... letzten Monat konntet ihr ja schon einen EinBlick in die "Hälfte" meiner Küche werfen <klick>, heute bekommt ihr den Rest zu sehen.
Los geht es mit meinem "Lieblingstafelspritzschutz" (oder wie auch immer ihr das nennen möchtet), den mein Mann extra für mich angefertigt hat (musste). Ich fand die Idee sehr schön, die Wand immer wieder neu zu gestalten und so stehen jetzt immer neue Sprüche oder Gemälde an unserer Küchenwand :o)
Mein kleiner Sohn findet den Spritzschutz übrigens auch super, wie ihr im Hintergrund des Spruches noch erkennen könnt ;o)
Schöne Aufbewahrungsbehälter dürfen natürlich auch nicht fehlen,...
... sowie dekorative Kochlöffel ;o)
Wenn ich meine Küche beschreiben müsste, kämen wahrscheinlich die Schlagwörter wie: Landhaus, ein kleiner Teil Industrie Chic, Shabby und schöner Mädchenkram zum Einsatz. Denn so richtig kann ich mich nicht auf einen Stil festlegen. Aber das macht es ja gerade so schön.
Shabby ist auch unsere Eieruhr und der Flötenkessel, den ich einem normalen Wasserkocher vorgezogen habe.
Und ja, etwas Deko darf natürlich auch in der Küche nicht fehlen.
Die Aufbewahrungsgläser habe ich mit Herzblechen versehen und mit einem Tafelstift beschrieben.
Eins meiner Lieblingsstücke in der Küche ist definitiv diese alte Waage,
von der ich euch <klick> schon einmal vorgeschwärmt habe. Sie ist ein Erbstück von meinem Opa und funktioniert nach all den Jahren noch perfekt.
Und jetzt noch ein bisschen "Mädchenkram" wie diese süße Porzellandose:
Zur Zeit ist es mit meinen liebsten Schälchen und Dosen bestückt.
Das Holzsternenbrett war ein Geschenk einer lieben Freundin und hat genau meinen Geschmack getroffen :o) Viel zu schade um es zu benutzen.
Und noch mehr Mädchenkram, denn schöne Löffel kann Frau doch nie genug haben ;o)
Unsere Küchenlampe habe ich damals in einem Katalog entdeckt und mich sofort verliebt! Die Liebe hält bis heute, da ich sie sehr zeitlos finde.
Unser altes Fenster kennt ihr bereits von dem EinBlick in unseren Flur. Hier könnt ihr einen Blick auf die andere Seite werfen.
Er dient meinem Sohn bei der "Hilfe" (räusper) seiner Mutter im Haushalt, da er mit dem Tritthocker ganz praktisch an die Arbeitsfläche gelangt.
Diesen schönen Flaschenöffner hat mein Mann zur Geburt unseres Sohnes geschenkt bekommen... keine Ahnung mit welchem Hintergedanken, aber er gefällt mir auch sehr gut!
Unser Kühlschrank ist mit unseren Lieblingsmagneten, Postkarten und Bildern bestückt, die jedoch nicht alle für die Öffentlichkeit bestimmt sind ;o)
Aber das kölsche Grundgesetz möchte ich euch nicht vorenthalten:
Natürlich dürfen auch die aktuellen Gemälde und Basteleien meines Sohnes nicht am Kühlschrank fehlen. Das mädchenlastige Bild hat übrigens Kerstin M's Tochter meinem Sohn zum Geburtstag geschenkt. Ist das nicht süß! Die beiden sind erst drei Jahre alt. OK, ich glaube ich habe mich mehr über dieses Bild gefreut als mein Sohn... aber es ist ja auch soooo süß!
Jetzt ist der Rundgang durch die zweite Hälfte unserer Küche beendet, sonst landen wir wieder im Esszimmer und das kennt ihr ja schon.
Hier noch einer meiner Lieblingssprüche der als Magnet unsere Kühlschranktür schmückt ;o) Ich lieeebe Nachtisch!
In diesem Sinne wünsche ich euch einen tollen Start ins kommende Wochenende! Eure:
Kerstin B.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.