Selbermachen | Adventskranz#1 in Schwarz-Gold
Der Adventskranz. Oh je, schwieriges Thema dieses Jahr bei mir. Zum einen hatte ich unheimlich viele Ideen, zum anderen eigentlich überhaupt keine Zeit diese umzusetzen. Aber den Advents"kranz" vom letzten Jahr (klick) wollte ich dieses Jahr nicht noch einmal benutzen und einen klassischen grünen Kranz wollte ich auch nicht.
Richtig gut gefallen hätte mir ja ein Adventskranz mit Kupferkappen wie Julia ihn auf ihrem Blog "bildschoenes" gezeigt hat: klick. Da habe ich mich aber erst gar nicht rangewagt, zum einen, weil ich nicht alle "Zutaten" im Haus hatte, zum anderen weil ich befürchte, dass ich nicht das nötige handwerkliche Geschick dafür besitze.
Dann schwebte mir eine Adventskranzvariation mit Einmachgläsern und Draht vor. Irgendwo, irgendwann mal in einer Zeitschrift gesehen, Draht und Einmachgläser hatte ich noch im Haus und so habe ich losgelegt.
Diese Variante ist leider an mangelnder Geduld und Geschicklichkeit meinerseits gescheitert. Der Draht wollte irgendwie nie so wie ich wollte und dann standen die Kerzen so krumm und schief und ich dachte oh je, das gibt eine große Sauerei, wenn die mal brennen... .
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe diese Idee auch schnell wieder verworfen. Christin vom Blog Pfefferminzgrün hatte da mehr Geduld und ihren wirklich tollen Adventskranz könnt ihr hier bestaunen: klick.
Dann sind mir beim letzten Wochenende beim Aufräumen des Geräteschuppens Holzreste von unserem selbstgebauten Kaminschutz in die Hände gefallen. Mein Mann war so lieb und hat mir das Kantholz in vier gleich große Stücke geschnitten.
Mit goldfarbenem und schwarzem Spray ansprühen, Zahlen aufkleben, ein kleines Nägelchen hineinhauen, Kerzen drauf, auf ein Tablett stellen, fertig. Das bekomme sogar ich hin. :-)
Puhh, also doch noch einen Adventskranz geschafft. Zwar nicht das, was ich ursprünglich wollte, aber ich bin ganz zufrieden (schwarze Kerzen würden mir zwar besser gefallen, leider habe ich noch keine gefunden). Der erste Advent kann kommen.
Wie sieht euer Adventskranz aus? Klassisch, modern, puristisch, in rot-weiß oder pastell? Ich bin gespannt und freue mich über Anregungen für nächstes Jahr.
Alles Liebe, Kerstin M.
Falls ihr noch auf der Suche nach Adventskranz-Inspirationen seid, schaut doch mal bei Kebos Adventskranzblogparade vorbei: klick.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.