Dienstag, 1. November 2016

Leben | Hochzeitsinspirationen#2

Hab ich (Kerstin B.) euch eigentlich schon erzählt, dass ich durch einen Hochzeitsblog, die Liebe zum Bloggen entdeckt habe? Ich kann gar nicht genug von kreativen, inspirierenden und schönen Hochzeitsideen bekommen. Und deshalb muss ich euch heute ein wenig von der Hochzeit erzählen, auf der ich im Oktober eingeladen war! Warum wollt ihr wissen?


Hochzeit
Foto: 8Millionpixels.com

Ganz einfach, diese Hochzeit hat mich dekomäßig umgehauen und das will schon was heißen! Aber schaut mal selber:





Hochzeit Strauß
Foto: 8Millionpixels.com

Die Blumen für den Brautstrauß hat Bettina mit ihrem Mann gemeinsam ausgesucht. Außerdem war es ihr bei der Auswahl der Blumen sehr wichtig, dass die gesamte Deko (Autoschmuck, Tischdeko, Brautstrauß) aufeinander abgestimmt ist.


Hochzeit
Foto: 8Millionpixels.com

Schön fand ich auch, dass es anstelle von klassischen Buchsbäumen kleine Olivenbäume gab.

 Foto: 8Millionpixels.com
Mit den personalisierten Manschettenknöpfe hat Bettina ihren Mann am Morgen ihres Hochzeitstages überrascht. Gefunden hat sie diese bei DaWanda.


Hochzeit
Foto: 8Millionpixels.com

Kaum zu glauben, dass Betina nur sechs Monate für die Vorbereitung und das Basteln der gesamten Dekoration gebraucht hat. Denn alles kann ich euch gar nicht zeigen.



Vintage
Foto: 8Millionpixels.com

Ihr Glück war, dass sie ihren Mann für die Hochzeitsdekoration begeistern konnte, so hat er sie tatkräftig bei der Papertiere der gesamten Tischdekoration, wie den Fächern mit dem Programm, den Tischnummern im Bilderrahmen, sowie den Gastgeschenken und vielem mehr unterstützt!
Ebenfalls war ihr Vater schwer in die Planung und die handwerkliche Umsetzung von Bettinas Ideen involviert. Einige der Dekoaccessoires hat er selber entworfen und gebaut.


Deko Tisch Hochzeit Vintage
Foto: 8Millionpixels.com

Deko Vintage Hochzeit
Foto: 8Millionpixels.com

Tischdeko Vintage Hochzeit
Foto: 8Millionpixels.com

Natürlich durfte eine Candybar nicht fehlen! Die Leckereien hatten Freunde von Bettina und ihrer Schwester sowie die Familie liebevoll gebacken. Dazu gab es noch nostalgische Süßigkeiten in Hülle und Fülle.


Hochzeit Süßigkeiten


Candybar Hochzeit


Hochzeit Candybar Süßigkeiten


Die Idee der Proseccobar hatte die Braut erst drei Wochen vor der Hochzeit. Sie wollte ihren Gästen die Möglichkeit bieten, ihren Prosecco geschmacklich individuell "aufzupimpen" mit Holunderblütensirup, frischer Minze, Limetten, Aperol, Johannisbeerlikör oder Grenadine.
Das Schränkchen hat sie übrigens für 2,60€ im Internet gefunden, es weiß angestrichen und mit neuen Keramikknöpfen verschönert.


Proseccobar


Hier blieb kein Wunsch offen, denn für die Männer gab es auch noch eine Zigarrenbar!  





Um die Auswahl der Zigaretten hat sich Bettinas Mann gekümmert. Für seine Frau war es eine weitere schöne "Dekoecke" wie sie es selber nannte ;o) 


Zigarrenbar Hochzeit



Mit der Fotowand wollte die Braut einen einheitlichen Hintergrund passend zu der restlichen Deko schaffen.


Fotobox Deko


Die kleinen Schildchen in Sprechblasenform mit Text hat Bettina aus schwarzer Folie, weißem Folienstift und kleinen Holzstäbchen selbst gebastelt.

Fotobox


Bettina war auch so nett mir ein paar Fragen zu beantworten:

Wo hast Du all die Inspirationen her?
Aus verschiedenen Zeitschriften  wie: "Braut", "Hochzeit" und Deko-Zeitschriften, Pinterest und beim Stöbern im Internet.

Woher hattest Du all die Deko?
Ein Teil der Dekoration (einige Bilderrahmen, die Etageren für die Cupcakes, Blechschilder mit Sprüchen..) stammte aus unserer Wohnung!
Außerdem hat mein Vater uns die Dekoration auf den Fensterbänken gebaut.
Leider musste ich feststellen, dass die Leihgebühren bei einem Festartikelfachgeschäft für Kerzenleuchter, Tischläufer und Vasen sehr hoch sind, sodass der Kauf wesentlich günstiger war. Passende und schöne Dekoartikel hatten wir u.a. bei "Nanu-Nana", "DEPOT", "Xenos" und bei "Ikea" gefunden.

Deko Vintage
Foto: 8Millionpixels.com
Hast Du eine Lieblingsdeko?
Hmmm... sehr schwierige Frage. Ich glaube da habe ich zwei Lieblingsteile: die alte Tür mit dem Sitzplan und das alte Fahrrad im Foyer, welches mir Lars im letzten Frühjahr geschenkt hatte.






Schön fand ich aber auch die "Wedding Wands"! Diese habe ich für den Empfang nach der Trauung am Standesamt gebastelt. Sie bestehen aus kleinen Holzstäben mit langen weißen Bändern und Glöckchen. Dies war eine schöne Alternative zum klassischen "Rosenspalier", Reis, oder Seifenblasen!
Vorteil: hinterlässt wie z.B. bei Reis oder Blüten keine Reste am Boden ;-)
Was ist die Lieblingsdeko deines Mannes?
Die über hundert Jahre alten Holzstühle aus Eiche (unsere Sitzplätze an dem Tag), die Lars im Internet kaufte und mühevoll restaurierte.


Hochzeit antik Stühle


Würdest Du dir wieder solch eine Arbeit machen?
Ja, das würde ich auf jeden Fall ;-) 
Obwohl es manchmal schon sehr viel Zeit (und auch Nerven) kostete, hatte es auch großen Spaß gemacht und die Freude über das Endergebnis hat alles wieder gut gemacht!

Deko Hochzeit Ja Luftballons


Liebe Bettina, lieber Lars, vielen Lieben Dank, dass wir über eure wunderschöne Hochzeit berichten durften.
Vielen Dank auch an die Fotografin 8millionpixels.com , die uns netterweise ihre Bilder zur Verfügung gestellt hat (siehe Angaben unter den entsprechenden Bildern).

Was sagt ihr? Ist das nicht eine inspirierende Deko die Bettina da gezaubert hat?


Verlinkt bei: Creadienstag

Kommentare:

  1. Wow, so viele liebevolle Details, großes Kompliment an die Braut, wirklich wunderschön dekoriert.
    Danke fürs Zeigen und herzliche Grüße,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    was für tolle Eindrücke. Die Bilder sind wunderschön und man kann wirklich sehen, dass alles mit ganz viele Liebe ausgewählt, dekoriert und fotografiert wurde :) Scheint, ein ganz toller Tag gewesen zu sein :)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  3. Absolut sprachlos. So viele liebevolle Details... alle Achtung. Riesen Kompliment! Unglaublich schön!

    wirklich inspirierende Bilder - leider 3 Jahre zu spät :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das herrlich, da möchte man direkt wieder heiraten.
    Warum gab es diese Inspirationen noch nicht vor 21 Jahren???
    Hätte ich auch gerne gehabt.
    Besonders gut gefällt mir die Prosecco Bar. Die werde ich als Idee behalten.
    Geht ja auch super zum nächsten Geburtstag.
    Dir einen schönen Abend und die Post geht morgen raus.
    Lieben Gruß,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. liebe Kerstin,
    schön, dass Du von dieser herrlichen Hochzeit berichten durftest!
    So viele wunderschöne Dekoideen!
    Es war ganz bestimmt eine Traumhochzeit - dem Brautpaar noch herzliche Glückwünsche!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...