Dienstag, 16. Oktober 2018

Leben | Ein Gartenspziergang



Heute nehme ich euch mit durch meinen schönen, absolut nicht fertigen Garten. Ich finde ihn super wie er im Moment ist, aber ich habe auch 1000 Ideen und Sachen die noch gemacht werden müssen.
Ich zeige euch einige schöne Ecken und manche wo es echt der Fotoausschnitt macht, seien wir ehrlich.
So nehmt euch einen Kaffee und kommt mit.





Wir machen halt alles selber, da geht es nur Schrittweise. Manchmal kann ich das gut annehmen und manchmal.... naja.
Aber wir haben das Haus renoviert, zwei Kinder bekommen und draußen schon viel geschafft. Und nach drei Jahren haben wir seit die Kinder auf der Welt sind einen Gang runter geschaltet. Ok 3 oder 4, aber diese Zeit wenn sie so klein sind kommt einfach nicht wieder. Und das klingt hier als hätte ich das voll akzeptiert, aber das klingt nur so :-)








Und auf deinen Wunsch hin, liebe Kerstin, hier unser kleines Hasenhaus. Was soll ich sagen: der Mann hat sich ausgetobt und die Hasen finden's super.




Nicht wundern gerade müssen die beiden getrennt sein, da wir nicht noch MEEEHR Kaninchen wollen. Das tolle Schild haben wir geschenkt bekommen.




Mein Rosenbeet aus alten Eichenbalken und im Hintergrund noch die zukünftige Feuerstelle bei den Schieferbrocken.




Und nochmal in der anderen Richtung.




 Die Heidelbeere färbt sich so schön.




Seit diesem Jahr haben wir zwei Hochbeete mit einem Tomatenbeet und Dach dazwischen. Also die Ernte des Hochbeets war wirklich spitze dieses Jahr.






Und es folgt noch etwas Realität. Dieser Steinhaufen (und es ist nur ein Teil davon) liegt schon seit ein paar Jahren auf unserem Grundstück. Wir sind da dran gekommen und haben auch schon einige benutzt, aber viele eben auch nicht. Aber es gibt Pläne....




Und immer mal wieder halten Leute an und fragen ob wir sie nicht mehr brauchen würden. Doch, doch... irgendwann.






 Und noch ein kleiner Blick vor die Haustür, dann habt ihr es geschafft.


 

 
Die Bilder sind von Anfang Oktober, da war das Licht einfach so toll morgens dass ich sie euch einfach zeigen musste. Liebe Grüße

Viki

11 Kommentare:

  1. Sieht doch richtig toll aus.
    Irgendwie ist der Sinn auch an so einem Garten, dass er nie wirklich fertig wird.
    Man macht und tut irgendwie immer weiter, und verändert auch wieder etwas. Das ist doch normal. Nur Geduld muss man haben.
    Schönen Tag dir! Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht und ich glaube das ist eine gute Übung für mich :-)

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    wäre ja auf Dauer langweilig,wenn es nichts mehr weiter zu tun gibt im Garten,gelle?!
    Schön sieht er jetzt schon aus und das Hasenhaus ist ja eine echte Villa!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Problem :-)
      Danke ja so ist das, aber ich finde es mittlerweile auch ok. Und es macht ja auch Spass hin und wieder was zu ändern und neu zu machen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Sieht doch schon super aus! Und wie heißt es so schön: Ein Garten ist niemals fertig! ;-) Bin hier auch mal wieder am umgraben ;-) Kann es einfach nicht lassen, da immer wieder neue Ideen aufkommen. Manchmal ist es vielleicht besser sich mehr Zeit mit allem zu lassen. ;-) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Yvonne ... ich buddele auch immer mal wieder was um
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Liebe Vicky,
    ein Garten wird nie fertig, also, mach Dir keinen Kopf.
    Unser Garten wartet auf den Gärtner, der kommt aber nicht ran, denn er soll die Grillecke endlich fertig machen.
    Ansonsten verschieben wir es auf den Frühling.
    Dir einen schönen Abend und genieße den goldenen Oktober im Garten
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Aber ich habe lang gebraucht um das zu aktzeptieren. Aber es ist ja auch schön sich auf was zu freuen.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Liebe Vicky,
    Du wirst mit einem Garten nie fertig, so geht es uns!!! wir haben ein Haus gekauft, renoviert einen Garten angelegt
    Eigentlich fertig geworden aber:) die Frau möchte noch im Garten eine neue Hecke haben, da noch ein Blumenbeet und vielleicht woanders ein Teich und so geht es weiter...
    Schön sieht bei Euch aus, bin sehr begeistert und ein hübsches Haus habt Ihr.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HaHa ja das kenne ich. Und dann seh ich hier mal was schönes und da. . .
      Er darf wohl noch ein paar Jahre wachsen.
      Liebe Grüße
      Viki

      Löschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...