Mittwoch, 5. April 2017

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im April

Und schwups - ist schon wieder der 5. Der Frühling ist endlich angekommen, Ostern steht vor der Tür, Zeit euch unsere Monatslieblinge vorzustellen. Wie sollte es anders sein, geht es bei unserem Monatsmotto dieses Mal:

1. Rund um Ostern

Deko Ostern

Wir haben von allem ein bisschen was dabei: Deko-Ideen, ein kleines Rezept, ein Oster-DIY und ganz viel Inspiration.



2. Deko-Idee mit Zweigen und marmorierten Ostereiern

Eine reduzierte, schnelle, aber trotzdem effektvolle Deko-Idee: Blühende Zweige in einer Glasvase und dazu schlichte Ostereier.

DIY Marmorieren mit Nagellack Modeliermasse Ostereier

DIY Marmorieren mit Nagellack Modeliermasse Ostereier

Und so geht's: Aus lufttrocknender Modeliermasse Eier ausstechen, einen Tag trocknen lassen. Anschließend mit Nagellack marmorieren. Wie das funktioniert, haben wir euch hier schon einmal gezeigt <klick>.

DIY Marmorieren mit Nagellack Modeliermasse Ostereier

DIY Marmorieren mit Nagellack Modeliermasse Ostereier


3. Was Süßes für die Kleinen

Die Vorfreude auf Ostern ist groß und deshalb soll es auch was Besonderes für die Kleinen zum Nachtisch geben. Ihr benötigt lediglich Schokoladenpudding, füllt ihn in durchsichtige Dessertgläser und verziert ihn mit Löffelbiskuit, Smarties  und anderen Leckereinen (eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt) in Form eines Hasen.

Ostern Nachtisch Kinder kreativ Schokoladenpudding


4. DIY- Dekoeier aus Buchseiten und Servietten

Ihr benötigt:

  • alte Buchseiten

  • Eier

  • Pinsel

  • Kleister

  • Servietten
DIY Ostern Deko Eier Buchseiten Servietten

So geht's:

Den Kleister anrühren und die Buchseiten in kleine Schnipsel reißen. Die Eier mit Kleister einpinseln und mit den Buchseiten bekleben.

DIY Ostern Deko Eier Buchseiten Servietten

Das gewünschte Motiv auf der Serviette ausreißen und bis auf das Motiv alle weiteren Serviettenschichten entfernen. Versteht ihr was ich meine?

Deko Servietten DIY

Dann wird das Stück Serviette mit Hilfe des Kleisters über die Buchseitenschnipsel geklebt und fertig ist das Dekoei :o)

DIY Ostern Deko Eier Buchseiten Servietten

DIY Ostern Deko Eier Buchseiten Servietten

DIY Ostern Deko Eier Buchseiten Servietten

Da ich alte Buchseiten liebe, wie dem Ein oder Anderen schon aufgefallen sein mag, habe ich einige Eier nur mit Buchseiten beklebt und zusätzlich eine Feder mit eingekleistert. 

DIY Ostern Deko Eier Buchseiten Servietten

Passt doch perfekt zu meinen Osterbildern aus alten Buchseiten <klick>
Oder was meint Ihr?

DIY Ostern Deko alte Buchseiten


5. Pinspiration

Auf Pinterest haben wir fleißig Ideen und Inspirationen rund um Ostern gesammelt. Schaut euch doch mal unsere Pinnwände an:

Kerstin B.: <klick>

Kerstin M.: <klick>


Und hier findet ihr unsere Osterideen der letzten Jahre:

Eier mit Nagellack marmorieren <klick>
Steinfarbene Ostereier <klick>
Bedruckte Federn <klick>
Personalisierte Ostereier <klick>
Papierfedern <klick>


Wir wünschen euch einen tollen April, genießt den Frühling,

Kerstin & Kerstin

Wir sind dabei: Creadienstag
Mittwochs mag ich bei Frollein Pfau 

Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden!
    Das sind tolle Inspirationen, besonders die marmorierten Eier und die Buchseiten-Eier mit Feder haben es mir angetan! Sooo schön!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Hello ,
    Beautiful and inspired ideas for Easter. All are fun and meaningful and achievable and the less talented but love for beautiful things.
    Have a spring full of flowers and light!
    Love, hug
    Mia Coman

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe ja schon so viele Osterideen und -inspirationen. Aber bei euch bin ich glatt nochmal fündig geworden. So viele schöne Ideen! Besonders begeistert mich das Ei mit Buchseiten UND Serviette und für meine Kinder muss ich unbedingt den Hasenpudding machen (naja und für mich am besten auch noch ein Schälchen dazu ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Osternideen, die allesamt die Vorfreude wecken :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Am besten gefällt mir das Ei mit der Feder ♥ Tolle Ideen... das gestempelte Küken kommt mir bekannt vor... in dem Shop habe ich auch schon mal gestöbert und konnte mich nicht entscheiden... ich muss da glaub nochmal hin...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Was für tolle Ideen! Der Hasenpudding ist echt witzig, erfreut bestimmt jedes Kinderherz. Und meine Favoriten sind die Eier mit den Vogelservietten, wunderhübsch! ♥
    Fröhliche Ostern wünscht Euch
    Nata

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...