bevor wir hier zu unseren Geschenketipps kommen, möchten wir euch einmal ein dickes fettes
Da ist doch eine tolle Sammlung entstanden mit viel Inspiration für nächstes Jahr.
So, jetzt aber zum heutigen Thema. Wir sind mitten drin im Advent, Weihnachten ist nicht mehr weit und was liegt da näher, als sich zu überlegen, womit man seine Liebsten beschenken kann.
1. Unser Monatsmotto
DIY-Geschenke stehen bei uns natürlich hoch im Kurs und darum wollen wir euch heute schöne und schnelle Weihnachtsgeschenkideen von uns Dreien zeigen.
2. Bilder mit Kreidemarker und weihnachtlichen Motiven
Ihr benötigt:
- weiße Bilderrahmen
- schwarze Pappe
- Schere
- Kreidemarker
Schwarze Pappe passend für den Bilderrahmen zurecht schneiden und in den Rahmen einlegen. Nun mit dem Kreidemarker auf das Glas das gewünschte Motiv malen. Schon fertig.
Der Kreidemarker lässt sich mit einem feuchten Tuch einfach wieder entfernen.
Auch schön, wenn man zusammen mit dem Bild den Kreidemarker verschenkt. So kann der Beschenkte nach Weihnachten ein anderes Motiv aufmalen.
3. Dekorative Flaschen
Diese schönen Flaschen habe ich im Herbst in einer Zeitschrift gesehen und für Weihnachten abgewandelt.
Ich habe schmale Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Flaschen geklebt und dann verschiedene Bäckergarne und Kordeln bzw. weihnachteliches Band darum geklebt. Das geht wirklich so ruck zuck und sieht sehr schön aus.
4. Weihnachten To Go
Ich habe diese schönen kleinen Kerzenhalter von IbLaursen gefunden und habe mal in unsrer Scheune einige von den alten Weckgläsern zu neuem Leben verholfen. Ich weiß ja nicht, aber dieses Jahr bin ich bei meiner Deko sehr auf Naturmaterialien fixiert. Sonst gab es viel mehr Kugeln und Glitzer zu dieser Zeit, aber dieses Jahr ist es anders.
Also habe ich verschiedene Materilien in die Gläser gefüllt und die Kerzen mit den Haltern einfach an den Rand gehängt. Ich finde es ist ein super Mitbringsel wenn man zum Weihnachtsbesuch eingeladen ist. Und einige behalte ich auch selbst.
5. Brottütensterne
Ok, die Idee hatten diese Weihnachten schon mehrere Leute vor mir, aber sie ist so simpel und wunderschön, dass ich sie unbedingt ausprobieren musste! Und dann kam mir die Idee sie nicht nur als Deko in unserem Haus zu verwenden, sondern sie per Post zu versenden. Sozusagen als Vorweihnachtsgeschenk.
1. Ihr benötigt:
- Brottüten
- Klebestift
- Schere
- Bleistift
- Lineal
- Buchstabenstempel oder Stift
2. Ihr klebt einfach 7 Brottüten aneinander. Ein Klebestreifen an der unteren Kante von li. nach re. und ein Klebestreifen in der Mitte von oben nach unten. Jetzt zeichnet ihr mit Hilfe des Lineals eine Spitze für die Sternform ein und wer möchte kann links und rechts vom Stern noch ein Muster einzeichnen.
3. Mit der Schere werden die vorgezeichneten Formen ausgeschnitten.
4. Ich habe in die Mitte einen weißen Streifen Tonkarton geklebt. Diesen auf die Sternform zugeschnitten, mit den Buchstabenstempel einen kleinen Weihnachtsgruß draufgestempelt, sowie mit dem Hinweis versehen, den Stern aufzuklappen. In dieser Form passt er perfekt in einen Briefumschlag und kann versendet werden.
Hallo Ihr Zwei,
AntwortenLöschenda sind ja tolle Ideen dabei und dieser Kerzenhalter zum Einhängen ist echt klasse!
Liebe Grüße
Smilla
Ihr Lieben,
AntwortenLöschendas sind doch die besten Geschenke! Die Selbstgemachten.
Bin auch schon fleißg am werkeln. Tolle Ideen!
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Ihr Lieben,
AntwortenLöschendass sind doch die schönesten Geschenke, die Selbstgemachten! Tolle Ideen!
Liebe Grüße aus Berlin
Doreen
Hallo ihr Lieben!
AntwortenLöschenSo schöne Anregungen! Die Idee mit den Bildern gefällt mir richtig gut. Schön :-)
Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!
Liebe Grüße Andrea
Tolle Ideen habt ihr da zusammengetragen!
AntwortenLöschenDen Brottütenstern, den ich der Mutter letztes Jahr zum Nikolaus geschenkt habe, hing das ganze Jahr über im Fenster ;-)
Ich hab noch nichts gewerkelt, aber noch ist ja Zeit!
Liebe Grüße ... Frauke