Donnerstag, 20. April 2017

Selbermachen | Mach' was draus: Frühling vor der Tür


Frühling Blumen


So ihr Lieben, dank Viki's Mach' was draus Aufgabe für April, nehme ich euch mit in unseren Garten. OK, es ist nicht wirklich unser Garten, denn der besteht bis jetzt nur aus Matsch und Unkraut, aber vor unserem Haus gibt es seit letztem Monat ein Blumenbeet :o)






Diese Pflanzen: Rote Sommerspiere, Lavendel, Teppich-Flammenblume, Lupine, Korkadenblume... (um nur einige wenige zu nennen) warteten darauf von mir eingepflanzt zu werden.


Pflanzen Frühling


Tja, da gab es nur ein Problem, ich hatte bis dato so gar keine Ahnung von Gärtnern und Pflanzen. Aber dank der tollen Beratung und Planung der Gärtnerin (Anja Hammes in Gondershausen) war es sogar für mich möglich :o)




Und mit diesem tollen Plan und der zusätzlichen Durchnummerierung der Pflanzen ging alles super einfach.


Frühling Pflanzen


Hier seht ihr das Endergebnis! Der Plan ist jetzt, dass die Pflanzen wachsen und gedeihen und das komplette Blumenbeet zuwächst :o)




Nach einem Monat sah das Blumenbeet dann bereits so aus:




Ich hätte gar nicht gedacht, dass mir das Pflanzen solch einen Spaß bereitet und wenn man dann nach einem Monat die ersten Blüten und Blätter sieht...toll!




Und da ich ja ein kleines Faible für Deko habe, darf diese natürlich auch nicht vor der Haustür fehlen. 


Deko Outdoor Frühling Blumen


Die Idee mit dem Baumstamm als Deko habe ich so ähnlich bei Pinterest gesehen und meinen Mann so lange tyrannisiert, bis er mir einen besorgt hat.


Schachbrettblume Deko Frühling


Meine derzeitige Lieblingsblume ist übrigens die Schachbrettblume. Ist sie nicht wunderschön!?




Irgendwie wurde es dann immer mehr Deko und so sieht es jetzt aktuell vor unserer Tür aus:



Baumstamm Frühling Deko Blumen Outdoor




Frühling Deko Blumen Outdoor


In den Baumstamm habe ich einfach zwei Nägel geschlagen, um diese zwei Herzen aufzuhängen.


Frühlingsdeko vor der Tür


Unsere alte Zinkwanne habe ich ebenfalls mit neuen Blumen bestückt. Mein Sohn war dann so nett und hat mir zwei Stöcke dazudekoriert :o) Finde ich mittlerweile gar nicht so schlecht! 

e
Blechwanne Blumen Deko




Frühlin Blumen


Was aber wirklich Frühling vor der Haustür für mich bedeutet, sind die Kreidemalereien unseres Sohnes! Und was bedeutet für euch Frühling vor der Haustür? Erzählt doch mal oder noch besser, zeigt es uns doch einfach!!



Kreide Kinder malen Mensch



Jetzt noch schnell das Motto für Viki und alle die Lust haben im Mai mitzumachen:

Wimpelketten


Aktuelles Thema für April: Frühling vor der Tür


Wir freuen uns, wenn von euch auch einige Lust haben mitzumachen, deswegen hier noch einmal die Regeln für alle:

 
Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen und allen die Lust haben mitzumachen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen ... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere (und Ihr) habt dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats hier auf dem Blog.



 NEU: Wer von euch keinen Blog hat und trotzdem gerne bei "Mach' was draus" dabei sein möchte, kann uns seine Umsetzung des Mottos mit ein paar Worten und 1 bis max. 3 Fotos bis zum 15. des nächsten Monats per e-mail zuschicken an:


So, nun bin ich gespannt, wie der Frühling vor eurer Haustür aussieht.
Wir freuen uns über eure Beiträge.

Viel Spaß beim Verlinken...(bitte Backlink zu unserem Post nicht vergessen!)


Frühlingshafte Grüße! Eure:
Kerstin B.

Kommentare:

  1. Na das ist ja richtig toll geworden......
    Und alles scheint super angewachsen zu sein.....
    Schön.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  2. hallo Kerstin,
    das war ja eine ganze Menge Arbeit, aber das Blumenbeet schaut toll aus! Die Deko vor Deinem Haus ist auch so schön geworden.
    Bei uns ist es im Moment so kalt wie im Winter!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  3. Rundschreiben:
    Liebe Freundin des" Natur-Donnerstag "
    Wie ihr vielleicht schon wisst,
    gibt es ab sofort keinen "DND" mehr bei mir.
    Die Gründe dafür kannst du HIER... nachlesen.
    Ich möchte mich ♥lichst bedanken für die treue
    Teilnahme.
    Ganz liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. So, gerade noch geschafft, meine Deko vor der Haustüre zu verlinken.
    Toll schaut es bei dir aus und ich denke, die Stauden werden im Sommer ein prächtiges Bild abgeben.
    Aber Deine Deko finde ich genauso schön, einfach süße kleine Details.
    Dir einen schönen Tag und bei der Wimpelkette bin ich bestimmt auch dabei.
    Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...