Samstag, 5. November 2016

Leben | 5 am 5. : Unsere Monatslieblinge im November

Da der November ja eher etwas grau und neblig ist, stehen unsere Novemberlieblinge ganz im Zeichen der Gemütlichkeit: mit Licht, Kerzen und Laternen vertreiben wir die trübe Stimmung! 

Seid ihr dabei? 

1. Unser Monatsmotto:

Zitat Spruch Kerze



2. Dürfen wir vorstellen: Die Holde Isolde!

Deko mit Kerzenhalter Holde Isolde

Aus einem schlichten Kerzenhalter und einer Untertasse kann man sich einen individuellen, tragbaren Kerzenhalter basteln. Den Kerzenhalter gibt es in verschiedenen Farben und er ist an der Unterseite mit einer selbstklebenden Folie beschichtet, so dass man ihn ganz schnell und einfach auf die gewünschte Untertasse kleben kann.
Ach ja, und zu kaufen gibt es das tolle Teil hier: <dekoop>.

Deko Interiorstyling mit Kerzenhalter Holde Isolde


3. Windlichter aus Milchtüten

Seit ich (Kerstin B.) im Oktober 2014  bei Hej Hanse ihre süßen Häuser aus Milchtüten gesehen habe, wollte ich unbedingt auch mal Windlichter aus Milchtüten basteln. Und was soll ich sagen, es hat nur zwei Jahre bis zur Umsetzung gedauert. ;o)

DIY Teelicht aus Milchtüten


Ihr benötigt:

-  leere Milchtüten
-  Schere
-  doppelseitiges Klebeband
-  Tapetenreste oder Geschenkpapier
-  Teelicht

Die Milchtüten werden in unterschiedlichen Höhen aufgeschnitten und gut ausgespült.
Mit doppelseitigem Klebeband habe ich Tapete um die Packung geklebt und ein gewünschtes Motiv ausgeschnitten.
Jetzt nur noch ein Teelicht reinstellen und fertig!


4. Tolle Laternen zum Selberbasteln
  • Bei uns (Kerstin B.) gibt es dieses Jahr an St. Martin eine Gespenst-Laterne! 
         Die Idee und Anleitung dazu habe ich hier gefunden: <knuffeliges>        
         An Halloween durfte/musste die Laterne übrigens im Fenster hängen und alle    
         Besucher erschrecken. ;o)

DIY Laterne Gespenst

  • hier noch eine Idee mit Milchtüten: diese Halloween-Spinnen-Laterne ist doch einfach nur genial, oder? <klick>
Foto: schaeresteinpapier
  • Und hier die perfekte Laterne für Kerstin M. Als Riesen Batman-Fan ist diese Batman-Laterne  eine Muss!

5. Halleluja!

Was vertreibt trübe Herbststimmung besser als Musik? 

Dieses Lied hören wir gerade in Endlosschleife. Gänsehaut garantiert.




Und womit macht ihr es euch im November gemütlich?

Kerstin & Kerstin

Kommentare:

  1. Die Gespensterlaterne ist ja vielleicht niedlich!!
    Was die Umsetzungsdauer anbelangt, erinnerst du mich stark an mich selbst ;-) Wobei - ich glaube ich brauche NOCH länger...
    Aber egal, Hauptsache es kommt letztendlich was Schönes raus, oder?
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Oh die Laternen gefallen mir super gut.....
    Eine tolle Idee....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Mit vielen Kerzen, mit schönen Zeitschriften, mit leckeren Suppen und und und.
    Da gibt es ganz vieles.
    So schlimm ist der November also gar nicht.
    Und mit Euren schönen Ideen erst recht nicht.
    Euch einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...