es geht ja do ganz schön viel Zeit dabei drauf ...
    Ich mag euch, bleibt & schreibt weiter, wie ihr seid ;-)
    Liebe Sonnengrüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  4. ihr beiden seid einfach sooo sympathisch :)
    euch muss man einfach gern haben. :*
    Wie sich Kerstin und ich entwickelt hat finde ich toll - ihr wisst was ihr tut und steht voll dahinter. So richtig ehrlich und echt - das mag ich so an eurem Blog und an euch beiden.
    Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit wieder häufiger vorbeihüpfen kann :)
    genießt das tolle Sommerwetter.. bis bald, <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön so ein bisschen mehr zu erfahren......
    Hat mir richtig gut gefallen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Beiden,
    gerne mache ich bei den Fragen mit, mal schauen, wenn ich es schaffe. Ich bin ja hier alleine, muss also alles selbst machen...grins.
    Ich finde Euren Blog klasse und freue mich, Euch auch schon in Live und Farbe kennen gelernt zu haben.
    Hoffentlich nächstes Jahr mal wieder?
    Glückwunsch an Euch auch zum 2. Platz bei Bon Prix.
    Nun genießt den tollen Sommerabend,
    lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank ihr beiden dass ihr euch die Zeit genommen habt diese vielen Fragen zu beantworten :-) Ich fand es sehr interessant eure Antworten zu lesen. Um das zu zweit bloggen beneide ich euch auch ein wenig ;-) Auf viele weitere tolle Blog-Jahre :-) Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...