Dienstag, 12. September 2017

Leben | Unterwegs bei Nicole von "Der Weissmacherei"

Was freue ich mich, euch heute einen meiner (Kerstin B.) Lieblingsläden vorzustellen!
Ich war für euch ganz uneigennützig unterwegs und habe Nicole in ihrem wunderschönen Laden "Die Weissmacherei" besucht. Macht euch auf ganz viele Bilder gefasst, denn ich konnte nicht anders und musste ALLES fotografieren. Kommt mal mit...

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai



Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Die Weissmacherei
Hauptstraße 21
56340 Osterspai
Öffnungszeiten:
Montag & Freitag: 14.00 - 17.30 Uhr
Samstag: 10.00 -13.00 Uhr
oder nach Absprache.

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai


 Nicole erzählt euch gerne, wie die Idee zu "Die Weissmacherei" entstanden ist:

"Bereits einige Zeit vor meinem Laden habe ich meine Möbel online über DaWanda verkauft. Die Resonanz war sehr gut. Da mein Lagerraum bei uns Zuhause sehr begrenzt ist, haben wir uns nach Lagerräumen in der Umgebung umgeschaut. Es war nichts zu finden, außer einige leerstehende Geschäftsräume.  Wir sind dann im Nachbardorf auf die leerstehende ehemalige Bäckerei gestoßen. Wir haben wirklich nur nach einem Lager gesucht - lach - daraus entstand dann die Weissmacherei! Mein Mann stand im Raum, schaute mich an und fragte mich ganz trocken, ob ich hieraus wirklich 'nur' ein Lager machen möchte. Er erinnerte mich daran, dass es doch immer mein Traum war, ein eigenes kleines Geschäft zu führen und ich jetzt die Chance hätte, den Traum auszuleben, auszuprobieren! Dieser Raum mit Schaufenster sei doch viel zu schade um ihn nur für die Lagerung von Möbeln zu nutzen... Wir haben neben unseren Jobs von November 2014 bis März 2015 renoviert und dann mit zittrigen Händen am 14.03.15 den Schlüssel im Schloss zu ersten Mal umgedreht. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich liebe meinen Laden und führe ihn mit all meinem Herzblut. Das Beste daran ist, dass die ganze Familie dahinter steht. Der Laden ist sozusagen ein Familienmitglied geworden!"
 

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Nicole hat bestimmte Marken, die sie in ihrem Geschäft anbietet. Hierzu zählen unter anderem: 
IB Laursen, Chic Antique, Painting the Past - Kreidefarben, Bridgewater, kleinere italienische Händler, Clayre & Eef, Light & Living, Jeanne d'Arc Living Magazine und noch einige mehr...

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Nebenher fährt Sie regelmäßig auf Großmärkte und besucht Messen um sich auf dem Laufenden zu halten und um neue Firmen zu entdecken.  

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Überwiegend bezieht Nicole die Möbel, die sie in ihrem Laden anbietet aus Holland, Belgien und Frankreich. Mittlerweile bekommt sie sogar einige Stücke angeboten, weil es sich herumgesprochen hat, dass sie von ihr aufgearbeitet werden.  

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Kerze
 
Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Der größte Teil der Postkarten,die Nicole anbietet sind selbst gestaltet, inklusive der Gutscheine. Dabei wird sie von ihrer kreativen Lieblingsfreundin Daggi unterstützt, die eine passionierte Hobbyfotografin ist, denselben Stil wie Nicole liebt und sie immer wieder mit ihren schönen zarten Motiven überrascht.


Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Die Marke Savon de Marseille findet ihr ebenfalls in ihrem Laden. Dies sind echte französische, wohlduftende und reichhaltige Seifen.

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Seife

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Der Buffetschrank ist ein unverkäufliches Herzstück. Nicoles Papa hat den Schrank damals für ihre Küche gekauft. Da war er schon weiß. Er wurde dann innerhalb der Familie weitergegeben und dunkel gepinselt. Irgendwann hat sie ihn zurückbekommen und ihr Mann hat ihn mühevoll von allen Farbschichten befreit, damit Nicole ihn wieder weiß streichen konnte. Jetzt schmückt er ihren Laden und damit ist Nicols verstorbener Papa bei jedem Lädchentag dabei. 

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Laterne

Natürlich renovieren und streichen Nicole und ihr Mann auf Kundenwunsch auch alte Möbel.
Nicole macht es besonders viel Spaß die Möbel auf Kundenwunsch zu gestalten.
Sie meint dazu:
 
"Die meisten Kunden haben ihr altes Schätzchen längst aufgegeben und sind sehr skeptisch. Ihnen dann anschließend das neue alte Schätzchen zu übergeben und in strahlende und total erstaunte Gesichter zu schauen, ist die größte Anerkennung und das beste Lob!"


Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Schreibtisch

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai
 
Deko Vintage Weissmacherei Osterspai
 
Deko Vintage Weissmacherei Osterspai
 
Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Kissen

 
Seit neustem findet ihr in "Die Weissmacherei"  auch Kleidung!
Nicole hatte Bekleidung eigentlich nur zu Events angeboten. Nachdem die Nachfrage aber so hoch war, hat sie sich dazu entschlossen, Bekleidung entsprechend ihrem Farbschema  ins Sortiment aufzunehmen. Es macht ihr unglaublich viel Spaß die Kundinnen zu beraten und sie einmal von einem ganz anderen Stil und einer neuen Farbe zu überzeugen, was unglaublich gut angenommen wird.


Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Kleidung

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Ketten

Diese Bluse musste direkt mit in meinen Kleiderschrank ;o)

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Bluse
 
Deko Vintage Weissmacherei Osterspai Painting the Past Kreidefarbe

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Übrigens, Geschenke müsst ihr unbedingt von Nicole einpacken lassen! Jedes Geschenk wird mit viel Liebe zum Detail verpackt.

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai

Also ich habe mein Herz an diesen liebevollen Laden verloren! Ich kann euch nur sagen, es lohnt sich Nicole in ihrer Weissmacherei zu besuchen.

Deko Vintage Weissmacherei Osterspai


Am Sonntag, den 05.11.17 findet im schönen Mittelrheintal der 26. Martinimarkt statt. Da ist "Die Weissmacherei" natürlich wieder dabei und öffnet ihren Laden, der dann bereits in weihnachtlichem Lichterglanz erstrahlt. Nicole würde sich sehr freuen vielleicht den Einen oder Anderen von euch dort zu treffen :)

Liebe Nicole, vielen Dank das wir über deinen Laden berichten durften und Du uns einen Einblick gegeben hast! Es hat super viel Spaß bereitet und wir sehen uns bald bestimmt wieder.

Kerstin B.

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kerstin, was für ein traumhaft schöner Laden. Schade, dass der nicht in meiner Nähe ist :-(. Aber vielleicht ist dies auch besser so, denn auf den Fotos habe ich gleich mehrere Sachen entdeckt, die in mein Einkaufskörbchen wandern würden. Liebe Grüße in deine Richtung schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das ist schon ein wunderbarer Laden, auch einer meiner Lieblingsläden.
    Wie gut, dass er nicht weit weg ist :-)))
    Viele Dinge, die ich auf den Bildern sehe, stehen hier auch schon herum.
    Ich komme immer mit mehr raus, als ich wollte.
    Am Martinimarkt bin ich vielleicht dabei, mal schauen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein hübscher Laden! Da würde ich auch sehr gerne mal drin stöbern.. hachz! Und es gibt einen Martinsmarkt? Eine perfekte Kombination für einen Ausflug, nicht wahr! Liebe Grüße in den Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann es nur unterstreichen...herrlich dort��!

    AntwortenLöschen
  5. Wow der Laden ist ganz nach meinem Geschmack,
    schade, dass es so weit weg ist. ..
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. tolle Reportage�� Ich durfte Nicole auf ihrem Weg begleiten...leider nicht vor Ort, sondern aus der Ferne. Schon lange bevor sie die WEISSMACHEREI eröffnet hat, wusste ich, es wird ein Traumlädchen. Zur Eröffnung war ich dabei und konnte Nicole nach vielen Jahren der virtuellen Bekanntschaft in die Arme nehmen. Sie ist so eine Herzensgute und ich freue mich, sie gefunden zu haben. Leider trennen uns unendlich viele Kilometer, dabei würde ich so gerne jede Woche auf ein Käffchen und das ein oder andere Herzensstück vorbeischauen. Nicole lebt den Traum vieler Mädels und es ist nicht immer leicht. Es geht nur mit einem starken Mann und einer tollen Familie daheim. Zum Glück hat Nicole all dies und für die Zukunft wünsche ich vor ganzem Herzen, einigen Ballast abwerfen zu können um noch viel mehr für Ihren Traum leben zu können.
    Liebe Grüße Katja -im weissrausch-

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...