Dienstag, 30. August 2016

Selbermachen | DIY- Matschküche

Hallo Ihr lieben,
zurück aus meiner Kreativpause, möchte ich euch heute von dem "Lieblingsgeburtstagsgeschenk" meines Sohnes erzählen: eine Outdoorküche! Aber nicht wie ihr jetzt denkt so eine wunderschöne Outdoorküche zum kochen (was ja mein absoluter Traum wäre), nein es ist eine Matschküche für unseren Vierjährigen!
Denn seine Lieblingsbeschäftigung ist "matschen".



Kinder Küche Outdoor matschen


Als wir dann vor kurzem bei Freunden im Garten diese geniale Idee entdeckt haben und unser Sohn sich doch tatsächlich über Stunden alleine beschäftigen konnte, war schnell klar: Wir (also mein Mann) bauen eine Matschküche! Im Internet und auf Pinterest gab es einig Modelle zu begutachten und wir (ich) haben uns dann für eine Küche aus einer alte Palette entschieden.



Kinder Küche Outdoor


Die Palette dient als Rückwand und wurde mit Holzbrettern erweitert. Für das Gestell der Spüle hat mein Mann kleine Kanthölzer und ebenfalls Bretter verwendet. Im Baumarkt haben wir uns ein Edelstahlspülbecken besorgt und mit Silikon und Blechschrauben befestigt. An das Spülbecken wurde ein passender Ablauf montiert und dieser nach hinten verlängert, um das Wasser ablaufen zu lassen.



Kinder Küche Outdoor


Jetzt schnell noch bei den Omas und Opas nach alten Töpfen suchen und beim Möbelschweden Pfannenwender, Schneebesen... besorgen und dem kreativen "Matschen" steht nix mehr im Wege.



Kinder Küche Outdoor Töpfe


Heute gibt es übrigens Kräutersuppe mit Kakao ;o)


Kinder Küche Outdoor


 Guten Appetit! ;o)


Kinder Küche Outdoor


Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Creadienstag! Eure:

Kerstin B. 


PS: Bei weiteren Fachfragen steht mein Mann euch gerne zur Verfügung! Einfach eine E-Mail an Kerstin B. schreiben. Er Beantwortet gerne alle Fragen für euch ;o)

10 Kommentare:

  1. Ganz großartig eure tolle Matschküche für den Garten - ein echter Kindertraum!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo toll. Und Outdoorküche hin oder her, matschen ist viel cooler ;)

    Sieht richtig toll aus und die Idee gefällt mir. Wäre mein Sohn nicht schon aus dem Alter raus, käme ich glatt auf die Idee, das nachzubauen ♥

    Liebe Grüße,
    Pamy

    AntwortenLöschen
  3. So toll- schade fast, dass meine Jungs schon 17 und 20 sind...

    Liebe grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  4. WOW. Eine tolle Küche. Das werde ich mir merken! Denn Mini matscht auch super gerne. Eine richtig tolle Idee!
    Liebste Grüße
    Jacki

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin!
    Die Küche ist wirklich toll geworden und ich wünsche Deinen Sohn noch ganz viele tolle Stunden damit :)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Eine coole Idee, toll umgesetzt!
    Ich find's toll, wenn Kinder noch so richtig spielen, ich hab das auch immer gerne gemacht.
    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  7. Genial!!!
    Ich fürchte, meine sind nächstes Jahr schon zu groß dazu... hätte ich mal früher drüber nachdenken sollen ;-=
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie toll liebe Kerstin.....
    da möchte man doch gleich mit manschen....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Die Küche sieht klasse aus!
    Der kleine Mann ist dafür noch zu klein, aber ich speicher mir die Idee schon mal ab. ;-)
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. HALLO, ICH BIN HERR WAYNE SCARLET, EIN PRIVATDARLEHENDER LENDER, DER EINE GESICHERTE DARLEHENDIENSTLEISTUNG MIT EINEM ZINS VON 3% BIETET.
      Kontaktieren Sie mich, um ein Darlehen schnell, sicher und ohne eine Anzahlung zu erhalten
      WENN SIE INTERESSIERT SENDEN SIE IHRE ANTWORT FÜR WEITERE INFORMATIONEN
      E-MAIL: (WAYNESCARLETLOANFIRMS@GMAIL.COM)
    FROHES NEUES JAHR!!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...